OCCT TEST Vergleichs-Thread !!!

fo$$i schrieb:
Du hättest bei der Installation ein Programm zur Erfassung der Cores und Temps ernennen sollen. Bsp. SpeedFan oder MBM. Diese musst du auch iinstalliert haben dann klappts auch mit den Diagrammen.
MfG


achso, na dann werde ich das nochmal nachholen. thx

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7175OCCT_2900_Mhz_263_FSB_1_65_Vc.JPG






7175OCCT_2850_Mhz_259_FSB_1_55_Vc.JPG






7175OCCT_2800_Mhz_254_FSB_1_50_Vc.JPG






7175OCCT_2700_Mhz_245_FSB_1_39_Vc.JPG






7175OCCT_2600_Mhz_260_FSB_1_31_Vc.JPG
 
hi leute,
ich hab den test auch mal laufen lassen.
nur bin ich schon immer mit meinen Spannungen nicht sehr zufrieden.
Wenn ihr mal meine bilder bzw. spannungen mit euren vergleicht :( :heul: :heul: :fresse:

das ist ja richtig schlimm oder?

11536Unbenannt-med.JPG





11536U2-med.JPG
 
Hallo
wo bekomme ich das Programm occt her mit Link.
Habe schon gesucht aber nicht´s gefunden.
Danke
Mfg
Microborg
Edit Sorry für die frage habe es gefunden :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Hallo
wo bekomme ich das Programm occt her mit Link.
Habe schon gesucht aber nicht´s gefunden.
Danke
Mfg
Microborg
Edit Sorry für die frage habe es gefunden :drool:


zuerst musst du die Augen aufmachen :drool: dann auf erste Seite gehen und OCCT DOWNLOAD klicken :wink:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
zuerst musst du die Augen aufmachen :drool: dann auf erste Seite gehen und OCCT DOWNLOAD klicken :wink:
:cool:
Bin schon am testen.3200Venice 2600 @1.5Volt :wink:
Mfg
Microborg
 
Riverna schrieb:
Nein liegt am Board...

echt? denkst du?
des ist ein msi k8n neo2 und lief bei dem vorbesitzer mit dem selben prozzi den ich nun drinnen habe mit 1,6V auf 2700mhz.
mit meinen speichern und meinen netzteil macht der nur 2600mhz stabil.

ich dachte immer es liebt am netzteil, dass der vcore so schwankt und die 12V und 3,3V leitungen so schlecht sind.
die sind eigentlich schon zu schlecht oder? vielleicht krieg ich den deswegen nicht stabil bei 2700? kann das sein???

€: bekomme ich keine antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Pic von meinem 3200 Venice.
Erster Test.
16516551449.gif
[/IMG]
Mfg
Microborg
Hoffentlich kommt bald mein neues Nt.

Edit
16518525634.gif
[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@riverna

du hast mir immer noch nicht geantwortet :)
 
diesmal zwar kein OC, aber trotzdem ne bemerkenswerte CPU!

0450 WBPW

3000+ Winnie

meine neue HTPC CPU... ist doch ganz nett oder? im yeong yang casper mini ATX Gehäuse... mit boxed kühlkörper, darauf nen 92mm Lüfter saugend @5V ;D

2005061820h02voltcore3cf.gif


2005061820h02cpugraph8jj.gif
 
P3t \ A64 Venice 0517BPEW \ 2,9GHZ@1,488v \ DAU ab \ Rest siehe Sig. plz

OCCT_1_2_9ghz_1_488v.jpg


glaub ich kann mit dem ergebnis sehr zufrieden sein :bigok:
 
Wie gekühlt? :hmm:

Echt geiles Ergebniss, lüppt auch Prime?

OCCT lass ich von mir aus auch mal laufen, aber das ist glaub ich unnötig, denn ...

attachment.php



Prime 24.13 64bit / run in place / 8-4096k ... ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wakü gekühlt...
jo aber deine cpu läuft ja auch ganz nett!
lass mal OCCT test auf "highest" laufen!
würd mich interessieren.
 
Der bringt beim Laden von OCCT nen Treiberfehler (Win XP 64), aber laufen tut es scheinbar trotzdem?! :hmm:

Und jo, ich find meinen auch ganz ok. :love: (2800Mhz bei 1,55-1,57)

Auf nem MSI Neo2 mit Daukappe@ CPU. ;)

Aber deiner ist echt extrem ... :hmm: :eek:

Läuft prime bei dir? Wenn ja, lass doch mal bitte nen paar Stunden bei 2900MHz laufen. ;)

EDIT:

Ich geh ma duschen, dann sollte OCCT auch durch sein. :)

EDIT 2:

Jetzt weiß ich wieso die Treiberfehlermeldung kommt. :rolleyes: Der Test ist durch, aber beim "idle monitoring" klebt OCCT fest, da er den Treiber ja nicht laden konnte. :rolleyes: Ich kicks grad wieder runter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
werd heute nacht mal prime bei 2,9ghz@1,488v probieren.

hier mal ein pic von 24std. prime blend test @ 1,5v und 2,9ghz


Prime_24_Stunden_2_9ghz_1_5v.jpg


aber passt eigentlich nicht hier rein :p
 
@ P3t
Hammer Steping habe das gleiche,aber unter Luft mit hs ist glaube ich nicht so viel trinn.
Oder ich ich mache einen Fehler mal schauen.
Supper Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessanter Thread, den müsste man doch glatt in den Marktplatz verlinken :lol: :fresse:

muss ich OCCT eigentlich wie Prime 2x laufen lassen um einen P4 mit HT zu testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein XP-M 2600+ IQYHA 04/47: Stabil nur mit 1.75V mit 1.72V geht er bis max. 17%.
 

Anhänge

  • 2005-07-27-21h10-CPUGraph.gif
    2005-07-27-21h10-CPUGraph.gif
    12,9 KB · Aufrufe: 78
Sagt mal, wie stellt ihr eigentlich OCCT ein? ich meine unter "options", was habt Ihr da bei "Speicher stehen?
 
Ich hab auch grad mal OCCT laufen lassen:
Option auf Highest.
Wunderbar und absolut keine Probleme.

Ich denke wenn die CPU OCCT auf Highest packt, dann kann man von Stable sprechen.
 
Lass mal S&M laufen, dann kannst du von Stable sprechen.

CPU-Temp mit OCCT: max. 44°C
CPU-Temp mit S&M: max. 51°C

Beides gemessen mit SpeedFan.
 
Also ich hab 2 Stunden Prime auf Large laufen lassen, dann OCCT auf Highest und noch ein paar 3D-Mark Durchläufe.
Von daher bin ich mir sicher, daß die CPU auf dem Takt stable ist.
 
Mal auf den Start Post des Topics bezogen:
Ich bin es auch leid ständig Leuten erklären zu müssen, das ein A64 bzw. Winchester(usw.) keine Freikarte für 2800Mhz+ sind.

Ich hab etwa fünf A64 3000+ getestet, das maximal Ergebniss was eine CPU bei mir schafft sieht man in der Sig...
 
Da bin ich ja noch gut dabei. Aber es ist echt Zufall.
Im 3DCenter ist auch wieder einer der meint er könnte das Ding ohne Probs auf 3Ghz jagen *lol*
 
Mal ehrlich, wenn man beim Venice auf die passende KW und den richtigen Code achtet, ist es sehr wahrscheinlich nen Proz zu erwischen der 2700MHz und mehr schafft.

Da waren die Schwankungen, trotz exact gleicher Bezeichnung, beim A-XP noch größer, wie ich finde.

Wer nen 0517APBW, 0516GPCW oder 0517DPMW .... erwischt der keine 2,7GHz macht muss echt schon Pech haben. Mein erster Venice war auch nen Griff ins Klo, so isses net, aber wenn man auf KW/Code achtet sollte es eigentlich klappen, spätestens beim zweiten Anlauf. :)

PS: Der erste machte mit 1,55V "nur" 2600MHz prime stable und 2700MHz superpi 32m und game stable.

@Hummerman:

S&M heizt zwar mehr als Prime oder OCCT, das ist richtig, aber es läuft bei mir mit nem höheren Takt durch, als Prime es tut. Als Stabilitätstest wohl nur bedingt zu gebrauchen, leider. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh