OCE bei 3ware 9500S-8

aba101280 schrieb:
Kann das eventuell auch am Laptop liegen. Hab die Platte grad mal gebenchmarkt und die Leseratte lag so zwischen 30 und 20.

Oha, du hast eine Leseratte in deinem Laptop? Wie ist ist die denn da hereingekommen, vor allem ohne gegrillt zu werden. :lol:*SCNR*

aba101280 schrieb:
Würde ja eigentlich grad so passen.
Naja würd mich freuen wenn da jemand ne Idde zu hätte.
Ganz genau das ist der Punkt, je nachdem, was du für eine Notebookplatte hast, hängt die den Desktop-Pendants um einiges hinterher. Vor allem die alten 4200er Gehänge sind ein Graus...siehe auch c't Plattenkarussell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hab immerhin ne 5400 drinnen. Aber hab jetzt noch was sehr interesantes rausgefunden. Habe 3 Partitionen auf der 60er Platte. Die erste Partition ist 4,5 GB die zweite 1,2 und die Dritte irgendwas über 50 GB. Naja sobald ich auf die C Partition kopiere kriege ich doch sage und schreibe bis zu 35 MB rüber. Hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht. Naja bin auf jeden Fall mal jetzt sehr begeistert. Überleg ob ich mir die 7200er von Hitachi zuleg. Denk dass die einfach noch nen Tick schneller ist und Strommäßig sollte das ja auch noch passen.

Also bis dann

Gruß

Alex

aba101280 schrieb:
Naja hab immerhin ne 5400 drinnen. Aber hab jetzt noch was sehr interesantes rausgefunden. Habe 3 Partitionen auf der 60er Platte. Die erste Partition ist 4,5 GB die zweite 1,2 und die Dritte irgendwas über 50 GB. Naja sobald ich auf die C Partition kopiere kriege ich doch sage und schreibe bis zu 35 MB rüber. Hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht. Naja bin auf jeden Fall mal jetzt sehr begeistert. Überleg ob ich mir die 7200er von Hitachi zuleg. Denk dass die einfach noch nen Tick schneller ist und Strommäßig sollte das ja auch noch passen.
Kann sein, dass die kleineren Partitionen in der inneren Pattengeometrie liegen und damit mehr Performance bringen.

Allerdings ist die Aufteilung schon sehr komisch. ich würde ja für eine Primärpartition mind. 10GB spendieren und die anderen gleich groß wählen. Was hast du als Filesystem?

Wieso komisch. Mit der Aufteilung fahr ich eigentlich von der Performance zielich gut. Wenn ich sämtliche Software installiere komme ich gerade mal auf 2 GB inkl WinXp Sp2. Die Auslagerungsdatei wurde fest auf 1024 MB und auf eine separate Partition gelegt. (Stichwort Defragemtierung) Und auf der Dritten Partition liegen alle Daten. Somit habe ich die Software strikt von den Daten getrennt und kann im Falle eines totalen Sytemabsturzes bequem ein Image drüberbügeln ohne auf die Daten achten zu müssen. Filesystem ist NTFS.

Gruß

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh