[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Sieht durchwachsen aus.:oops:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst,110 im Kasten 😎
Mit dem i5 und ambient... hab ich meine Zweifel 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine KS sind verschollen. Laut dpd bei mir zugestellt, ich war den ganzen Tag nicht zuhause.
Nachbarn auch alle ohne Paket.... gg dpd

5800 4700 5200 LLC5

58002.png

Hatte aber mal kurz durchgelüftet :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Kein DD oder ähnliches, CPU komplett stock, nur Dual Mora + Heatkiller IV. SP108

ich werd meinen wohl die tage doch mal den ram testen, wenn der gut geht behalte ich ihn, dann wirds direct die, so sollte die temp kontrollierbar sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry ist nicht auf dich bezogen, wie gesagt,MC wert sagt 0 aus, man hört hier immer nur läuft keine 8600, aber meist ist es einfach ne Einstellungssache. Es muss Board,CPU und RAM passen und die die entsprechende Einstellung dann läuft es auch
Er bekommt morgen bzw im Laufe der nächsten Tage seine Chance, wenn mehr geht als bei meinem KF darf er bleiben 😉
Ich hab auch den SA bug, über 1,25V freezes sobald Last drauf ist

Zuletzt bearbeitet:
Mist jetzt bin ich doch noch schwach geworden :fresse:
Diesmal bei nbb, mal sehen was die liefern

Falls wer Interesse an der CPU hat, ->PN, bleibe bei meinem KF

Good bye Supercool

Ich weiß jetzt nicht aber 88 Grad Peak bei „nur“ 320w und Mora hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Vor allem das große Delta bei den einzelnen Kernen.

wieso goodbye supercool ? was soll an dem kühler von 8auer besser sein ... er hat ja nicht das rad neu erfunden oder so
montage / demontage --> der supercool ist immer offen wenn du ihn runter nehmen magst z.B. andere CPU testen...

Wenn ich es mir nur trauen würde, aber DD ist nicht mein Ding . Zuviel Angst 😂

Ich weiß jetzt nicht aber 88 Grad Peak bei „nur“ 320w und Mora hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Da geb ich dir recht. Ich habe bei Vollast 370W auf der Uhr und habe 86er Peaks, mit Wasser 28 Grad. Auch nur ein 360er Mora am werkeln mit dem Supercool. Das einzige ist halt die Demontage und Montage, was halt immer eine heikle Sache ist. Aber da kenne ich nichts und Blase alles rückwärts durch den Schlauch aus dem DD, Frottiertuch auf die Graka und gut ist. Noch nie Probleme gehabt.

wenn einem das an/abbauen beim supercool stört kann man ja auch immernoch den iceman nehmen :)

5800 4700 5200 LLC5

Anhang anzeigen 981499

Hatte aber mal kurz durchgelüftet :hust:
HHm... ist das ausgereizt? Nicht übel aber mein 13900KS geht besser ;)
Wenn einer mit unter 1.5V VID so geht, werden die mit >1.52V keine 6200 all core packen.

Supercool an und abbau geht doch... ma muss halt n bissl Wasser ablassen aber ist doch kein Akt. Oder hat jemand 10 geköpfte CPUs rumliegen die abwechselnd verbaut werden? ;)

Wenn man sich das im OCN so ansieht, sind das keine Nieten sondern das normale untere Drittel. Die liegen wohl alle so zwischen 1.488V und 1.538V mit paar wenigen Ausreißern nach oben oder unten. Also... naja im Prinzip schon Nieten ;)

Braucht man für ks nen spezial bios, oder hab ich die absoluten top Nieten gezogen 🤣

Sollte das so sein,wäre es ne Frechheit 😭
und ich dachte schon meiner war n griff ins klo... wobei, ohne viel tweaking 8000MT's TM5 is gleich durch ohne fehler...
hatte mein KF nur nach ewigkeiten rumgefiddel gepackt und das nicht 100% stable, da war bei 7800 schon ende mit 100% stable... da bringen dann auch die easy 63x3c 6,0x5c 5,9x8c "nix"

Mit meiner AiO kann ich keine heavy Load Tests machen.. nervt mich langsam, muss glaub was größeres her. :bigok:

snaphsot0012.png

Super_PI_32M_238.292.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Er hat doch schon das einfache Frame verkackt ... das war schon nicht besonders.

Also... naja im Prinzip schon Nieten ;)

Egal, in einem halben bis dreiviertel Jahr gibt es eh einen neuen Sockel und neue Architektur, get used to lower clock rates.

740€ für solches Geraffel. gut dass ich nicht der Versuchung erlegen bin zwei davon zu bestellen.

Er hat doch schon das einfache Frame verkackt ... das war schon nicht besonders.

naja qualität/verarbeitung war schon besser als bei den 10euro frames , ich hab mir das auch gekauft.

aber es gibt halt kein wirklichen grund sich EXTRA jetzt noch einen neuen kühler zu kaufen - weil der halt auch nichts wirklich besser macht.

Ich freue mich schon auf die ersten mein ram läuft nicht mehr stabil oder meine cpu ist an dem Kühler kleben geblieben und bei Demontage in den Sockel gefallen Leute 😅

ich freu mich schon auf das "ich hab die cpu beim abkratzen gekillt" zeugs hier im forum ...

lTnpo7P.png

so hab ich das echt noch nie gesehen lol

Mach ich auch nicht anders, nur das ich ne klinge nutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh