OCCT TEST Vergleichs-Thread !!!

DOPIERDALACZ

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2003
Beiträge
2.273
Ort
DORTMUND / KATOWICE
Hi...mache hier einen OCCT TEST Vergleichs-Thread auf.

...warum ???...damit wir nicht mehr so "BLAUÄUGIG" glauben, dass die meisten A64 CPUs locker 2800 - 2900 Mhz (Luft/Wakü) "stable" erreichen...

...mir ist bewusst dass OCCT TEST keine 100% Stabilitätsgarantie liefert...bin aber der Meinung, dass mit dem OCCT TEST zur Zeit die kürzeste- (30 Min.) und sehr genaue Stabilitätsüberprüfung einer CPU gemacht werden kann...

MÖCHTE NICHT DEFINIEREN WAS "STABLE" IST !!! WILL NUR OCCT TEST ERGEBNISSE VERGLEICHEN LASSEN !!!






OCCT DOWNLOAD




OCCT TEST --- A64 3200+ (VENICE 0516 GPDW) WAKÜ

2000 Mhz 1,04 Vc
2600 Mhz 1,36 Vc
2700 Mhz 1,48 Vc
2750 Mhz 1,58 Vc

und da genau ist ein Limit meiner CPU mit OCCT erreicht


...zum Vergleich mit SUPER-PI 32M die selbe CPU 2800 Mhz 1,48 Vc...


71752600_Mhz_260_FSB_1_36_Vc_OCCT.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICh hab OCCT auch an meinen Venice mal angetestet, bin der Meinung, dass SP2004 Large genauso schnell und gute stabile Ergebnisse brachte. Ich bleib bei Prime für CPU und SuperPi für Speicher.
 
Ferengie schrieb:
ICh hab OCCT auch an meinen Venice mal angetestet, bin der Meinung, dass SP2004 Large genauso schnell und gute stabile Ergebnisse brachte. Ich bleib bei Prime für CPU und SuperPi für Speicher.

ob das hinhaut es gleich zu setzen 30 Min. OCCT und 30 Min.Prime Large (und Large ist um Speicher zu testen !!!)


Winni 3200+ 10*275 = 2750MHz @ 1,552v OCCT stable!

das ist sehr gut (1,55 Vc !!!) hättes du nen Pic ???
 
Zuletzt bearbeitet:
von stabilität ist zumindest bei mir nicht zu sprechen wenn ich mit OCCT teste. einmal lief nicht einmal Counter-Strike stabil, geschweige denn bin ich auf einen server gekommen. also ich halte nicht viel von OCCT - zum antesten zu lang, für stable-test zu unzuverlässig.

grüße
 
Ferengie schrieb:
ICh hab OCCT auch an meinen Venice mal angetestet, bin der Meinung, dass SP2004 Large genauso schnell und gute stabile Ergebnisse brachte. Ich bleib bei Prime für CPU und SuperPi für Speicher.
SP2004 Large hat bis 18 minuten eine cpuauslastung von 0 % :>
 
maxwhite schrieb:
von stabilität ist zumindest bei mir nicht zu sprechen wenn ich mit OCCT teste. einmal lief nicht einmal Counter-Strike stabil, geschweige denn bin ich auf einen server gekommen. also ich halte nicht viel von OCCT - zum antesten zu lang, für stable-test zu unzuverlässig.

grüße

ich kenne nichts besseres für 30 Min.
 
willst du occt nicht bald mal heiraten ? :lol:
 
so langsam kotzen mich die ganzen klugbirnen aber echt an! Large FFT bei Prime ist zum speicher testen. und für nichts anderes!

:maul:
 
Blend ist um den RAM zu benchen.
Large FFT CPU & RAM
Small FFT CPU

so stehts bei Prime drin.
 
unbenannt2re.jpg


so viel dazu !!!
 
Soderla ihr Helden! Startet mal bitte einen Prime large-Lauf und checkt den Taskmanager oder sonstwas wegen Ramauslastung. Alles klar soweit? Gut, und jetzt probiet mal Blend. Na? Merkt ihr was?
Und wer Prime (bzw das SP2004) schon etwas länger kennt als nur seit gestern, der kann sich an folgenden Satz erinnern, der lange Zeit höchste Gültigkeit hatte:

"Large FFTs - max heat, power consumption"

Noch Fragen?

Edit: "falsche" Angabe im SP2004. Fällt das niemandem auf? Oh mann!
Ich verweise auf Original Prime, da steht das noch richtig drinn!

Edit no2: :maul: :maul: :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja der alte oc hase hat gesprochen... ich denke mal, dass die entwickler sich mit dem prog besser auskennen als du oder? wenn du augen hast, dann look mal @ scrrenshot!!!
 
P!X3l schrieb:
Blend ist um den RAM zu benchen.
Large FFT CPU & RAM
Small FFT CPU

so stehts bei Prime drin.
dito
genau so siehts aus und nicht anders!!!
obwohl bei Blend Test die CPU Belastung nach ca. 10min auch auf 100% ansteigt und dann konstant 100% bleibt.
(war bei meinem AXP und auch bei A64 so)
 
even.de schrieb:
jaja der alte oc hase hat gesprochen... ich denke mal, dass die entwickler sich mit dem prog besser auskennen als du oder? wenn du augen hast, dann look mal @ scrrenshot!!!

Tests doch mal selber aus. Taskmanager oder mit übertakteter CPU/Ram. Glaubst du alles was du irgendwo liest? Wer hats mal so schön gesagt?
Zitat: "Ich kann dir auch einen Screenshot von Bill Gates mit drei Titten zeigen"!
 
War das jeztz auf mich bezogen???
Wenn ich falsch liege, kann mich gern jemand aufklären :wink:

Ich habs halt bei mir mit dem Taskmanager die 3 Tests getestet und das so festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmieren eure A64 ab oder warum postet ihr keine screens? :>
 
Nein damit liegst du richtig. Lass dir von dem nichts erzählen. ;)
Prime large und small befeuern beide die CPU, jedes etwas anders, wobei large die größte Last und Hitze verursacht. Der Ram wird etwas mitgetestet.

Korrekter eigentlich:

Blend: Test Ram (primär) ,CPU
Large: Test CPU (primär) ,Ram
Small: Test CPU (primär FPU)
 
duKee schrieb:
schmieren eure A64 ab oder warum postet ihr keine screens? :>


genau so ...even.de z.B. ist der Meister in STABLE-VOODOO...er braucht nur etwas Wind und Grass und kann behaupten dass die CPU 2850 Mhz mit nur 1,55 Vc absolut stable läuft...der alte LOLer-Klicker
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege meinen =V= Thread wieder zu eröffnen:

2830 Mhz / 1,520vCore



edit: zwa 20 Mhz weniger, dafür aber auch 0,03v weniger... wie kann des sein, das gestenr nach 1 sec gleich fehler kam ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de

Blend ist um den RAM zu benchen.
Large FFT CPU & RAM
Small FFT CPU

hat schon seine Richtigkeit, in Stressprime ist der Fehler ;)
Das Original Prime95 sagt nähmlich genau das.
 
naja... kann aber nicht mein fehler sein, denn habe noch nie das orig prime benutzt, sondern schon seit einem jahr dieses prime !!!
 
even.de schrieb:
Überlege meinen =V= Thread wieder zu eröffnen:

2830 Mhz / 1,520vCore



edit: zwa 20 Mhz weniger, dafür aber auch 0,03v weniger... wie kann des sein, das gestenr nach 1 sec gleich fehler kam ???


Zitat von even.de
meine ist so WIRKLICH ROCKSTABLE!!! nur Prime und OCCT laufen bei mir auch nich wenn ich 2700 mit 1,65vcore fahre!!! Ich stelle mir nur immer wieder die frage, dass wenn die cpu wie oben schon geschrieben ROCKSTABLE ist bzw noch nie abgestürtzt ist und ich alles damit jeden tag zu genüge mache, warum soll ich dann noch prime oder occt stable bekommen ???

ja dann schnell wieder ran an das Verkaufen
 
jo... aber da kannst du mal sehen, dass ich nicht lüge, denn ich denke dass es ein fehler von occt war oder so... mir is grad eingefallen, dass ich die neue version gestern runtergeladen habe und seit dem net mehr getestet hab... denke daran liegts aber kP naja erde mal wieder ordentlich verkaufen gehen ;D

edit. falls du eine liste machst, trag mich doch bitte mit ein ;)
 
even.de schrieb:
jo... aber da kannst du mal sehen, dass ich nicht lüge, denn ich denke dass es ein fehler von occt war oder so... mir is grad eingefallen, dass ich die neue version gestern runtergeladen habe und seit dem net mehr getestet hab... denke daran liegts aber kP naja erde mal wieder ordentlich verkaufen gehen ;D

edit. falls du eine liste machst, trag mich doch bitte mit ein ;)

es wird keine Liste geben ... die User sollen nur vergleichen

OCCT hat aber eine Schwachstelle...man muss vetrauen dass die User auch HIGHEST eingestellt haben...auf LOW geht meiner auch höher
 
Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
jo... aber da kannst du mal sehen, dass ich nicht lüge, denn ich denke dass es ein fehler von occt war oder so... mir is grad eingefallen, dass ich die neue version gestern runtergeladen habe und seit dem net mehr getestet hab... denke daran liegts aber kP naja erde mal wieder ordentlich verkaufen gehen ;D

edit. falls du eine liste machst, trag mich doch bitte mit ein ;)
nimm mal lieber http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/wcpuid/ zum anzeigen der cpu daten. bei cpu-z kann man ja nach dem test einfach die MHz erhöhen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh