OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste


also bei mir ca. 59FPS mit Furmark 1.9 Standart Settings Burn-In Test
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt endlich auch mal wieder zeit gefunden, sind bei mir Furmark 1.9 Standard Setting Burn-In Test 55FPS bei 800Mhz/1250Mhz kommt schon hin glaube ich, da macht der Prozessor selbst bei solchen Stress Programmen was aus, hätte ich nicht gedacht obwohl ich beim Furmark 1.9 ca.25% CPU Auslastung habe und beim GPUTool nur 6-10%
 
so, hab meiner 6950 heut mal 1.175V gegönnt, morgen kommt ja der Wasserkühler, wenn die Post net bummelt. Die 900 Mhz Gputakt scheint meine Karte damit zu packen, wird aber etwas wärmer..
Wird die jetzt aufgrund der höheren Spannung generell wärmer? Sorry für die viel. dumme Frage^^
Wenn der Wasserkühler draufsitzt, schau ich mal, ob se mit den 1.175V auch 950Mhz Gputakt packt, wenn nicht geb ich mich auch mit den 900Mhz zufrieden. Muss ja auch an die Temps und mein aquaduct denken :d

nur komisch, dass GpuZ und auch Trixx nur 1.100V Spannung anzeigen, ist das normal?
 
Ja das ist normal! Nur der afterburner zeigt die echten spannungen an! Kann gut sein das deine mit wakü die 950 schafft, ich schaffe auch mehr bis irgendwas auf der Karte zu warm wird. Wenn alles eiskalt ist kann ich ca 930 @ default fahren, sobald sie eine weile gelaufen ist geht nur noch 900....
 
kann mir wer erklären, warum meine Temp 3 10 Grad höher ist mit dem setsugen 2, als temp 1 und 2??????!!!!!:kotz:
 
@dolltoll

auf Teufel komm raus müssen´s die 950 Mhz au net sein, die Karte soll ja noch nen Weilchen im Rechner werkeln ;) Die 900 Mhz Gputakt sollten ja auch dicke reichen.
 
Hallo... Ich hab heute meine neue 6970 bekommen.
Nun wollte ich ein mod. BIOS flashes allerdings erkennt atiflash keinen Adapter (Graka) unter DOS... Weiss jmd einen Rat?
 
Geht momentan nicht. Der Treiber stürzt ab wenn die Werte im RBE geändert werden..
 
Gut.. Ich konnte das Limit über die Regedit erhöhen. Danke für den Tipp...


PS was sind den gute OC Werte bei der 6970 @ Standard-Spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Karte an würd ich sagen ;) 950 dürften ganz gut sein, 920-930 Schnitt oder so.
 
wird Zeit, dass nen RBE kommt, wo man dann die Takte auch im Bios mit flashen kann. Ich glaub, ich hau mir auch wieder den Burner drauf, denn bei Trixx muss ich nach jedem Neustart des Profil laden, der speichert leider auch net die Takte :(

nebenbei, wo stellt man schnell nochmal dieses enable unoffizial oc, oder wie das heißt? Weil, weit komm ich ja so nich.. mitm burner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr unwahrscheinlich das da noch was vom RBE kommt, da es Treiber abhängig ist.

CCC.reg reicht doch eigentlich.
 
hm, dann taktet leider meine Karte mit 300/300 im Idle. keine Ahnung, warum. Oder ist das mit diesem Reg auch weg? Und wie funzt der gleich noch mal? :d

ok, scheint wohl doch normal runterzutakten, also her mit dem reg^^

Wenn das der ist, den ich hier nen paar Beiträge vorher gefunden hab, dann ist mir das iwie zu kompliziert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwierig ist das garnet :)

Hab vorhin bis 950/1450 getestet. Alles stabil @ Standard V-Core...
Musste jedoch erstmal aufhören und auf Arbeit :(

Die Karte scheint aber echt Potential zu haben... Ist eine XFX.

Nur die Temps sind etwas hoch. Hab aber heut nen Watercool-Block bestellt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
och, für mich schon -..-
 
Ich muss nochmal fragen....

Kann man im RBE die Mhz Zahlen für den 3D-Modus ändern und flashen?
Angeblich soll es nämlich nur zu Problemen kommen, wenn man die Limitierung über RBE ändert. Kann das jmd verifizieren?
 
Kann viellecht wer von euch mal die reg-Datei für den ccc Tacktratenunlock posten? Bzw einen Downloadlink? Ich bekomme das nach der Anleitung manuell irgendwie nicht hin-.-
Danke:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh