[OCOL] [OCOL 2016] Aufgabe 4 / Diskussionsthread zur neuen Fotochallenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gerade DIE Idee für das erste Foto udn als ich mir gerade Gedanken darum gemacht habe, wie man es umsetzen könnte fiel mir ein "Fuck, ich hab mich fürs 90er entschieden". Und dafür ist kein Platz um das umzusetzen :fresse:

)

Die Sonne brennt und glüht nicht, sind wir uns da einig? :fresse:

Ey pscht. Lass mir die Sonne :fresse:

Heut morgen war sie leider nicht zu sehen. Umsonst um 5Uhr aus dem Bett gefallen.

Das mit dem Rahmen, lässt mich gerade wie der Ochs vom Berg stehen :(

Ne, bitte nicht. Max. 1 Thread pro User. Keine Diskussion! Sorry. Das war jetzt eine Mod-Aussage. :d

[emoji23][emoji23][emoji23]

Wochenende vorbei, da bin ich wieder.

Als erstes reiche ich mal jedem die Hand, der nen Handshake braucht. Ansonsten verabreden wir uns mal auf'n Pils! [emoji6]

Topic: Verdammt... 0 Ideen. [emoji15]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achtung: SPOILER-Alarm!

Ich habe eine Verständnis-Frage zu Aufgabe 2:

Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht wirklich und tu mich echt schwer, ein geeignetes Motiv zu finden. Vielleicht kann mir holler weiterhelfen:
Wie ist die Aufgabe "... Suche ein alltägliches Objekt, das bei genauer Betrachtung interessante Formen zeigt." gemeint? Was sind interessante Formen bzw. wie ist interessant zu interpretieren? Eine Spiegelung? Ein Muster? Ein Farbeffekt? Eine Wölbung, die erst auf kurze Distanz sichtbar wird?

Ich will holler nicht dazwischen grätschen, da er als Veranstalter die Deutungshoheit besitzt, aber vielleicht hilft dir das trotzdem:
Ich verstehe die Aufgabe so, dass man bestimmte Details oder Linien von Alltagsgegenständen herausstellt. "Interessant" würde ich dabei nicht überbewerten, sondern dem Fotografen und eben dem Betrachter frei stellen, was er daraus interpretiert. Aber wie gesagt, holler hat da das letzte Wort sollte ich daneben liegen :)

@MrWahoo:

Genau so sehe ich es auch!

bewertet die Adjektive die in den Aufgaben stehen nicht über! Interessant ist was ihr interessant findet.
Auf der Karte is bspw eine Waschmaschinentrommel zu sehen in einer Nahaufnahme

Die erste Aufgabe fällt mir extrem schwer. Hab ein paar Ideen - aber einige lassen sich nicht umsetzen (nirgends gibt es Wunderkerzen zu kaufen) oder nach 2 Tagen in der Stadt herumrennen hab ich ein einigermaßen passables Bild bekommen.

Wird bei mir auch erst morgen gepostet, da ich heute ein Fototrip nach Paris unternehme

Und ich hab noch absolut keine Idee und Muße gehabt etwas zu machen. Gut, ich habe die Woche auch fast 50h gearbeitet :fresse:

Vielleicht kommt ja heute oder morgen noch ein Geistesblitz. Besser zwei ...

Ich habe eine Idee, wobei "glühen" da ein bisschen.... Auslegungssache ist... ansonsten noch keine Ideen :(

Nun habe ich den Fehler endlich gefunden. PS kann kein 16bit-JPG speichern. Muss wohl immer erst auf 8 runter :fresse:

Hab eben das letzte Foto für die Challenge (also insgesamt alle 4 Themen) final bearbeitet.
Evtl. hab ich noch zwei, drei Ideen aber das nimmt erstmal den "Druck" aus dem Kessel :fresse2:

EDIT: Ich wünsche mir von allen aktivere Mitarbeit beim Feedback von allen Teilnehmern. Finde das so extrem wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Gucke gerade mal durch, sind ja (bisher/noch) überschaubar viele Threads....

Ich Depp hab voll vergessen, meinen Laptop mit in den Urlaub zu nehmen...

Kann also mind. Aufgabe 1 nicht posten. Es sei denn, nachträglich posten wäre OK. Aber würd ja eigentlich den Sinn zerstören.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Komme vor Samstag nächster Woche doch nicht dazu meine Kamera in die Hand zu nehmen. Tut mir leid. Bin also mehr oder weniger raus :/

Kann also mind. Aufgabe 1 nicht posten. Es sei denn, nachträglich posten wäre OK. Aber würd ja eigentlich den Sinn zerstören.

Hast es angekündigt - geht in Ordnung. Nächstes mal bitte aber früher

@Nelendil:
Schade - evtl. kannst du ja auch, frei von Zwängen die Bilder einreichen ;)

Aufgabe 2 ist online. Hab nun auch jedes mal ein Beispielbild verlinkt. Wer also ohne Einfluss starten will, sollte den Link nicht anklicken!

Bitte vergesst auch nicht zu kommentieren!

Zuletzt bearbeitet:
Finde mein Objektiv nicht und hatte keinerlei Idee zu Aufgabe 1. Bin selbst enttäuscht von mir, vor allem dass das 50 1.8er evtl. Nicht aus dem Urlaub mit zurück kam :(

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh