OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Das fängt grad richtig an SPass zu machen:fresse2:.Minimale Bildfehler die ersten 10sec, der Rest lief sauber.

1000@1,15V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum, dass sich die Chips/Speicher untereinander so sehr unterscheiden, als dass kein gemeinsamer Nenner gefunden werden koennte ;)

Also...schreibt mal auf, welcher Bench bei euch am problematischsten ist.

Bei einer x-beliebigen Testfrequenz laeuft mit meinen zweien alles durch - bis auf 3DM06!
Das braucht fuer die selbe Freq. mind. 2 Stufen mehr Spannung als die restlichen Proggis. Laeuft's hier durch, kann ich mit Sicherheit alles andere auch durchfuehren.

Mein Stabilitaetspruefer: 3DM06
 
hi zusammen,
ich habe eine Saphire HD6950Rev1. @6970Shader.
Außerdem habe ich die SPannungen auf 6970 gesetzt.

GPU-Takt: 900Mhz

Macht es Sinn den Speicher zu takten ? Soweit ich gelesen habe, soll das ja kaum/keinen Performance Plus einbringen.

Unter Dragon Age 2 erhalte ich temps bis zu 89° Spitze, ist das ok ?

Danke :)
 
Die 89C kann die Karte schon ab...wobei ich trotzdem die Luefterautomatik abaendern wuerde um sie Kuehler laufen zu lassen.
Speicheranhebung bringt bei mir nicht sonderlich viel. Ich lasse es in normalen Bereichen (ca 1350Mhz).
 
Also meine Karte läuft im mom mit 1000/1375@1.225V und das schon seit 2Wochen, allerdings hatte ich gestern bei BlackOps MP 3 GreyScreens, und das obwohl ich das Game schon 6Stunden am Stück unter den Settings gezockt habe.
Steig da nicht mehr durch, entweder hat der 11.4preview, der gar nicht lief, mein System verseucht, oder es heißt neu Ausloten:-(
Bin bald soweit das System neu aufzusetzen. Diese ganzen Zusatztools, Registry Gefummel etc verhunzt mein ganzes System. Es wird echt Zeit, dass man mit RBE vernünftig die Clocks ändern kann, dann mach ich PC platt und alles ist wieder sauber.
 
Das wird nicht geschehen (RBE) es sei denn, AMD ändert die Treiber.
 
Das muss mir einer mal richtig erklären. Warum läuft mein Asus BIOS dann mit 890MHz? Ist zwar nicht viel aber was blockiert da? Wenn das CCC ist dann lässt sich doch sowas mit Sichereit hacken. Und die ganzen von Werk übertakteten Karten laufen ja auch? Will's einmal so richtig genau wissen. Gibts da eine gute Quelle?
 
Wird vermutlich was mit Checksummen zu tun haben, welche die Hersteller besitzen bzw. erstellen können. Eine gute Quelle dazu gibt es nicht, da man nicht so genau weiß wie es funzt.
 
Hallo Jungs...

Ich hab meine Karte auch mal auf 1.15V vGPU gestellt und es läuft stabil bei 950MHz.
Nun wollte ich die Spannung im BIOS ändern (mit RBE) jedoch bekomme ich beim Flashen mit atiflash folgende FM: Error 0FL01

Weiss jmd einen Rat?

EDIT 1:

Ich habe es hinbekommen. Da das Bios gelockt war, musst es erst in den Status unlocked gesetzt werden. Anschliessend konnte ich erfolgreich flashen :)

EDIT 2:

Beim o.g. mod-bios habe ich die Spannung von 1.175 auf 1.5V gesetzt und erfolgreich geflashed.
Nun wird bei GPU-Z allerdings nach wie vor 1.175V angezeigt bei MSI Afterburner aber 1.15V - Was ist nun korrekt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs...

Ich hab meine Karte auch mal auf 1.15V vGPU gestellt und es läuft stabil bei 950MHz.
Nun wollte ich die Spannung im BIOS ändern (mit RBE) jedoch bekomme ich beim Flashen mit atiflash folgende FM: Error 0FL01

Weiss jmd einen Rat?

EDIT 1:

Ich habe es hinbekommen. Da das Bios gelockt war, musst es erst in den Status unlocked gesetzt werden. Anschliessend konnte ich erfolgreich flashen :)

EDIT 2:

Beim o.g. mod-bios habe ich die Spannung von 1.175 auf 1.5V gesetzt und erfolgreich geflashed.
Nun wird bei GPU-Z allerdings nach wie vor 1.175V angezeigt bei MSI Afterburner aber 1.15V - Was ist nun korrekt?


GPU-Z liest falsch aus. Ist ein bekanntes Problem. Würde mich nicht wundern wenn GPU-Z auch nicht merkt wenn die Karte throttled:) Am besten immer nur den Burner nehmen.

Was heißt stabil? Wielange haste das Setup so am laufen gehabt?
 
P5409 | Egge | Core 2 Quad 9550 @4250MHz | HD6950 | 950Mhz | 1400Mhz | 1536 Shader | @16 lanes | 1.175V | Shaman | Win 7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam muss ich ja davon ausgehen, dass meine Karte kaputt ist!!!

Ihr habt alle bei 1,15V 950-1000Mhz @ Stock Cooler und ich gurke bei
1,175V mit 950MHZ mit Setsugen 2 Silent Mode 1300RPM rum-_-:kotz:
 
Also so langsam muss ich ja davon ausgehen, dass meine Karte kaputt ist!!!

Ihr habt alle bei 1,15V 950-1000Mhz @ Stock Cooler und ich gurke bei
1,175V mit 950MHZ mit Setsugen 2 Silent Mode 1300RPM rum-_-:kotz:

Wieso soll sie kaputt sein? Nur weil sie bei 1,175 nicht höher als 950MHz geht? Das ist doch schon ein top Wert. Dürfte fast so schnell sein wie ne GTX580 und das für 200€ weniger.
 
Also so langsam muss ich ja davon ausgehen, dass meine Karte kaputt ist!!!

Ihr habt alle bei 1,15V 950-1000Mhz @ Stock Cooler und ich gurke bei
1,175V mit 950MHZ mit Setsugen 2 Silent Mode 1300RPM rum-_-

:rolleyes:

Meine packt auch "nur" 925 Mhz Gputakt mit 1.175V. Das, obwohl ich mit Wakü kühl. Bin ich unzufrieden? Nein, ganz im Gegenteil, weil, wenn die Karte langzeit stabil läuft, dann kann man doch mehr als zufrieden sein. Schließlich ist es ja eigentl. ne 6950 und keine 6970
 
:rolleyes:

Meine packt auch "nur" 925 Mhz Gputakt mit 1.175V. Das, obwohl ich mit Wakü kühl. Bin ich unzufrieden? Nein, ganz im Gegenteil, weil, wenn die Karte langzeit stabil läuft, dann kann man doch mehr als zufrieden sein. Schließlich ist es ja eigentl. ne 6950 und keine 6970

Womit hast du die Stabilität getestet?
 
Durch das herabsetzen von 1.175V auf 1.15V waren sogar noch 10 MHz mehr drin. Nun läuft die Karte mit 960 MHz stabil. Voher nur bis 950 MHz...

Ich teste jetzt mal mit 1.14V :)

EDIT:

So mit 960MHz @ 1.14V gab es einen Absturz bei Crysis Benchmark @ Loop 8 - trotzdem erstaunlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das herabsetzen von 1.175V auf 1.15V waren sogar noch 10 MHz mehr drin. Nun läuft die Karte mit 960 MHz stabil. Voher nur bis 950 MHz...

Ich teste jetzt mal mit 1.14V :)

EDIT:

So mit 960MHz @ 1.14V gab es einen Absturz bei Crysis Benchmark @ Loop 8 - trotzdem erstaunlich :)

Was haste denn für 24/7 Werte???

Wie laut ist der Lüfter?
 
Womit hast du die Stabilität getestet?

Mit meinen Games, die ich spiele. TDU2, F1 2010, Warhead; nächsten Monat Shift 2....
 
für 7x24 habe ich folgende Settings: 960/1450 @ 1.15V
Morgen kommt ein Wasserkühler auf die Karte :)



PS Was wäre die Karte wert?
Hätte eventuell die gleiche Karte zum Verkauf...
 
Hab eben ne ganze Weile NFS-HP bei 900/1400@1,05V gezockt:d. Lüfter Auto.
Das Spiel hat sich bei mir auch als ziemlich sensibel rausgestellt.
 
Hast du den aus der Zukunft? 11.4 ist der neueste und schnellste, ganz einfach.
 
Bezüglich der Frage, was hat mehr Potential -> GPU oder Speicher übertakten, habe ich einen kleinen Test gemacht.

Ich habe 4 Testdurchläufte durchgeführt:

=> 6970 @ 860 MHz / 1350 MHz
=> 6970 @ 860 MHz / 1450 MHz
=> 6970 @ 960 MHz / 1350 MHz
=> 6970 @ 960 MHz / 1450 MHz

Als Benchmark wurde 3DMark2011 verwendet, da dieser relativ schnell durchläuft.

Zum Ergebnis:

6970-test_gpu_mem9co1.jpg


Alle Tests im Einzelnen


Man sieht deutlich, dass der höchste Performancezuwachs durch die Erhöhung des GPU-Taktes erreicht werden konnte. Die Erhöhung des RAM-Taktes der Grafikkarte bringt zwar ebenfalls einen Performancegewinn - dieser fällt allerdings kaum auf.

Gruß
GaBBa :)
 
Habe jetzt auf meiner Sapphire noch immer das gemoddete Asus Bios drauf. Wollte jetzt aber zurück auf das Originale & selber die anderen Shader freischalten.
Ist das das Bios auf Schalter 2 der Karte identisch ?
Habe das Backup von meinem Originalen (Schalter1) leider gelöscht .. ^^

mfg
Oder hat viell. jmd. einen download zum originalen Sapphire Bios ?
 
viell. jmd. einen download zum originalen Sapphire Bios ?

Hi,
habe eine Spaphire Hd6950Rev1, kann dir das Bios heute Abend hochladen.
hatte mir das vorher gesichert.

Sagtmal ich habe die 11.4er Beta vom Ati-Treiber, im MSI Tool kann ich den Vcore nicht auslesen, hat hier jemand eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh