[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder der Phosphat Wert der Wurst?
 
EP3YZdv.png

Die man eh nicht trauen darf :hust:

kann man nicht extrem , das stimmt - aber etwas schon finde ich.

gibt schon unterschiede zwischen 60 und 90 ... zumindest war das bei mir so (13900kf vs 14900kf)
 
Ja, eine Differenz von 30.

MC SP 75
PYPrime_32B_119.854.jpg


MC SP 90.. zeig mal 8800++
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ex machte 8400 mit 1.195VCCSA bei MC 70, der neue hat MC 90 und nimmt 1.225V VCCSA für 8400 Mhz. Soviel dazu :ROFLMAO:
@snakeeyes war die CPU ein Zufallstreffer oder schon selectiert?
 
wenn ich schon lese 4kerne ... spielt ihr nur das benchmark game ? und wo sind die stabilitätstests wie karhu und vst und tm5 ? wo sind die normalen tests (wo ist das gaming ?)
Mach dich nicht lächerlich. Nimm deine Medizin und geh Fortnite spielen.
 
2

5,9 -> 1378mv
6,2 -> 1469mv

Irgendjemand hatte eine Tabelle gepostet (Ironage?) ich finde aber den Beitrag gerade nicht. Hat die jemand nochmal?
Das ist die andere mit den VF Curven.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich schon lese 4kerne ... spielt ihr nur das benchmark game ? und wo sind die stabilitätstests wie karhu und vst und tm5 ? wo sind die normalen tests (wo ist das gaming ?)
Was meinst du denn wozu einige hier ne Perle brauchen bestimmt nicht für zu Hause^^, der eine oder andere möchte vielleicht in Taipei mitmachen wenn machbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn wozu einige hier ne Perle brauchen bestimmt nicht für zu Hause^^, der eine oder andere möchte vielleicht in Taipei mitmachen wenn machbar ;)

naja die leute machen sich halt was vor ... das hat nichts mit stable zutun und das hat auch nichts mit "perle" zutun wenn man nur 1-4 kerne aktiviert und sich dann freut weil 8800mhz booten ...

es gibt weder richtige stabilitätstests noch gibts irgendwelche normalen anwendungsfälle ...

echt wild alles hier ...





ich würde mich aufjedenfall darüber freuen hier mehr echtes oc zu sehen als diesen ... kram
 
mcsp 67 ? lol was für eine wurst cpu
Die "Wurst" macht aber die selben takte stable wie meine R-Batch davor. Plus 8000MT's die meine MC-SP88 R-Batch davor nicht gemacht hatte...
1711126019271.png
Wochenende gehts da weiter, bisher 8200 bootable bis windows / 8400 bootable bis windows / 8600 bootable bis windows / 8800 gescheitert....
Is wohl doch schon die premium Wurst mit Käsestückchen :ROFLMAO:
 
ich würde mich aufjedenfall darüber freuen hier mehr echtes oc zu sehen als diesen ... kram

Dann fang doch mal an... du Macher. Nicht viel reden, einfach machen. Mal untermauern, was man so von sich gibt.
Aber dazu bist du keinesfalls in der Lage. Eine Bios Sammlung allein in der Signatur macht einen offenbar nicht zum Profi.

Nicht das hellste Sternchen im Himmel zu sein, ist nichts schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Echtes" OC ist doch schon lange tot, jetzt gibt es nur noch Resterampe von Intel/AMD. (y)
 
Also zum daily stable und 4 kerne....

Das ist ein run für den oc world cup.

Tatsächlich hat der chip im daily 8400c36 vst locker gemacht. Ohne großes rumgefummel an den Spannungen.

Alles drüber war haarig. Da muss ich aber ehrlich sagen das meine dimms auch nicht die besten waren. Ein modul ein 7600 uralt und ein neueres 7800er.
Das waren schon nicht die besten Voraussetzungen.

Mit allen cores ging aber immerhin noch 8600 ycruncher.
Spielt aber auch keine Rolle mehr, da ich den Chip über den Jordan geschickt habe.
Tippfehler bei der MC Voltage den ich nicht bemerkt habe. Somit lag max voltage an.

Da greife ich das Thema mal auf, das die Qualifizierung für taipei manchmal doch sehr viel Arbeit nach sich zieht. Langer Arbeitstag, Familie und dann bis in die Nacht benchen.

Naja das Ergebnis war dann 00.
 
Ist ja noch Zeit.
 
Quali ist echt hart, vorallem wenn man ne 5 köpfige Familie und Job hat, ich wollte nicht mitmachen da ich null vorbereitet war, jetzt voll drin, stress pur, heute abend 32m starten🥳

Mit Wasser zu benchen usw sehr chillig, aber kommt Kälte ins Spiel sieht es ganz anders aus. Naja mal schauen
 
Intel RMA heilt ?! o_O
Intel rma heilt. Support ist echt klasse.

3 Tage in Summe. Läuft alles per express. Also da muss man echt mal den Hut ziehen.

Und btw mein erster toter chip. Hoffentlich auch der letzte.
 
Ja mit Kälte wird es stressig, da kann man nicht einfach mal zwischendurch kacken gehen oder so, sonst ist alles aufgewärmt und nass.
 
naja die leute machen sich halt was vor ... das hat nichts mit stable zutun und das hat auch nichts mit "perle" zutun wenn man nur 1-4 kerne aktiviert und sich dann freut weil 8800mhz booten ...

es gibt weder richtige stabilitätstests noch gibts irgendwelche normalen anwendungsfälle ...

echt wild alles hier ...





ich würde mich aufjedenfall darüber freuen hier mehr echtes oc zu sehen als diesen ... kram
Snakeeyes hat dir ja schon geschildert was ich meinte wofür Sie diese Runs machen.

Da haben ma glaube aneinander vorbei geredet.Das ist halt "OC E-Sport"^^
 
Ja mit Kälte wird es stressig, da kann man nicht einfach mal zwischendurch kacken gehen oder so, sonst ist alles aufgewärmt und nass.

ZZZ,mit Glück läuft es mal 3-4 h aber wenn mem kalt ist,dann ist meist recht schnell schluss, also auftauen trocknen, wieder aufbauen und von vorne anfangen🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist angerichtet😇
 

Anhänge

  • 20240322_195503.jpg
    20240322_195503.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
ich habe versucht den alles ein wenig zusammenzubekommen und habe dennoch einige Fragen:

Will von einen 13700k updaten mit SP 87

wenn ich mir einen 14900k / KS holen will auf welche Batches sollte ich Ausschau halten

würde gerne meinen Titanium 8000 RAM laufen lassen nicht mit 7800

habe 2 AIO eine für die CPU und eine für die Grafikkarte je eine 360 die gekoppelt sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh