[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Noch ein Video von unseren koreanischen Freunden, die machen sich wenigstens einen Spaß draus, was vermutlich daran liegt dass sie die Dinger nicht selbst einkaufen. :LOL:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direct Die is hier wohl ende:
P-Core 6,0 E-Core 4,8
1711057384774.png
Windows is halt schon zugemüllt...
 
Solange es nur das ist und kein drosseln.
da hat nix gedrosselt... Windows is und bleibt halt nen Datenschwamm... nach jetzt knapp 10 Monaten hats schon ziemlich Perfomance eingebüßt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt bekommt er eh erstmal wieder Zügel angelegt 😁 wollt schnell schauen was geht... die tage dann mal noch bissi am ram feilen und dann n profil fürs zocken machen.
 
Ich hab meinen KS nun auch endlich verbaut.
Auf NBB gekauft.
Batch X346P379T

SP108
P SP120
E SP84
MC 89

Ich bin zufrieden, da mein KF ja wirklich nicht so gut war. Mal sehen was der KS direct die hergibt. :d
 

Anhänge

  • 240321231323.jpg
    240321231323.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 121
  • 240321231347.jpg
    240321231347.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 119
  • 240321231626.jpg
    240321231626.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 117
...nur mal angenommen man wollte mit diesem KF einen KS simulieren, wie würde man da vorgehen ? Die beiden besten Kerne (Sternchen) einfach auf 6,2 ? Rest auf 5,9?.
VF Curve ist im Moment auf + und Auto. Würde man dann nicht auch nach dem ersten Start die Änderung im Bios V/F Point Offset sehen ?
231121200957.jpg
 
Noch ein Video von unseren koreanischen Freunden, die machen sich wenigstens einen Spaß draus, was vermutlich daran liegt dass sie die Dinger nicht selbst einkaufen. :LOL:
Highfong im Salong
 
ich denke ich würde wohl nur im bundle verkaufen 14900kf delided/+apex/+8000mhz ddr5 + iceman blöcke/+dd , weil was will man mit dem rest machen wenn man nur das board verkauft

aber am ende gibts auch nicht wirklich was besseres aks 14900k eine ryzen cpu kommt auch im gaming und im benchmarken nicht an einen übertakteten intel ran. der einzige grund für ein wechsel wär die stromrechnung.

So habe ich es gemacht - habe mein Apex White, RAM, Kühler, etc. alles verkauft und bin auf AMD gewechselt. Langsamer ist da auf jeden Fall nichts beim zocken. ;) Mein 13900K lief aber auch immer nur Stock.

@Digg erfreut sich nun am Apex und bencht fröhlich mit 8000Mhz+. :d
 
...soviel zum Thema Verfügbarkeit ( falls die Angaben da stimmen, aber warum sollten sie nicht)
1711095165913.png
 
Noch ein Video von unseren koreanischen Freunden, die machen sich wenigstens einen Spaß draus, was vermutlich daran liegt dass sie die Dinger nicht selbst einkaufen. :LOL:
Fake Video, schöne Vorauswahl. Verkauft er sich so schlecht? :d
 
So habe ich es gemacht - habe mein Apex White, RAM, Kühler, etc. alles verkauft und bin auf AMD gewechselt. Langsamer ist da auf jeden Fall nichts beim zocken. ;) Mein 13900K lief aber auch immer nur Stock.

@Digg erfreut sich nun am Apex und bencht fröhlich mit 8000Mhz+. :d
Joa stock ist AMD schneller
 
2

5,9 -> 1378mv
6,2 -> 1469mv

Irgendjemand hatte eine Tabelle gepostet (Ironage?) ich finde aber den Beitrag gerade nicht. Hat die jemand nochmal?

Hast Du ein Mehl *ggg* Soll ich meinen zweiten Versuch bei DPD doch abholen?

Bin sehr gespannt wie das Ding im Real life geht. Magst mal minimale VCore für 5800 P in CB23 testen?

ja, denke auch - da waren anfänglich VID Werte drin.

Mir geht der SP Scheiß so auf die Ketten. Ist ja nur ne Indexierung des höchsten VID-Punkts und jedes CPU Modell hat ne andere skalierung VID vs. SP. Dann lieber gleich die VIDs benennen, da muss ich nicht übersetzen sondern man weiß gleich was Sache ist.
 
ja, denke auch - da waren anfänglich VID Werte drin.


Liste von


Dann lieber gleich die VIDs benennen, da muss ich nicht übersetzen sondern man weiß gleich was Sache ist.

Und Intel bitte VID @ 5.9 GHz und/oder P0 VID auf die Verpackung drucken, herzlich willkommen auf dem Ponyhof. :LOL:

Es ist wieder so fucking warm hier drin dass ich gleich vergehe. 😓
 
Zuletzt bearbeitet:
warum dreht Asus AI so durch im moment?
Asus AI 61 all core.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt nur das scaling hinten raus ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh