OCCT TEST Vergleichs-Thread !!!

Prime 2004 ist abgekackt!

Komm nach Hause Computer aus... :lol:

Das hatte ich auch noch nicht....

Also Prime RULEZ

Edit: Der Controller wird wohl zu heiß,da ich den Lüfter auf 7v laufen habe,oder das DFI geht nicht weit genug mit dem HTT Bus...

Egal,bleibe bei Prime,alles andere ist meiner Meinung nach Augenwischerei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja OCCT ist verdammt nice.
Da wo 3DMark03 direkt nach 3 Sekunden freezt, passiert dasselbe auch bei OCCT.
Prime hab ich noch nicht laufen lassen aber das wird sicherlich durchlaufen.

Hier mal mein ruler 3000+ und das ist nicht mal das ende ;)

88862005-07-02-11h32-VoltCore.png

Öh wie konstant ist bitte die Vcore???? lol???

das programm kann gar nicht hoch genug gelobt werden..

mein pc ist/war mit vielen settings superpi 32m/prime(alle tests, 24h)/3dmark/meiste games voll stabil

aber einmal pro woche oder so maln crash => occt deckt schnell (max 2-3 std) alles auf und bis jetzt siehts so aus als obs so reicht!

occt braucht 0,05v mehr oder 100 mhz weniger als ALLES andere um die 3std marke zu knacken (und dann auch endlos)

echt top das programm
winni 3200+
z.B. : 2650 @ 1,55v / 2,5@1,5v vorher und jetzt 2550(kA)@1,55v bzw 2400@1,5v (bin hier direkt die 100 runter, vielleicht ginge auch mehr, aber 2,5@1,5v geht definitiv nicht!)

und die werte oben waren echt 24h prime (beide) und 32m superpi und 3dmark undundund stabil :d

scheint so als ob mein sys echt occt anfällig ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heavy :) Hm wie aussagekräftig ist denn jez der 30Minuten Test?
Muss ich wohl mal doch über Nacht laufen lassen ;)

2,5Ghz gehen sogar noch mit weniger Vcore :P

OCCT.jpg

kein programm ist aussagekräftig, aber wenn prime,superpi oder occt net laufen dann ists halt net stabil :bigok:

joa Prime hab ich grad nur ma für ne Stunde laufen lassen. Mach ich heute Nacht aber nochmal richtig :)

wunder mich auch immer... bei meinem alten 3000+ lief prime 24h aber 32m macht nach 10min fehler und games liefen auch nicht 100pro...

mein jetziger läuft 2870 bei 1,57vcore noch superpi32m und 3dmark übernacht stable... bzw alles was man eben so macht :p

3200+ 0448 spaw 2500mhz erst mit 1,488V occt stable

vorbesitzer prime/occtstable mit 1,4V. also irgednwas stimmt bei mir nicht... aber ich teste gerade SP2004 @ 1,4V und ist schon 30mins Primestable... also irgendwie ist oct komisch... dabei aht er bei der alten cpu keine fehler gezeigt... cih bleib bei der cpu bei prime ^^

greetz enhale ( weitertest^^ )

toll, nach 2 stunden is dann prime abgebrochen... 1,45 mal testen... aber ich versteh nicht wieso bei dem vorbesitzer mit 1,4V occt durchlief udn bei mri die cpu erst mti 1,488 stable ist... woran kann sowas liegen ?!?!?!

Ich denke das liegt am Board oder an der Kühlung.
Ich habe meinen Venice als 2.7@1.456 V gekauft und bei
mir läuft der mit 2.7@1.400 V bei OCCT.

Test mit meine neue 3000+ Venice, 0517BPEW.
OCCT lief heute nacht Torture test, Highest priority 14 stunden durch (2808Mhz, 1.536V).
Das system wird leider so belastet, das ich selbst kein screenshot machen könnte. :(
Aber zufrieden bin ich sicher. :coolblue:

2808occt3.jpg

hat sich bei mir erledigt, 1,408V für 2,5ghz gehen... es lag an c n q... jetzt benutz ich halt wieder crystal cpuid um die cpu trotzdem kühl halten zu können...

war einfach ungewohnt für mich, da ich davor nen 3000+ hatte der nur ne max und low stufe hatte im c n q aber der 3200+ noch ne mittlere stufe hat die man beachten muss :)

grüßle enhale :d

doch nciht erledigt ! ich kreig die krise... ich hab nen occtscreen sogar gemacht und es is durchgelaufen... aber hab immer wiede rabstürze bei gta sa dann hab i nochma occt versucht udn er bricht ab !... was kann das sein ? kilar hab cih hier udn da bisschen rumexperimentiert und noch adnere sachen ausprobiert aber ich möchte die cpu endlich sauber betreiben und net 0,75V mehr geben als nötig ist...

edit:// testet occt auch ram ? dann kansn sein, dass die timings zu scharf waren obwohl memtest läuft... also irgendwie komsich...

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wie öffne ich denn diese lustigen Vcore Diagramme, bzw. wo muss ich draufdrücken.
Finde das Diagramm nicht.

free

freestylercs schrieb:
sagt mal, wie öffne ich denn diese lustigen Vcore Diagramme, bzw. wo muss ich draufdrücken.
Finde das Diagramm nicht.

free

OCCT legt 2 Unterordner an....einer davon nennt sich "Graphs"....dort sind die Grafiken drin.

hmm ganz okay oder... ?!? is eh nich meiner... ;)

0519DPCW

*edit: lol direkt nach dem ich das hier geschrieben habe gabs nen Bluescreen... aber 30minuten unter Vollast schafft er... soviel zum Thema Aussagefähigkeit von OCCT :wall:

2005061319h14voltcore5tz.gif

Zuletzt bearbeitet:
OCCT ist meist pingeliger als SuperPi, damit imho, und in meinen Systemen ein guter Indikator, mehr nicht!
Wenns dann noch 24h Prime stable und 24h 3dmark2001 stable ist, weis ich das mein Sys auch unter Extrembedingungen keine Rechenfehler mehr produziert...

Somit tut der Computer was er soll: Fehlerfrei rechnen...

Also ich habs jetzt mal ausprobiert, aber ich habe in dem Ordner Graphs keine Bilder drinne.
Woher und wann bekommt man denn jetzt genau die Bilder aufgerufen???

Hier mal der Durchlauf:
2880MHz%20OCCT.JPG

free

Ich glaube nur nach dem 30min test...also nicht bei torture.

Übrigens....Wahnsinns CPU erwischt....*neidischkuggd*

freestylercs schrieb:
Also ich habs jetzt mal ausprobiert, aber ich habe in dem Ordner Graphs keine Bilder drinne.
Woher und wann bekommt man denn jetzt genau die Bilder aufgerufen???

Hier mal der Durchlauf:
http://mitglied.lycos.de/freestylercs/hpbimg/2880MHz OCCT.JPG

free

Du hättest bei der Installation ein Programm zur Erfassung der Cores und Temps ernennen sollen. Bsp. SpeedFan oder MBM. Diese musst du auch iinstalliert haben dann klappts auch mit den Diagrammen.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh