[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1801 final ist ein super BIOS (Encore). Es gibt jetzt auch wieder ein neues Testbios auf Basis des 1801 bzw., des entsprechenden Pendants für das weiße Apex.

Jemand Interesse an einer Sammelbestellung eines Heatspreaders?:

Wird leider nicht nach Deutschland geliefert, nur nach Österreich. Weiterversand nach Deutschland kostet dann mit D-A-Packs ca. 12€.
Das könnte man dann ja teilen...
Denke so ab 4-5 St. würde sich das lohnen.

Lohnt sich das überhaupt? Wenn man den HS schon entfernt, kann man auch gleich Direct Die machen, denke das ist am Ende die bessere Lösung.

Lohnt sich das überhaupt? Wenn man den HS schon entfernt, kann man auch gleich Direct Die machen, denke das ist am Ende die bessere Lösung.
Wer nur köpfen möchte spart sich dann das schleifen und muss seinen originalen nicht modifizieren.

Köpfen und einfach wieder verkleben 7-10grad

Köpfen und direct die 15-20grad

Köpfen, schleifen, modifizieren und wieder verkleben 7-10grad.

Ka warum man freiwillig flüssigmetall auf eine blanke CU Fläche kleistern will. Ist meiner Meinung nach sogar die schlechtere Variante. Schleifen bringt auch nur was wenn du unbedingt deinen originalen ihs verwenden willst. Alles andere sollte sich im Bereich der Messtoleranz bewegen.

Ich glaube @Phoenix2000 hatte auch mal so nen ali hs und der war am Ende schlechter wie der Originale.

Köpfen und einfach wieder verkleben 7-10grad

Köpfen und direct die 15-20grad

Köpfen, schleifen, modifizieren und wieder verkleben 7-10grad.

Ka warum man freiwillig flüssigmetall auf eine blanke CU Fläche kleistern will. Ist meiner Meinung nach sogar die schlechtere Variante. Schleifen bringt auch nur was wenn du unbedingt deinen originalen ihs verwenden willst. Alles andere sollte sich im Bereich der Messtoleranz bewegen.

Ich glaube @Phoenix2000 hatte auch mal so nen ali hs und der war am Ende schlechter wie der Originale.
Hey das war kein Ali HS, das war der von Rocket😅.
Der war Schweine teuer, besonders durchs Porto^^ 2 Stück waren glaub 120-130,- und es ist genau wie du sagst. Den originalen HS mit 800ér Nass unten leicht abschleifen,
ca. so das das Nickel langsam weg ist und dieser leicht drehbar auf dem DIE ist, dann hat man bessere Temp´s als man es mit dem Rocket je schafft.

Ich hab glaub noch 3 Stk von den Rocket HS hier, falls wer brauch ;)
1x 12th Gen und 2x13/14th Gen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh