[OCOL] [OCOL 2016] Aufgabe 4 / Diskussionsthread zur neuen Fotochallenge

Dürfte ich vorschlagen: Einen Thread pro Woche, nicht pro User :)

Ich nehm die EOS 6D mit dem Sigma 35mm 1.4 ART

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bon!

EOS 700D mit Canon 50 mm STM

Eigentlich ist meine Kombi zu 99% sicher. Mit etwas Glück bekomme ich aber noch kurz vor Challenge-Beginn noch eine Linse, die ich dann verwenden würde. Daher melde ich mich in den kommenden Tagen diesbezüglich nochmal.

und ich hoffe, dass ich die Regel wieder etwas beugen kann...brauche noch Zeit zum entwickeln und scannen :fresse:

Was nehm ich nur, was nehm ich nur.

5D MKII ist fix und eigentlich dachte ich an das Sigma 35mm 1.4. Allerdings fliege ich während der Challenge auf Urlaub, und da wollte ich evtl. auf ein Minimum reduzieren (16-35 F4 & 24-105 F4).

Außerdem müsste ich die Regeln für KW39 ebenfalls beugen, da ich keinen Laptop zum Entwickeln mitschleppen werde :) Die letzte Woche kann ich also erst ab 03.10 posten.

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, allerdings bekomme ich voraussichtlich Anfang bis Mitte September meine neue Kamera und werde die Alte dann direkt verkaufen.
Besteht also die Möglichkeit im September von Fuji X-T1 auf X-T2 zu wechseln?
Objektiv würde natürlich gleich bleiben!

hm, bin die ersten Tage in Schottland und darf dann Klausuren schreiben, aber ich versuchs trotzdem. Canon 80D (muss noch gekauft werden :d) + Canon 17-55 2.8 IS USM (Brennweite entscheide ich mit dem ersten Bild)

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, allerdings bekomme ich voraussichtlich Anfang bis Mitte September meine neue Kamera und werde die Alte dann direkt verkaufen.
Was macht denn deine Terminschiene mit dem Kamerawechsel so fest? (nir mal so aus Neugierde)

Gesendet von Unterwegs

Die neue ist beim Händler vorbestellt, die alte wird dann direkt verkauft.
Mit Erscheinen der X-T2 sinkt der Marktwert der X-T1, je länger ich da mit dem Verkauf warte, desto weniger bekomme ich noch dafür.

Ich hoffe ich mach hier kein zu großes Fass auf; Meiner Erfahrung nach stehen im Kamerasektor gebrauchte oder neue Geräte eines älteren Modells selten in Konkurrenz zum neuen Modell. Dafür sind die Neugeräte preislich meist zu hoch angesiedelt. Eine X-T2 liegt 700€ über der X-T1, damit ist die X-T1 immer noch eine Alternative, allerdings für einen anderen Kundenkreis. Anders sieht es aus, wenn ein Modell zum selben Preis wie das Vorgängermodell einsteigt.

Gesendet von Unterwegs

Da ich den Eingangspost nochmal gelesen habe: Finde es etwas schade, dass die Challenge "nur" vier Wochen lang geht :fresse:

Es ist immer eine Aufgabe mit einer Wissensaufgabe kombiniert - diese werden veröffentlicht und man muss zu dieser Kombination 2 Bilder machen.

Die Karten habe ich übrigens auch, mir ging es eher um die Frage, ob es nun zwei Bilder zu den gleichen Vorgaben sind oder eben zwei Bilder zu je einer Kartenkombination. Aber jetzt ist alles klar :)

Bin dann auch dabei :wink:
Kamera 5D Mark III, Objektiv weiß ich noch nicht... ist ja noch etwas Zeit :xmas:

ich würde mich auch nochmal umentscheiden, so muss ich die Regeln nicht brechen. Nehme eine 35mm Kamera, da habe ich schnell entwickelt und gescannt.

--> Konica Big Mini - 35mm f3.5

Ich fliege am 02.10. in den Urlaub nach Island, denke, dass ich dann bis dahin wohl alle Fotos schon zusammenhabe. Weiß dann nur nicht, wie aktiv ich in der Woche drauf bin. Online werde ich aber sicherlich mal sein :)

Dabei!

Canon 5D Mark II @ 70-200 2.8 L @ 200mm

Ich mach mir das mal etwas schwerer :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei Interesse baue ich wieder eine Website fur die Bilder zum Abstimmen
Cool danke, werde evtl. auf dich zurück greifen!

und ich hoffe, dass ich die Regel wieder etwas beugen kann...brauche noch Zeit zum entwickeln und scannen :fresse:

Außerdem müsste ich die Regeln für KW39 ebenfalls beugen, da ich keinen Laptop zum Entwickeln mitschleppen werde :) Die letzte Woche kann ich also erst ab 03.10 posten.

Aus meiner Sicht kein Problem!

Da ich den Eingangspost nochmal gelesen habe: Finde es etwas schade, dass die Challenge "nur" vier Wochen lang geht :fresse:

Ich hoffe das dadurch mehr Teilnehmer dabei sind. Hab mir auch schon mal überlegt ob man eine 52 Week Challenge hier forenintern macht.

Dürfte ich vorschlagen: Einen Thread pro Woche, nicht pro User :)
Sehr gute Idee - hab es in den Regeln aufgenommen!

Ich hoffe das ich alle bisherigen Teilnehmer vorne aufgenommen habe!

Würde mich mal dran versuchen.

Canon EOS 5DS R - Canon EF 70-200mm f/2,8 L IS II USM @ 100 mm

[OCOL 2016] Anmeldung läuft / Diskussionsthread zur neuen Fotochallenge

Hört sich super an.
Ich meld mich auch mal mit an, hoffe ich schaffe es neben Job, Kids und Urlaub voll dabei zu sein.

Sollte aber klappen.

Canon 600D + Sigma 30/1.4 Art

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

D600 & 35 1.4 art. Vielleicht wechsel ich noch auf mein 20-35. Mal sehen.

Da bisher nur nur King Bill und Morpheus mit langen Brennweiten unterwegs sind und sonst alle mit irgendwas kurzem werde ich mich den beiden mal anschließen.

Joshude (D800 mit Tamron 90/2.8)

Hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen.

Kamera:
Canon EOS 60D

Objektiv:
Sigma 50 f1,4 ART

Da bisher nur nur King Bill und Morpheus mit langen Brennweiten unterwegs sind und sonst alle mit irgendwas kurzem werde ich mich den beiden mal anschließen.

Joshude (D800 mit Tamron 90/2.8)

Dann mach ich da auch mit: 100L :asthanos:

Ihr seid geil - wir knacken noch die 20ger Marke!

Eine lange Brennweite wäre auch eine nette Idee. Damit hab ich die 1. OCOL Challenge erfolgreich gemeistert (die bisher einzige erfolgreiche) :fresse:

Vielleicht sollt ichs doch mit was längerem probieren. Wenn ich ein 135er hätte, würde ich ja das nehmen. Aber evtl. passt das 85er. Oder einfach das 24-105 bei 100mm, bzw. 105mm, das wär einfacher. Und es würde auch zur Minimalkombi passen für Sardinien.

Vielleicht auch mal das Gegenteil: 16-35 F4@16mm an der 6D... Das wäre dann auch extrem :d

Gesendet von Unterwegs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh