OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Nein damit hat das nichts zu tun, irgendwas mit der Datei, wie genau wo was wie, weiß ich leider nicht mehr, weiß auch nicht ob es noch mit der neuen Beta funktioniert VEN_1002&DEV_6719&SUBSYS_0B001002&REV_00&BUS_2&DEV _0&FN_0.cfg

Ok mir hatte es geholfen war aber ein 6950er Bios.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend

Habe meine Powercolor HD6950 auch mal freigeschaltet. Mit der Leistung bin ich jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Bin nur noch am überlegen ob ich nicht doch wieder Downsampling möchte, (mir eine GTX570 zulegen).

Auf der Karte werkelt ein Arctic Cooling Accelero Twin Turbo incl. VR001.

Bei der GPU ist bei 910MHZ Ende(1.1V), BFBC2, Crysis Warhead.
3DMark... läuft auch noch mit 930MHZ.

Speicher lasse ich auf 1250MHZ, kein Bock auf eine defekte Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso downsampling geht doch unter dx10 und dx11 bei amd. brauchst nur das tool dafür
 
Darf man den speicher nun übertakten oder lieber doch nicht ? hab schon viel drüber gelesen aber niemand ist sich einig darüber .
 
ich habe jetzt zwei 6950/6970 und insgesamt 6 gehabt und hatte sie immer alle mit mind. den 1375 getaktet gehabt und nie ein Problem
 
Also dann lasse ich meine bei 900/1375Mhz weiter laufen , denke mal das reicht für 24/7 .
Kann man den bereits die taktraten im bios mit RBE editieren ? oder gibt es dann BSODs .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand die Erfahrung gemacht, dass Crysis der anspruchvollste Test für OC ist? OCCT, Kombustor etc. taugen bei mir nix, damit gehen 40 MHz mehr Core Takt als bei Crysis, was sofort abstürzt, wenn zu wenig Voltage anliegt. Bei einer Nvidia Karte war es bei mir hingegen anders, die ist wesentlich empfindlicher in Benchmarks gewesen....
 
Muss nicht unbedingt Crysis sein, bei mir ist jedes Spiel mit halbwegs aktueller Grafik anspruchsvoller als Furmark :\
 
Crysis und Crysis2 sind schon sehr anspruchsvoll, 3DMark 11 und andere Spiele laufen meist hoher.
 
Das einzige was noch Anspruchsvoller ist war bei mir Sid Mayers Civ IV :fresse:

Ohne scheiß... wenn alles läuft - das Game schmiert ab ^^
 
Muss nicht unbedingt Crysis sein, bei mir ist jedes Spiel mit halbwegs aktueller Grafik anspruchsvoller als Furmark :\

Nicht unbedingt....bei Mass Effect 2 mit 8xSSAA laufen da auch Taktraten stabil, die man mit Crysis vergessen kann.....SSAA steigert schon ordentlich die Grafikauslastung und damit auch den Stromverbrauch...
 
So ich hab etwas getestet und bin überrascht, was die 6970 an Strom zieht.

Habe bisher folgende Settings genutzt:
=> 1.15V @ 980MHz / 1500MHz

Aktuell teste ich diese Settings:
=> 1.0V @ 870MHz / 1450MHz

Bisherige Ersparnis: ca. 40 Watt unter Last.
 
So ich hab etwas getestet und bin überrascht, was die 6970 an Strom zieht.

Habe bisher folgende Settings genutzt:
=> 1.15V @ 980MHz / 1500MHz

Aktuell teste ich diese Settings:
=> 1.0V @ 870MHz / 1450MHz

Bisherige Ersparnis: ca. 40 Watt unter Last.

Unter Lukü sollte der Unterschied noch drastischer sein....;)
 
Ich finde nichts verkehrt dran....manchmal kann man dadurch Watt-technisch auf das Niveau der Mittelklasse kommen mit entsprechend mehr Leistung...außerdem braucht nicht jedes Spiel die volle Leistung, vor allem wenn es mit VSync läuft...da macht es mehr Sinn weniger Spannung an der GPU anzulegen, bei gleicher FPS und weniger Stromverbrauch...:bigok:
 
Die Spanne ist schon ziemlich hoch, ich bin noch am Testen mit meiner neuen Errungenschaft.:)

Glaube 1,1V 920-930Mhz/1450Mhz 1,21V 1000Mhz/1450 wobei die 920-930Mhz eigentlich für alles reichen würden und 0,11V mehr für 70Mhz.:hmm:

Edit:
Gehen auch 940Mhz/1450 unter 1,1V:d


1000Mhz/1450Mhz 1,21V =330Watt gesamter PC mit dem GPUTool CTP1
940Mhz/1450 unter 1,1V =275Watt gesamter PC mit dem GPUTool CTP1
55Watt Ersparnis.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste ja ne echte Granate erwischt :bigok: - hier ausm Luxx oder neu gekauft? :wink:
 
@Dark_angel
Da hast du ein super Teil bekommen die Spannung 940Mhz/1450 unter 1,1V ist echt gut da war ich weit vor entfernt.

Gruß herm
 
Ich komm mit meiner 6950 bei nem Voltage von 1.087V auf 920/1250 (ram oc hab ich net probiert, bringt ja auch nur was im 0.x Bereich wozu Karte also quälen und evtl. schrotten).
Leider sind shader nicht freischaltbar hat mir iwie den Abend versaut xD
(Powercolor 6950).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste ja ne echte Granate erwischt :bigok: - hier ausm Luxx oder neu gekauft? :wink:
@Dark_angel
Da hast du ein super Teil bekommen die Spannung 940Mhz/1450 unter 1,1V ist echt gut da war ich weit vor entfernt.

Gruß herm
Ist ja auch eine besondere.:)
Nein neu gekauft, ist auch nirgends zu bekommen, hatte Glück das ich sie bekommen habe, zudem läuft die Standardmäßig auf 920Mhz/1450Mhz normal sollte sie laut Gigabyte auf 920Mhz/1375Mhz laufen.
Gigabyte Radeon HD 6970 OC2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R697OC2-2GD) | Geizhals.at Deutschland


Ich komm mit meiner 6950 bei nem Voltage von 1.087V auf 920/1250 (ram oc hab ich net probiert, bringt ja auch nur was im 0.x Bereich wozu Karte also quälen und evtl. schrotten).
Leider sind shader nicht freischaltbar hat mir iwie den Abend versaut xD
(Powercolor 6950).

mfg
Das möchte ich gerne sehen:d 5min GPUTool CTP1 reichen mir.:) Im höheren Mhz sprich 990Mhz-1000Mhz bringt auch der zusätzliche Ram Takt was.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich gerne sehen:d 5min GPUTool CTP1 reichen mir.:) Im höheren Mhz sprich 990Mhz-1000Mhz bringt auch der zusätzliche Ram Takt was.:)



Ich hab son kleines Stopuhr Gadget ausm inet genommen zum Zeit stoppen.
28o9yt.jpg


Oder andre Wünsche für den screenshot? :p

Ram OC mach ich nicht hab schon paar mal gelesen das da welche durchgebrannt sind und die 0,1-2FPS (wenns überhaubt 2FPS sind... denke eher max. 1FPS) die das Risiko mitbringen sinds mir nicht wert.
Zudem will ich den Voltage der Graka nicht höher als Stock jagen und da sind "nur" 920mhz drinnen.
-> Darum hab ich versucht ihn so weit wie möglich runterzustellen jedoch waren da nur die 1.087V für nen fehlerfreien Betrieb möglich.


@Dark_angel: Warum wolltest/willst du eigentl. nen Screen? Glaubst du mir nicht? Oder sind das gute Settings das du dafür nen "Beweis" willst :P ? Für mich erscheinen die Durchschnittlich.. ^^ :)

Ich hab den heut Mittag ne halbe Stunde laufen lassen (keine Fehler), sowie COD6 + GTA4 stable (mehr hab ich momentan nicht probiert) BFBC2+COD:BO werde ich heut Abend auch nochn daddeln :d, 2,5L cola stehn hier rum bedeutet heute Abend viel viel Zeit zum OC und zocken. Will mein Phenom II x6 auch noch auf 3.6-3.Xghz prügeln und CPU/NB soweit wie möglich.


EDIT: Hatte grad nen Absturz zu verzeichnen :/.. werde die Voltage wieder auf Stock hochschrauben 1.1V und testen.. deshalb ist das obrige ungültig für mich.. shitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
946-1450 1.095v


1000-1450 1.180v

die laufen auch mit 1.175...

1015-1450 1.195v
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fantastiic

Na ja unter 1,1V @920Mhz sind schon für eine HD6950 sehr gute werte.

@Cy4n1d3
Das ist aber glaube mit Wasser, wenn ich mir so die Temp anschaue oder?
 
@Dark_angel scheint doch mit 1.087V stabil zu laufen (920/1250mhz) jedoch hängt sich nur BFBC2 immer auf nach ca 10 mins.. Freeze. Es liegt aber nicht am Graka OC weil @Stock freezt das Game auch.

Mit den CPU settings stimmt glaub ich was nicht :/.. Muss da auch noch die Fehlerquelle finden...
evtl. jemand hier ne Idee?
AMD Phenom II x6 1090T@3.5ghz@1.375V
CPU/NB 2GHZ@1.2V
Prime Stable 4H tested..

Turbocore@CnQ + C1E.. usw alles aus. Ist die CPU/NB zu low? bzw iwas falsch?


Wenn sich Shader schon nicht freischalten lassen, musste ich ja mit dem Overclocking Werten Glück haben :P


EDIT: GPUTOOL_CTP1 Screen kommt in laufe des Tages ich mach grad nochn paar Versuche mim Takten und ich lass das Tool mal 30 mins laufen.
EDIT2: Nach 58 mins kahm ein Fehler mit 1.087V. Ich lass die Karte jetzt mit Stock 1.1V laufen sollte dann ja stabil sein hab kb jetzt wieder ne Stunde den Test zu machen.
EDIT3: So nun läuft die 6950 mit 920/1250mhz@1.1V,CPU mit 3,5ghz@1.375V und CPU/NB 2,4GHZ@1.2V stable. Sollte wieder ne Zeit lang reichen. Hoffentlich kann man bald das 6950 Bios komplett bearbeiten und flashen bin da nicht son Software Freund ;). Ich denke nicht das es bei BFBC2 an den Settings liegt, weil jedes Game auf dem PC läuft 1A bis auf BFBC2. Werd da wohl mal googlen müssen :P

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch ein Super Ergebnis, auf das Flashen braust du nicht zu warten, da wird nichts mehr kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh