OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Häh, die Demo ist weit weniger fordernd wie Metro.

ich rede doch nicht von der Demo dann hätt ich Demo erwähnt ;)

Crysis1 kamm ja als die 8800GTX on Top war und selbst die Ruckelte dort @ Full HD +AA very High daher meine behauptung ;)

PS:Auto Fan kannst knicken mit ner gemodeten + OC 50er daher mal hoffen das man es bald ändern kann wen RBE das mal hin bekommt........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter kann man doch jetzt schon ändern mit RBE, nur keine Taktraten..
 
3DMark braucht doch immer ca 1/2 Jahr bis die (dann alten) Treiber drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die 6870 hat ja noch mit 150/300 und später, weiß der Geier, warum mit 300/300 getaktet. Der Stockkühler ist laut, aber noch halbwegs erträgl. gut, das noch kein Sommer ist ;o) Aber die Karte ist doch schon recht groß, hätt ich nicht gedacht. Ach, die Backplate kann man dann wieder ablassen, wenn der Wasserkühler montiert wird, richtig?


Schnall dir einen Xtreme 5870 oder Xtreme Plus drauf, unhörbar, kühl, gewaltiges oc potenzial und sieht mächtig aus.
 
hättest mal nen paar Beiträge vorher gelesen, wüsstest du, dass da nur nen Wasserkühler drauf kommt ;)
 
normal steht immer da bei jeder 3D Murks Version wen ein none Whql Treiber genutzt wird




bist du dir da Sicher???

hab hier anderes gelesen zu den Thema :coolblue:


Die neuen Treiber von AMD werden von FM nicht unterstützt, da dort Optimierungen in der Tesselation benutzt werden können die die Karte viel zu schnell in den Benches werden lassen.

( Tesselation auf AMD Optimized, bzw ganz aus )

MFG
 
Habe mal ne Idee und will Fragen ob das so geht.
Ich lese mein OriginalBios aus vonner 6970.
Ich editiere mit RBE die 3D Spannung von 1.175V auf 1.225V, und save das Bios unter Vtune.
Ich flashe das Bios.
Ich schalte via Registry Hack das CCC Limit von 950MHz ab.
Ich stell im CCC meine 1000MHz/1500 ein und bin glücklich.

Meint ihr das geht? Hab kein Bock mehr auf Afterburner.

Edith: Hab das mit dem "REG Hack" von hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/16394575-post604.html


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ohne Probleme gehen.
Was hat dich eigentlich gegen den Afterburner gestimmt, wenn man fragen darf. Man kann sich ja dort Profile anlegen und je nach Bedarf Spannung/Leistung anfordern.

MFG Jubeltrubel
 
Bin auch kein Fan von Afterburner... mag aber allgemein keine Zusatztools.
 
Habe mal ne Idee und will Fragen ob das so geht.
Ich lese mein OriginalBios aus vonner 6970.
Ich editiere mit RBE die 3D Spannung von 1.175V auf 1.225V, und save das Bios unter Vtune.
Ich flashe das Bios.
Ich schalte via Registry Hack das CCC Limit von 950MHz ab.
Ich stell im CCC meine 1000MHz/1500 ein und bin glücklich.

Meint ihr das geht? Hab kein Bock mehr auf Afterburner.

Edith: Hab das mit dem "REG Hack" von hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/16394575-post604.html


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

genau so laeuft es bei mir, und damit bin ich mehr als zufrieden.

und zum thema After.

der macht seine arbeit super, aber wie auch Cy4n1d3 mag ich keine zusatztools.
 
Jo cool dann werde ich mal gleich ans Werk gehen. Ja mir geht es auch um die Zusatz Tools die ich nicht gerne laufen lassen will. Afterburner ist cool, aber habe es schonmal gehabt dass der bei meinem 5870CF plötzlich die Voltage hochgeknallt hat beim zocken. Einfach so.
Falls ich Problems habe melde ich mich gleich nochmal;-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
"Ich schalte via Registry Hack das CCC Limit von 950MHz ab."


Wie geht denn das ?
 
Yeah es hat geklappt! Musste allerdings den RegKey "PP_PhmSoftPowerPlayTable" in 0000,0001 und 0002 einfügen dann gings.


@Marc
2 Posts über dir habe ich den Link gepostet^^
 
ups :)

Aber sag mal dein Memory ist ja auf 1500 unter Win ?
 
Jo bis jetzt lief der Vram mit 1500. Teste aber noch ob das stabil ist. Was heisst unter Win? Ändert sich doch nicht beim Vram.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Klar normalerweise schaltet er runter auf 250gpu/150ram
 
Hab DualMonitor Betrieb;) Aber ich habe das Gefühl dass trotz 500GPU, die Voltage bei 1.225 bleibt. Wie kann ich das testen außer mit Afterburner?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich hab auch nen LCD mit dran hängen über HDMI. :confused:
 
Hab mal auf einen Monitor umgestellt, danach hatte ich 0.90V und 250/150. Scheint also alles normal zu sein. Nur die Voltage bei 500/1500 wundert mich. Zeigt er mir 1.225V an. Glaube aber dass das mitm Afterburner zu tun hat, daher such ich ein ersatz Tool zum Auslesen!?

Edith: So 100% funzt das nicht mit einer 6970. Im 2D Dual Monitor betrieb, habe ich jetzt 1.225V anliegen, was 20W mehr aus der Dose zieht, und die Standard Taktraten sind jetzt auf 6950er Niveau. Wäre cool wenn jemand mit ner 6970 von Asus, mal die Reg Schlüssel kopieren könnte.
Einfach inner Registry nach "PP_PhmSoftPowerPlayTable" suchen und den Wert rauskopieren. Bin jetzt kein Registry Experte, aber sollte doch gehen, wenn ich mich nicht täusche. Denke mal Grundvorraussetzung ist, dass man den Smart Doctor drauf hat.

Hoffentlich kommt bald ein neuer RBE raus. Alles nicht perfekt bis jetzt:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf einen Monitor umgestellt, danach hatte ich 0.90V und 250/150. Scheint also alles normal zu sein. Nur die Voltage bei 500/1500 wundert mich. Zeigt er mir 1.225V an. Glaube aber dass das mitm Afterburner zu tun hat, daher such ich ein ersatz Tool zum Auslesen!?

(

HAst du unofficialoverclockingmode auch auf 1?
 
Also sobald ich im CCC den Ramtakt über 1250MHz anhebe, steigt die Spannung von 1.00V auf die Bios geflashte Spannung von 1.225V an. Ich denke mal das hängt mit den Registry Schlüssel der 6950 zusammen, da die 6950 andere Vids hat, bzw diese bei 6950 und 6970 vertauscht sind.
Auf Standard Takt im CCC, also 810Mhz/1250Mhz, geht der Takt auf 450MHz runter, anstatt 500MHz, wenn ich den Ramtakt erhöhe.
Hört sich alles etwas kompliziert an ich weiß, aber daher suche ich ja auch einen Besitzer mit ner 6970 von Asus, der mir die richtigen Einstellungen schicken kann, die auf ne 6970 abgestimmt sind.
 
:p:p:p:p

ja ja der after, lach.

:p:p:p:p:p:p:p:p
der macht seine arbeit ganz gut und zusatztools mag der auch nicht ;-)
:p:p:p:p:p:p:p:p

ich lieg immer noch in der ecke und hau mich weg :fresse2:


naja ich schau mal was mit den beiden karten noch so geht. bis jetzt läufts eigentlich ganz gut
 
So Leute. Jetzt geht's ab! Hab's endlich hinbekommen! Asus BIOS geflasht, Smart Doctor installiert und Overclocking Rage enhancement eingestellt. Tada, im CCC kann ich jetzt bis zu 1780GPU einstellen und 2750 Vram. Das Problem mit der Vcore Erhöhung bleibt allerdings sobald ich den Ramtakt erhöhe. Vielleicht erhöhe ich auch nur den GPU Takt mal sehen. Falls das jemand auch machen möchte einfach an mich wenden:-)
 
Nenn mich Non-Raffer aber was hast du gemacht? Ich hab's ehrlich gesagt nich gerafft...

Asus Bios geflasht, ok
CCC per Reg entsperrt, ok

Und was noch? Oder anders gesagt...was haste jetzt erreicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh