[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Krüppel.jpg :fresse:

Wieso hatn eig unser Holzi so wenig Punkte bei CB?

Da bin ich relativ close, mit 200 Mhz weniger auf den P-Cores und 200 Mhz weniger auf den E-Cores.
1699563204153.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, welche batch amazon.de derzeit von K (nicht KF) hat?
Kenne jemanden , der hatte einen K - mit Bestelldatum Amazon 06.11.23 und bekam einen R .

Ist diese hier: ..habe die über Ebay KA, ich versuche die heute mal einzubauen, auch wenn ich von meiner besseren Hälfte die Hoden gelocht krieg´, "bäh - mecker - schon wieder am PC basteln mein Freund" :LOL::ROFLMAO:.....
1699591083001.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, reine Spekulation, oder? Die Händler haben riesige Trays rumliegen, irgendwann ist auch der eine "R-Tray" leer! :)

Shit happens. Hab trotzdem mal was bestellt, we will see..
🤣🤣 eigentlich nicht, weil die wieder zurückkommen. Wie nin sagt, er bestellt jeden Tag. 🤣 also werden sie einfach von User zu User gehen.

perlibu du gehst mir etwas auf'n S...,

Ich weiß nicht wie du mir unterstellen willst das CPUs zurück gehen, meine über 10 hab ich alle im lux verkauft und Privat.

Muss mich auch nicht rechtfertigen, aber man hört von dir immer nur eins,wenn es um zurücksenden geht.

Lass es doch, das kann dir doch egal sein wer was zurückschickt

Man sollte Leute nicht zitieren und etwas unterstellen wo man nicht weiß.

🤣🤣 eigentlich nicht, weil die wieder zurückkommen. Wie nin sagt, er bestellt jeden Tag. 🤣 also werden sie einfach von User zu User gehen.

Ich schicke keine CPUs zurück. Allerdings erhöht dass den Preis für ne Selektierte CPU.
Bin am überlegen ob ich nicht einfach zu jeder gute ne schlechte dazu verkaufe. Dann kann derjenige die CPU günstig weiterverkaufen und zahlt nicht unnütz viel. Mache das ja nicht um mir die Taschen voll zu machen. Was haltet ihr davon.
z.B. SP103 plus SP94 kostet dann halt so viel wie 2 CPUs im EK … was haltet ihr davon? Ansonsten ist es wäre es 800 für SP103 um das auszugleichen was man halt durch die schlechteren CPUs miese macht. Weil zurück zum Händler ist für mich der falsche weg.

muss man nur nen käufer finden... will doch jeder nur für das bezahlen was er nutzt.

Man hat schon gar keine Lust mehr was anderes wie ne R Batch zu testen… 😉 also ich hab bei nicht R nichts mehr über SP98 gefunden.

Ich schicke keine CPUs zurück. Allerdings erhöht dass den Preis für ne Selektierte CPU.
Bin am überlegen ob ich nicht einfach zu jeder gute ne schlechte dazu verkaufe. Dann kann derjenige die CPU günstig weiterverkaufen und zahlt nicht unnütz viel. Mache das ja nicht um mir die Taschen voll zu machen. Was haltet ihr davon.
z.B. SP103 plus SP94 kostet dann halt so viel wie 2 CPUs im EK … was haltet ihr davon? Ansonsten ist es wäre es 800 für SP103 um das auszugleichen was man halt durch die schlechteren CPUs miese macht. Weil zurück zum Händler ist für mich der falsche weg.
ja das wird schwierig. Dann sitzt du auf einer CPU fest, oder eben wie andere auf mehreren. Da liegt viel Geld rum, das niemand braucht und der Wert sinkt von Woche zu Woche. Also was hast du dann fürne Wahl? :d Du verkauft sie unter dem Wert oder wenn du Glück hast zum EK. Aber wenn du den Markplatz so anschaust, gibt da Angebote die gammeln vor sich hin mit SP95-SP99. Sind bereits unter dem EK. Es hat einfach niemand mehr Interesse daran oder wenige Leute. Lieber selber versuchen und wieder zurück, das so lange bis man sein eigener findet. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man hat schon gar keine Lust mehr was anderes wie ne R Batch zu testen… 😉 also ich hab bei nicht R nichts mehr über SP98 gefunden.
doch gibts J und K. Da waren schon 99 dabei paar mal.

perlibu du gehst mir etwas auf'n S...,

Ich weiß nicht wie du mir unterstellen willst das CPUs zurück gehen, meine über 10 hab ich alle im lux verkauft und Privat.

Muss mich auch nicht rechtfertigen, aber man hört von dir immer nur eins,wenn es um zurücksenden geht.

Lass es doch, das kann dir doch egal sein wer was zurückschickt

Man sollte Leute nicht zitieren und etwas unterstellen wo man nicht weiß.
nik, fühlst dich angegriffen? :d alles gut, war nicht auf DICH bezogen. Wenn DU alle hier verkauft hast oder Privat, dann ist ja gut. :)
Das was ich sagte ist eine Tatsache. Tut mir leid. Mir tuhen einfach die anderen User leid, die ebe solche "Gurken" dann ziehen. nur ruhig, Ball flach halten ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit angegriffen zu tun, man hört und sieht dich nur wenn es um Rücksendung geht. Verstehe dich, aber du solltest mit deinen Zitaten vorsichtig sein. Nur weil es Leute gibt die zurücksenden heisst es nicht das es alle machen 👍

Es gibt auch Leute, die eine teildefekte CPU (z.B. beim Köpfen ins PCB geschnitten) im Forum verkaufen und anschließend komplett untertauchen. :fresse:

Ich habe gelesen, dass irgendein Händler 10% vom Kaufpreis abzieht, wenn man eine benutzte CPU retourniert? Wenn ja: Tolle Idee! Sollten alle Händler so machen.

Es gibt auch Leute, die eine teildefekte CPU (z.B. beim Köpfen ins PCB geschnitten) im Forum verkaufen hat und anschließend komplett untertauchen. :fresse:

Ich habe gelesen, dass irgendein Händler 10% vom Kaufpreis abzieht, wenn man eine benutzte CPU retourniert? Wenn ja: Tolle Idee! Sollten alle Händler so machen.
Da kommen die alte Zeiten hoch :d
Ich erinnere mich da noch an etwas...
Das ganze ist soo weit weg und dann doch so nah....:rolleyes2::ROFLMAO:

manche ziehen mehr als 10 ab, 20 oder sogar 40. Aber das gibts bei euch wahrscheinlich nicht, bis sehr wenig. Und ja Nik, nicht alle machen das. Wie gesagt. Für die, die halt eben dann etwas suchen und dies nicht machen, scheisse wenn sie Ware erhalten die eben Gurken sind. ist halt asi.

Ja, Digitec-Galaxus macht das zum Bsp. auf all ihren Produkten so. Aber es gibt die Möglichkeit das etwas zu umgehen. Man bestellt die Ware zur Abholung, schaut die Batch an, wenn man z.Bsp. R sucht, und wenn da keiner drunter ist, dann direkt stehenlassen ungeöffnet. Dann kostet es auch nichts.

Pauschaler Wertersatz ist nicht zulässig bei Widerruf, CPU muss auch Gebrauchsspuren haben dann.
Verpackung geöffnet reicht schon

Es gibt auch Leute, die eine teildefekte CPU (z.B. beim Köpfen ins PCB geschnitten) im Forum verkaufen und anschließend komplett untertauchen. :fresse:

komm BF, wer sagt dass es von mir kam. lol. ich hatte diverse 8700, 9900 damals, sehr viel selektiert. Nie ist mir das passiert. Diverse auf ebay verkauft. Nie kam eine Rückmeldung von irgend einem. Auch die restlichen Bewertungen alle gut. Die auf ebay alle 100%, mitterlweite bei 200 rum. auf anderen Plattformen bei uns, auch 100%. komm lass es. Und untertauchen ganz bestimmt nicht, gibt einfach noch anderes im Leben als nur PC. ;)

Ja, Digitec-Galaxus macht das zum Bsp. auf all ihren Produkten so. Aber es gibt die Möglichkeit das etwas zu umgehen. Man bestellt die Ware zur Abholung, schaut die Batch an, wenn man z.Bsp. R sucht, und wenn da keiner drunter ist, dann direkt stehenlassen ungeöffnet. Dann kostet es auch nichts.

Verpackung geöffnet reicht schon
Genau, schon öfters gemacht. Bei mehren shops. Nur leider haben nicht alle shops die Möglichk dazu es vor Ort anzuschauen. Dann musst du halt paar bestellen und paar tausend zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
komm BF, wer sagt dass es von mir kam. lol. ich hatte diverse 8700, 9900 damals, sehr viel selektiert. Nie ist mir das passiert. Diverse auf ebay verkauft. Nie kam eine Rückmeldung von irgend einem. Auch die restlichen Bewertungen alle gut. Die auf ebay alle 100%, mitterlweite bei 200 rum. auf anderen Plattformen bei uns, auch 100%. komm lass es. Und untertauchen ganz bestimmt nicht, gibt einfach noch anderes im Leben als nur PC. ;)

In Deutschland gibts ein Sprichwort …
Getroffene Hunde bellen.
Ohne den Fall zu kennen würde ich sagen … Dat isser! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh