OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry bin mit dem Handy on da seh ich keinen Link etc, 3Posts weiter oben, sonst hätte ich nicht gefragt.
 
Ich hab mich nochmal belesen... man kann aktuell nur die Spannungen mit dem RBE ändern... Somit ist das Tool momentan fast nicht zu gebrauchen.
 
@Herm

danke, aber ich hab jetzt den Punkt gefunden, damit auch Trixx die Werte nach jedem Neustart speichert. Also nutz ich das. Spannung ist ja eh mitm Bios auf 1.175V, da brauch ich dann nur noch die 900Mhz einstellen, denke, die 1400Mhz Speichertakt langen mir dicke. Hoffentl. kommt heut der Wakü...
 
Moin Leute,
Hab nochmal bissl rumgestestet mitm Furmark. Also wenn's um den maximalen Stresslevel geht sollte man am besten 1680x1050 ohne MSAA nehmen. Die Leistungsaufnahme steigt so erheblich im Vergleich zu anderen Auflösungen und MSAA-Modi.
Nur als Beispiel: 1920x1200 kein AA 470W gesamter Rechner
1920x1200 8xAA 389W gesamter Rechner.

Und mehr Watt=mehr Wärme = mehr Stress;-)

Macht mal so ein paar Stresstests und ich bin zufrieden, aber eure Karte wird sich tot ärgern^^
Natürlich auf euer eigenes Risiko.
 
Furmark ist generell nicht als Stabilität Test geeignet und zum grillen braucht man so einen Test nicht, da man in Spielen nie diese werte erreicht, also braucht sich unsere Karte auch nicht sonderlich ärgern,:d wenn dann testet man mit GPU-Toll wenn es den unbedingt ein Stresstest sein soll, am besten natürlich deine eigenen Spiele oder 3DMark 11 oder Heaven Benchmark.
 
mit welchen Game lässt sich eigentl. am besten testen, ob die freigeschalteten Shader problemlos funzen, bzw. wie äußert sich das ingame, wenn die Shader doch nicht zu 100% funktionieren?
 
Meist siehst du's an Artefakten oder Bildfehlern, wenn da keine sind dann passt wohl alles.
Die guten alten Kandidaten wie Crysis, Metro oder BFBC2 sollten adäquate Mittel sein ^^
 
hm, wäre nen Grund Crysis ma wieder zu installieren^^ BFBC2 ist net so wirkl. mein Fall
 
Habe mal ein wenig overclocked und finde die Werte können sich sehen lassen. Was ich jedoch extrem komisch finde, ist warum ich so viele Punkte habe?
Wenn ich in der Liste schaue hat Raiden Zero mit einer besseren cpu@ 5ghz und höheren Frequenzen an der GPU fast 1000! Punkte weniger ( http://h-4.abload.de/img/3dmark11singlevgalr8p.jpg) Wie kann das sein?

Alles @ Wakü. (CPU/GPU) und den neusten Preview Treiber.
Wie kann das sein? :d Damit wäre ich ja dann der 1. in der Liste mit gar nicht mal so übertriebenen Settings. Werde mal die 1000MHZ GPU versuchen mal schauen was so geht.

Lief ohne Probleme durch:


MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen Core i7 860 auf 4Ghz und mit die HD 6950 mit 6970 Bios auf 950/1450 und hab ca. 5800 bis 5900 Punkte.
Habe von diesem Problem schon öfter gehört, dass bei gleichen Graka OC Werten der CPU entscheidend ist und es auch manchmal beim Höhertakten der Grafikkarten zu weniger Punkten kommt(nicht bei allen HD69xx Karten so)
 
Meine Sandy läuft auf 4,5GHZ und GPU Takt 1000; Ram auf 1300.
Hast du auch den neusten Preview Treiber drauf, vielleicht bringt der noch etwas Punkte?!

MFG Jubeltrubel
 
kann man mit dem 1.28er RBE endlich die Taktraten im Bios flashen oder geht das immer noch net?
 
Ja hab 11.4 drauf. Meine Ergebnisse kannst du ein paar Seiten vorher sehen. Dann kannst du mal vergleichen:)
 
kann man mit dem 1.28er RBE endlich die Taktraten im Bios flashen oder geht das immer noch net?

das wüßt ich auch gern :d
man kann nun z.b die Shader Freischalten im RBE naja :rolleyes:

ich hab kein Lust auf nen Blankflash :drool:
 
eben, ich auch net, aktuell laufen bei mir übrigens die 900/1400Mhz und wenn das stabil ist, werd ich wohl auch dabei bleiben. Glaube, die 50Mhz mehr reißen da auch nimmer wirkl. viel.
 
Bleibt nur die Frage ob der Ramtakt von 1400mhz wirklich schneller ist!
Bei mir läuft 3d11 mit bis zu 1475mhz durch, das beste Ergebniss habe ich allerdings bei 1375mhz! Dieses Phänomen wurde schon des öfteren beobachtet.
Ich bin leider gerade nicht zu Hause sonst könnte ich nochmal mit diversen Spielen testen ob sich das da auch so verhält...
 
@ dolltoll

Das liegt an der Speicherkorrektur ECC, die AMD verwendet. Wird der Rams zu hoch getaktet und es treten Fehler aus (welche man nicht sieht), müssen die Daten korrigiert werden und das benötigt eine gewisse Zeit. Deswegen ist mehr nicht immer besser . Hier muss man halt mehrere Taktraten durchtesten.


@ xxxAMD64Bitxxx

Das mit dem höheren Taktraten (OC per BIOS) wird mit dem RBE auch in Zukunft nicht funktionieren, da es nicht am BIOS, sondern am Treiber liegt. Erst durch einen Modifikation des Treibers könnte das Problem behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dolltoll

Das liegt an der Speicherkorrektur ECC, die AMD verwendet. Wird der Rams zu hoch getaktet und es treten Fehler aus (welche man nicht sieht), müssen die Daten korrigiert werden und das benötigt eine gewisse Zeit. Deswegen ist mehr nicht immer besser . Hier muss man halt mehrere Taktraten durchtesten.


@ xxxAMD64Bitxxx

Das mit dem höheren Taktraten (OC per BIOS) wird mit dem RBE auch in Zukunft nicht funktionieren, da es nicht am BIOS, sondern am Treiber liegt. Erst durch einen Modifikation des Treibers könnte das Problem behoben werden.

dankeschoen fuer die info.

bin ja scho zufrieden mit dem unlock vom ccc.
 
Habe mal ein wenig overclocked und finde die Werte können sich sehen lassen. Was ich jedoch extrem komisch finde, ist warum ich so viele Punkte habe?

Lass mich raten, du hast evtl. Cat ab 11.2 drauf? Den Points nach läuft Tessellation nicht korrekt.
Den Effekt hatte ich auch schon, egal was ich eingestellt hatte, immer über P6600 im 3DMark11. Es half
nur richtiges putzen und neu aufspielen, damit es wieder in normalen Bahnen lief.

€dit: Grad gesehen, neuester Preview, also wohl Tessellation inaktiv.

Hier mal 6622 mit 11.2, bevor ich an den Tesselation-Einstellungen gedreht hab wars deutlich weniger


Ich denke, der 11.4 würde evtl. noch ein paar Points draufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sch... 3DMark11 gibt bei mir sowieso die Punkte aus wie es will so einen blöden Benchmark hatte ich noch nie.Nicht das es Weltbewegend ist aber schade ist es trotzdem kostet ja auch was.
Gruß herm
 
Ich erreiche die gleichen Werte wenn ich den Regler auf Anwendungsgesteuert stelle. Demnach sollte ja die Anwendung, also 3D Mark wie vorher auch Tess nutzen und Auslasten oder wie läuft das?

MFG Jubeltrubel
 
Ich erreiche die gleichen Werte wenn ich den Regler auf Anwendungsgesteuert stelle. Demnach sollte ja die Anwendung, also 3D Mark wie vorher auch Tess nutzen und Auslasten oder wie läuft das?

MFG Jubeltrubel

Es ist egal, auf was du die Einstellung setzt. Bei mir ist Anwendungsgesteuert nichts anderes als "aus".

GlenGrant hat schon korrekt erkannt, wieso du trotz schwächerer Taktraten mehr Punkte hast. Ich kann bei Gelegenheit mal ohne CF eine Karte testen, denke mit dem 11.2 sollte ich deutlich mehr Punkte haben als du. :wink:
 
@JubelTrubel

Bench mal mit dem 11.1, da wirst du es sehen. Alte Treiber vorher mit DriverSweeper komplett entfernen.

Die Tess-Steuerung scheint in manchen Konstellationen nicht richtig zu funktionieren, bei mir waren
es reproduzierbar Treiberreste. Da kannst du dann einstellen, was du willst, Tessellation bleibt inaktiv.

Und wie du an Raiden Zero siehst, ist das auch nichts unbekanntes... leider.
 
Ist es bei euch auch so, dass ein Spiel wie Dragon Age 2 mit DX11, HD Texturen, SSAO, 8xAA, 16xAF, Blur, alle maxed out, ultra config etc...
mit lediglich 1,16V mit 950/1450Mhz läuft ABER

Crysis 2 Demo satte 1,215V braucht für 950/1450??????

Habe das Gefühl, dass es an DX9 liegt, denn Heaven Unigine geht auch mit 1,16V 10Std problemlos durch im Loop!!!

3dMark 11 ebenso, Metro 2033 ebenso 10std...

3dMark 06 mit DX9 braucht allerdings auch 1,215V eben wie Crysis 2 Demo Dx9...

Ist meine Karte evtl. kaputt?????!!!!!:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh