[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, dürfen die auch nicht ,sonst gibt es noch mehr Ärger.
Aber Kaufvertrag geschlossen ,da kommen die so einfach nicht raus.

Ganz klar ist der Morgen nicht da gibt’s ne negative Bewertung in EBay 😂😂😂

Ganz klar ist der Morgen nicht da gibt’s ne negative Bewertung in EBay

Warten wir erstmal ab was die wirklich kosten. Vielleicht haben wir billig gekauft. :d
Wenn nicht gehen die zurück. Verlieren kann man hier nix.
Die hatten ja auch den 14700k online.
Wenn die nicht verschicken am Dienstag machen wir einen Fall auf.

Aus einem Erklärungsirrtum kommen die schon raus, und so schwierig ist das nicht
Ich habe da aus Zufall gerade so ein Fall durch mit Ebay.
Die hätten sofort stornieren müssen und bis jetzt ist nichts passiert.
Zumal die das Angebot ja raus genommen haben. Jetzt sind sie schon mal in Verzug.
Aber warten wir es mal ab. Bin da ganz entspannt.
Zu verlieren gibt es da nichts:d

Alternate ist ein seriöser Laden, auch wenn die Preise oft etwas höher sind. Denke die CPUs werden am Dienstag versendet und das Angebot bei eBay war ein Fehler oder falsch deklariert.

Denke ich auch.:d

Hallo ihr Freaks :)

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... So wirklich werde ich auch aus den Handbüchern nicht schlau... :(
Kann ich eine PCIE5 SSD (z.B. T700) und eine 4090 (PCIE4) mit vollen Lanes betrieben. So wie ich das verstehe werden wenn ich die SSD verbaue immer die Lanes halbiert d.h. die Grafikkarte hat nur noch 8 Lanes. Gibt es eine Möglichkeit beides mit vollen Lanes zu betreiben? Plane folgendes Board zu verbauen:
Gigabyte Z790-AORUS-XTREME-X

1000 Dank im Voraus

Simsel

P.S. nicht lachen aber eine 4090 macht mit 8 Lanes in CS2 75 FPS weniger...Also ja weniger Lanes sind messbar...

Computeruniverse at its best.

Anhang anzeigen 928426Anhang anzeigen 928428Anhang anzeigen 928427

Prüfen die denn die Rücksendungen nicht?
Muss aber dazu sagen, das Siegel war nicht gebrochen.

Puhh.

1697438741029.png

Ende gut, alles gut.

Wurde mir nur so mitgeteilt. Vielleicht haben auch nur zu viele gekauft und die die zu spät waren haben das Storno bekommen.
Naja am Ende kann man genauso gut 13900ks kaufen ^^. Ich warte dann mal auf den 14er KS.
+1 wenn überhaupt .

Hallo ihr Freaks :)

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... So wirklich werde ich auch aus den Handbüchern nicht schlau... :(
Kann ich eine PCIE5 SSD (z.B. T700) und eine 4090 (PCIE4) mit vollen Lanes betrieben. So wie ich das verstehe werden wenn ich die SSD verbaue immer die Lanes halbiert d.h. die Grafikkarte hat nur noch 8 Lanes. Gibt es eine Möglichkeit beides mit vollen Lanes zu betreiben? Plane folgendes Board zu verbauen:
Gigabyte Z790-AORUS-XTREME-X

1000 Dank im Voraus

Simsel

P.S. nicht lachen aber eine 4090 macht mit 8 Lanes in CS2 75 FPS weniger...Also ja weniger Lanes sind messbar...
schaue im Handbuch vom MB Layour welche SSD Anschlüsse welche Lanes bzw welchen Speed haben. Bei meinem ist zb nur ein Slot PCIE5 und zwar direkt bei der Graka. Im Handbuch steht, wenn ich dort eine SSD verbaue, wird die Graka halbiert. Also Beides auf 16 geht nicht. Zumindet bei meinem Board. Evtl. gibt es Boards wo dies können. Also musste ich die SSD auf eine PCI4x setzen, was auch ok ist. (990pro) die ist ja glaube keine PCIE5.

Neue Runde, neues Glück, mal schauen was kommt.

13600K SP67 gilt es zu schlagen :fresse: :haha:

Mal sehen was kommt :d

Mir ist das aber zu doof dieses Mal. Ich glaube, ich werde alt oder sowas. Gar kein Bock, wieder rumwixxen zu müssen. Wenn ich überlege, wie lange ich an dem 4200Mhz RAM Setting gesessen habe, wird mir schlecht. Das brauche ich aktuell echt nicht. Der Spieltrieb bei mir grad nicht da für neue CPUs. Das aktuelle System rennt/fliegt, nur aus Langeweile das zu zerrupfen ist nicht in meinem Interesse.

Allen anderen aber viel Spaß mit den neuen Dingern. Bin gespannt was ihr so rausfischt :d

Ich würde gerne von meinem 13600KF auf den 14700K wechseln. Jedoch hab ich irgendwie keine Lust auf wieder köpfen und alles wieder auf- und abbauen :fresse:

Ist denn ein 14900KS offiziell von Intel bestätigt?

Bringt den das noch großartig was beim 12/13900k weil die sind doch verlötet von werk aus?

Bringt den das noch großartig was beim 12/13900k weil die sind doch verlötet von werk aus?

das bringt richtig was allein nur das köpfen -> säubern -> flüssigmetall -> neu verkleben bringt ~10grad

(da muss aber auch ordentlich geköpft werden + poliert usw) & man sollte die heißluftpistole bereit halten - die scheisserchen gehen schon recht schwer auseinander xD

JqjFsAh.png
gbnKgWA.png

(das meiner)

& tipp : kauft nicht das iceman delid tool , das ist giga schlecht ! - das kann man wirklich nur zum verkleben nutzen xD (ich sprech aus erfahrung)

HyyzChy.png

Zuletzt bearbeitet:
ja die 10 grad nehme ich gerne. Aber 70€ zu zahlen für ein tool, für 1 mal brauchen. Nein. Hat jemand eines von ali express benutzt? Laut Kommentaren funktionieren die.

Du kommst aus der Schweiz, gelle? Kannst mich ja mal anschreiben, ich könnts dir ja auch auslehnen🤷‍♂️

Hat hier einer Erfahrungen mit dem EK Quantum V² Direct Die machen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh