OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Wenn du das bei geringen Takt nicht hast, wird es schon so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ich habe eine asus hd 6950 mit full shader bios allerdings mal ne frage zum takt
die werte bei 3dmark 11 sind schon etwas komisch

beim ram takt in 3dmark 11 sind die 1260 ,1280 ,1300 immer schneller

1250 5096
1260 5104
1270 5085
1280 5124
1290 5097
1300 5138

usw
das selbe spiegelt sich in 3dm 06
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster CF

8794 | cartago2202 | Intel Core i7 860 | 2x PowerColor HD6950 @ HD6970 | 880Mhz | 1375Mhz | 1536 Shader | @x8 lanes | 1.175V | Stock | Win 7 x64
 
Hatte erst ne 6950 mit 1GB und jetzt eine 6950 mit 2GB. Bei der 6950 mit 1GB konnte ich den Memtakt nach unten verändern,das geht jetzt bei der 2GB Version nichtmehr. Aber warum ? Mit MSI Afterburner kann ich nur den takt anheben, aber absenken geht nicht :/
Shader sind bei der 2GB Version unlocked. GPU/Spannung lässt sich in alle Richtungen verändern.
Die 2GB Variante scheint ganz gut zu gehen ( 820 Mhz GPU @ 0,990V ) aber das ich den Memtakt nicht nach unten verändern kann, ist ziemlich nervig!

Vielleicht weiss ja jemand Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach unten übertakten, auch net schlecht :d
 
Nur das er den Memtakt gemeint hat.:wink:
 
jop, meinte den Memtakt

hier sieht man was ich meine, also der Memtakt ist verstellt, aber wird nicht übernommen
gpurp0h.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein 6970 Bios drauf oder ein 6950 mit freigeschalteten shadern ?

Stell mal unter 1250 ein, denn alles über 1250 geht bei mir auch.

Danke schonmal dafür :)
 
Hi ho habe da was feines zu verkaufen oder tauschen,schaut mal in meine Signatur.

MSI 6950@70 2Gb mit Accelero Xtreme Pro inkl VR001 Kit macht mit dem Asus Bios 1000gpu und 1600mhz ram bei 1.2V ! :asthanos:

MFG Marc
 
Hab seit zwei Tagen eine MSI R6970 Lightning und musste feststellen, dass nach oben hin die Temperatur einen Strich durch die Rechnung bzgl. OC macht...
Mit Standardvoltage laufen locker 1000/1500 MHz, für 24/7 nutze ich allerdings 860/1375 MHz @ 1V SSAA stabil...gegenüber dem 1 GHz Setting liegt die Energieersparnis bei guten ~100 Watt unter Last, Temperatur bleibt somit weitgehend unter 50 Grad und der Lüfter bleibt absolut unhörbar....
Es ist mit der Karte ebenfalls möglich, die Aux und Memory Voltage zu reduzieren...vor allem mit der Aux Voltage lässt sich einiges an Energie sparen....das muss wohl wie blanker Hohn klingen, so eine Karte so einzustellen...:fresse2:

Wer mit 0,8V im Idle seine Karte undervolten will, kann auch prima den Afterburner nutzen...einfach unter Settings "Force constant Voltage" anticken und die Taktraten/Voltage zurückfahren....eignet sich ebenfalls perfekt für HD-Filme, womit sich der Stromverbrauch auf gute 110 Watt während der Wiedergabe einpendelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
950mhz coretakt und 1450 ramtakt :)
na mehr als mehr strom drauf geben kannste da eigentlich nicht, ich wüsste nicht was man sonst einstellen koennte
 
ich meine ich kann im Afterburner nicht weiter einstellen, meine beiden PowerColor 6950 laufen mit 950/1450 ohne Spannungserhöhung mit den 6970 Bios bei 1,175V, nur ich kann nicht mehr als die besagten 950/1450 einstellen
 
2x 950 ist ne Hausmarke o_O
 
joar@1.175 schafft meine das bestimmt auch nur mit stockkühler ist halt gammel :)

Cartago2202 versuchs doch mal mit Trixx das wäre noch ne Möglichkeit
 
ich meine ich kann im Afterburner nicht weiter einstellen, meine beiden PowerColor 6950 laufen mit 950/1450 ohne Spannungserhöhung mit den 6970 Bios bei 1,175V, nur ich kann nicht mehr als die besagten 950/1450 einstellen

Hast du die MSIAfterburner.cfg entsprechend geändert?

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
 
@Dark, wenn ich die cfg Datei verändere startet der Afterburner nicht mehr und zeigt das ne Datei fehlt oder beschädigt ist, bin iwi zu doof dafür:fresse:
 
M:hmm::d

Nimm einfach den kompletten Text, und ersetze es in der .cfg

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0


Neuste Version Beta 4 schon getestet?

Edit:
Du hast doch glaube ein HD6970 bios drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder? Falls ja gibt es da eine andere Einstellung, die mir gerade nicht einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich jetzt auch net genau, war das aber net der UnofficialOverclockingMode "2"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh