OCCT TEST Vergleichs-Thread !!!

na super... ein restrisiko gibts immer bei solchen aktionen... aber wenn du dir mal anschaust, siehst du im marktplatz, dass alle zpu-z verwenden! naja mir solls schnuppe sein, wenn mich einer bei starker interesse im =V= Thread nach fragt, muss ich halt nochmal neu testen. GRUß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
großer Unterschied zwischen ...

ABOVE NORMAL -> HIGHEST ?

Edit:

Bei Memory Used muss ich da eingeben wieviel RAM ich nutze oder was ? Also dann 1024 MB ? :heul: :haha:
 
Man kann doch auch Tortur einstellen und dann laufen lassen,
der ist auch Superhart.
Meiner geht nur bis 2600 mhz bit 1.6 Volt
 
So hab auch mal getestet. Allerdings mit Above Normal, weil ich das net wusste das man das auf High stellen sollte. Ich glaube aber nicht, dass das so nen großen Unterschied macht.
OCCT.jpg


Naja für 2,6ghz braucht er mir zuviel Saft. Also denke ma 1.55V und das lohnt sich net wirklich. Finde 2,5ghz schon sehr gut für nen 3000+
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine ergebnisse auf "Highest" glaub ich kann ganz zufrieden sein damit....
 

Anhänge

  • OCCT.jpg
    OCCT.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 179
Meine CPU packt 2750Mhz 1.44v hab aber keinen Screen und kann erst wieder einen machen wenn ich meinen Pc wieder angeschlossen habe. Aber die Werte sind ja nicht besonders hoch das jemand die anzweifelt oder? Höher hab ich nur mit Prime getestet.
 


So dann bin ich wohl der einzige bei dem das prog kacke läuft, superPI läuft erst mit 1,525V komplett durch
 
Ähem, bei OCCT Screenies zu posten ist doch völliger Schwachsinn! Dafür gibt die netten Diagramme die OCCT nach erfolgreichem Durchlauf auspuckt. Postet die mal!

lg
toao2001
 
Jo, hier mal was vom SanDiego @ 1,57V

Mal sehen ob ich nen ios raufmache wo ich 1.65V einstellen kann.
 

Anhänge

  • 2005-05-31-21h22-CPUGraph.png
    2005-05-31-21h22-CPUGraph.png
    5,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
3200+ 0516 EPGW
A8V Deluxe
Silent Air... (2Lüfter(CPU+NT)@5V Sys)
24h Primestable inkl. C&Q
 

Anhänge

  • 2005-05-31-17h53-VoltCore.gif
    2005-05-31-17h53-VoltCore.gif
    13,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
also meint ihr etz mit dem tool is die cpu 100% stabil... ? weil ne halbe stunde is toller wie 12 stunden prime ^^
 
ich denk ma es ist ein sehr guter ansatz...kann aber bestimmt keine 24h prime übertreffen...
 
Mein Venice 3800+ braucht 1.65V für 2860 MHz OCCT-Stable. Bei dieser Taktfrequenz reichten 1.55V für SuperPi stable. Prime habe ich nicht getestet.
 
also meiner läuft 6 std, Prime

3000+ XP barton 2104mhz@2688mhz

ab 6 std. brennt der mir halb wech wegen dem stanni lüfter.

kommt aber nen gt1000 cpu kühler druff :bigok:
 
OCCT soll Prime nicht ersetzen. Ist für den kleinen Check zwischendurch... Anschliessend noch 24h Prime, und wenn dann im laufenden Betrieb alles fupt ist es gut und stable...
 
Bei den meisten scheint doch OCCT deutlich belastender zu sein als Prime, aber offenbar nicht bei jedem!
 
OliverM84 schrieb:
Haste mal Probiert ob Prime vllt auch mit weniger geht?

Natürlich :rolleyes:

Mir fällt nur auf, das Prim bei gleicher VCore länger läuft bis der Fehler kommt....OCCT ist der Fehler früher da...aber groß ist der zeitliche Unterschied da auch nicht...vielleicht 2min.
 
jep das stimmt, prime95 und occt sind zumindest beim amd venice "gleich gut" in der fehlererkennung. jedoch dauert es bei occt nicht solange.
 
Korrekt dann scheint meine Kiste ja bei 8.5x300 absolut stabil zu sein :d
HotCPU Tester lief auch ohne Probs durch sowie SuperPI 32M auch ^^
 
hier mal den test
101732005-06-01-18h00-VoltCore.gif



aber wie schon oft von mir gesagt läuft nur occt. für superpi brauch ich 1,525V und prime geht gar nicht (auch nicht die 24.11)

Aber was ich mich irgendwie stark wunder warum das Prog einen fehler meldet wenn ich mit 1,525V testen will, eventuell ein Bug?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh