[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Was für ein kranker Shice .....die AI dreht ab :haha:

Aus meinen 14900k hat sie einen KS mit drei Kernen auf 6,3 und rest bei 5.9 gemacht aber beim KS meint sie meine Wakü steht am Nordpol

63er.jpg

Hmmm ....wenn das so ist dann nutz ich das doch mal :bigok:

https://hwbot.org/submission/551328...adeon_rx_6900_xt_78798_marks?recalculate=true

:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meanwhile in South Korea ...

Interessant finde ich auch das hier ....

14900KS_CB20.PNG

i9 bekomm ich net gekühlt, steige um auf i3. :fresse:
20240319_190425.jpg

Hohe SN? Da geht was!
Erst mal schauen, was er kann. Dann landet er im HTPC, das gönn ich mir. ;) ...statt des G7400, der ursprünglich geplant war.

Jap und ich sagte damals, R batch ist die Ks, wie man sieht im

Meanwhile in South Korea ...

Interessant finde ich auch das hier ....

Anhang anzeigen 982358
Safedisk wär sonst, vermutlich 1 aus 1000

Krasses teil

Der IMC vom i3-12100 bekommt 0.97v SA vom Bios. Das ist mehr als bei den bisherigen non Ks, die ich laufen hatte. Da waren es eher 0.93v max. 7350 schon durch nen Bench gejagt. :bigok:

@Holzmann

Du hast einfach kein Glück.:fresse2::heul:
Du hättest lieber die von @mantiz kaufen sollen.:asthanos:
Bis jetzt die beste KS hier. :d

was ich mich frage , gibts beim ks eigentlich auch sa bugs ? wie sind da bisher eure erfahrungen ? oder haben die den shit gefixt ?

Von wegen den i3 kann ich besser kühlen.. totaler Hitzkopf.

y-cruncher_Pi-1b_44.198.jpg

Mehr Takt mit der Last ist nicht drin. 109w und 92°c... seltsam. :hmm:

was ich mich frage , gibts beim ks eigentlich auch sa bugs ? wie sind da bisher eure erfahrungen ? oder haben die den shit gefixt ?
bei overclock.net hat einer erwähnt das es schon welche gibt damit

Safedisk wär sonst, vermutlich 1 aus 1000

Krasses teil
Ich find das bemerkenswert, dass es immer mal wieder so krasse Exemplare gibt.

Oder die Boardpartner bekommen spezielle ES/QS CPUs mit zu niedriger VID um irgendwelche test durchzuführen.

Safedisk ist Asus bencher, er macht nix anderes für Asus, sprich sein Hauptberuf, was meinst was die an CPUs durchknallen

Soweit ich weis können die sich Ihre CPUs bei Intel sogar „aussuchen“ irgendwo hat mal jemand erzählt, dass Intel selbst schon ein paar der besten direkt selektiert und dann u.a. Für Asus zur Verfügung stellt. Aus diesen (vielleicht 50 oder 100 CPUs) kann Asus dann nochmal selektieren. Da die CPUs von Safedisk immer absolut oben mit dabei sind, würde ich sagen, dass dies durchaus möglich sein kann.

Safedisk ist Asus bencher, er macht nix anderes für Asus, sprich sein Hauptberuf, was meinst was die an CPUs durchknallen

Ich bin nicht sicher, ob Safedisk Retail-CPUs kauft.:unsure:

Wahrscheinlich bekommt Asus von Intel Cherry-picked-Samples. :d

Top, na das ist doch okay. 👌

Ich warte erst mal noch, mal schauen was hier noch so auftaucht.

Ich warte erst mal noch, mal schauen was hier noch so auftaucht.

Auf overclock.net hat jemand eine KW41 von Proshop bekommen die Overall SP112 hat, gimme hope Andy. :LOL:

Da die CPUs von Safedisk immer absolut oben mit dabei sind, würde ich sagen, dass dies durchaus möglich sein kann.

Er hat mal auf overclock.net durchblicken lassen, dass die hunderte testen, und wenn es drauf ankommt auch aus privater Hand kaufen so lang es die bis dato beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Niete hatte auch die selbe Batch wie ein guter vom OCN... also erwartet nicht zu viel von dem Zahlencode ;)

Und die SN von deiner Niete?

Ja das mit den Batches hat leider nur bei den R Batches geklappt, natürlich heißt das nicht, dass es dieses Mal nicht wieder eine Batch geben wird die vor allem „gute“ oder „schlechte“ CPUs beinhaltet nur aktuell ist es eben „noch“ nicht bekannt.

Vielleicht kommt ja Bald wieder nen Test von Igorslab bzw. das wüssten, ja aber dann einige Leute aus der gleichen „OC-Bencher“-Gang ;-) sind ja genug anwesend.

Bin schon gespannt auf die One Hit Wonders der Einschlägig bekannten Leute hier. 😂😂

SN is übrigens nur Kaffeesatzleserei… kann man sich getrost sparen, da lässt sich nichts ableiten. Leider

Denk ich auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh