[OCOL] [OCOL 2016] Aufgabe 4 / Diskussionsthread zur neuen Fotochallenge

Ich glaube es gibt grundsätzlich ein Missverständnis was aus dem Weg geräumt werden sollte. Den Thread habe ich auf Anregung von What9000 (Vielen Dank noch dafür) erstellt und sehe mich NICHT als Alleinentscheider.

Sollte die Mehrheit sagen das es vollkommen i.O. ist am Ende 8 Bilder zu den Themen vorzuzeigen, gerne. Letztendlich soll es jedem Spaß machen und nicht den Druck ausüben jetzt muss man irgendwas abliefern. Deshalb sind auch schon die 4 Themen vorab (im Spoiler) aufgeführt.

Sollten wir die Regeln nun diesbezüglich aufweichen, bitte ich aber darum das bis Zum letzten Tag der Challenge die Bilder online sind und auch fleißig kommentiert wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da überhaupt kein Problem damit, wäre auch für mich eine große Erleichterung. Zwischen Arbeit und Umzug findet sich leider nicht die Zeit die ich gerne hätte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
So langsam komme ich hier und da mal voran mit der "Challenge Homepage".
"Features" sind
- Webspace für Bilder (dürfte für die meisten inzwischen hinfällig sein)
- Übersicht aller Bilder wenn die Challenge vorbei ist
- Voting-System

Ist jetzt graphisch nicht so das Highlight, aber lässt sich ja von Challenge zu Challenge durchaus verbessern. Aber aktuell mit kleinem Kind auf dem Schoß ist das nicht zu einfach ;-)
Selbst registrieren habe ich nicht aktiviert, wenn wer Zugriff haben möchte bitte kurze Info an mich und ich erstelle entsprechend den User.
Wenn wir uns entschließen nicht abzustimmen bzw. keine Resonanz kommt auch okay, war auch ne angenehme Fingerübung ;-)

Link: https://ocol.purgedated.com
 
Muss die Challange von der aktuellen Woche diesmal auch nachreichen. Kam bis auf gestern nicht einmal dazu die Cam zu nutzen :(
 
Muss mich da King Bill anschließen. War zwar viel Unterwegs und hatte die Kamera mit, aber was passendes zu dieser Woche war leider nicht dabei.
 
Ich würde auch nachreichen, das was ich bisher habe genügt einfach nicht meinen Ansprüchen
 
Eines hab ich für heute, Nummer 2 wird morgen nachgereicht. War heute den ganzen Tag als Fotograf unterwegs, hab aber für die Challenge bei der Location nichts gehabt

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habs "gerade so" geschafft, diese Woche war aber auch alles andere als einfach, auch wenn "alltäglicher Gegenstand" schon recht alltäglich wirkt. Da muss man schon etwas nachdenken und ausprobieren. Freu mich schon auf die Woche 3, ich wollte schon ne Weile ne Fotoserie zu dem Thema machen :)
 
Muss mich leider aus der Challenge verabschieden. Ich bin letzte Woche nicht zum Fotografieren gekommen und diese Woche sieht nicht besser aus..
 
Muss die Challange von der aktuellen Woche diesmal auch nachreichen. Kam bis auf gestern nicht einmal dazu die Cam zu nutzen :(

Dito :)
Werde dann auch Feedback zu den eingereichten Beiträgen geben :wink:
 
Ich würde mich auch gerne deutlich mehr an der Challenge beteiligen. Immerhin war ich ja sozusagen der "Initiator". Jedoch habe ich derzeit durch meinen Beruf absolut null Zeit, sodass ich die Kamera nicht in die Hand bekomme (obwohl sie neu ist und ständig geil drauf bin, sie wieder zu benutzen). Sollte es möglich sein, die Bilder später einzureichen, würde ich gerne weiter mitmachen.
 
@CloudStrife81: Du demotivierst noch die Anderen :d

Der generelle Konsens war ja, dass es reicht wenn am Ende alles da ist. Woche 2 ist aber von den Fotos und Feedback allgemein recht dürftig, leider. :(
 
So Aufgabe 3 wurde entspoilert - bin heute erst aus dem Urlaub gekommen und werde versuchen morgen die Bilder nachzureichen und zu kommentieren
 
War die Woche im Urlaub ;) Ein Bild ist schon auf Flickr, das zweite muss noch durch Lightroom ;)
 
Ich muss mich leider abmelden, da sich mein Urlaub durch nen ungeplanten Krankenhausaufenthalt verlängert hat und ich die nächste Zeit wohl nicht dazu kommen werde, durch die Gegend zu laufen.

Euch allen noch viel Spass und ich freu mich auf viele Bilder. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da fühl ich mich grade richtig schlecht, ich hab schon Bild 1 für Aufgabe 4 fertig :fresse:
 
Mal schauen ob ich diese Woche zum knipsen kommen :-[
 
Aus dem Urlaub direkt auf Dienstreise, also mit großartig Bearbeiten, sortieren und "enhancen" wird das sicher nix, ich bin froh, wenn ich die Bilder alle zusammenbekomme. Einiges hab ich schon geknipst, aber noch nicht am PC gesichtet und natürlich nicht hochgeladen. Momentan nur mit Laptop ist auch nicht so prickelnd, das seh ich mir lieber Ende der Woche zu Hause an.....
 
Bilder von Aufgabe 3 muss ich noch nachreichen, vielleicht schaff ich es heute noch...
 
Ich werde es wohl nicht mehr schaffen. Ideen sind eher Mangelware (hier ist alles zu neu :d) und das Wetter macht auch nicht mit :(
 
Heute bin ich endlich mal wieder zu einem Update gekommen - schaut's Euch an!
http://www.hardwareluxx.de/communit...anon-eos-700-canon-50mm-f1-8-stm-1134299.html
Jetzt fehlt mir nur noch ein Bild, 'ne Idee hätte ich auch, hoffentlich wird das noch was.....

Hat mir echt Spaß gemacht und ich hab mich auf jeden Fall gedanklich viel damit auseinandergesetzt, auch wenn ich mit meinen eigenen Bildern deswegen noch lange nicht zufrieden bin.
Super Sache dat, bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei - danke @ Holler fürs Organisieren und @ alle fürs Mitmachen und Kommentieren!
 
So...hab jetzt auch noch die Fotos von Woche 4 hochgeladen. Kommentare und Kritik zu den anderen kommt morgen, jetzt fall' ich erstmal ins Bett; Ich bin froh zu jedem Thema was hoffentlich passendes geschafft zu haben zwischen 3 50-Stunden-Arbeit-Wochen und einer Urlaubswoche dazwischen :)
 
Und Aufgabe 4 ist da, hab gestern mit dem Feiertag heute ganz vergessen das ja eigentlich schon Sonntag war ^^
 
So meine Bilder sind nun auch online. Ich denke bis spätestens Donnerstag sollten alle Bilder online sein und auch Kritik bei den anderen Teilnehmern fertig sein.

Werde meine Kritik auch heut abend/morgen loswerden.

Danke für eure Teilnahme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh