[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | buyman | Canon 5D MKII + 85/1.8

Ja, das letzte ist top. Was da sicher auch gut passen würde: eine leichte Cyan-blau Nuance in den Schatten. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Variante ist besser, keine Frage!

Das letzte gefällt mir auch wieder sehr. Schönes sanftes Licht!

Ich hab mich jetzt auch mal an was zusammengesetzten versucht. Also hier das vom 23.10.2011:

20111023-_MG_2634_stitch.jpg

Ich brauch eindeutig nen stärkeren Rechner für sowas - die Bilder werden mit der 5er viel zu groß :fresse:
Die Panoramen aus Neuseeland machen ja schon keinen Spaß - aber das Bild hats heute fast nochmal getoppt ...

Das Problem kenne ich nur zu gut :d
Klasse ist es trotzdem geworden!

Farben sind gut, aber der etwas kurze Fokus irritiert mich etwas.

Finde den Fokus auch sehr passend, da er genau im Bereich des Lichteinfalls auf dem Boden liegt. Sehr schön anzusehen.

So, ich entschuldige mich mal wieder für die Verspätung. Das Bild ist auch nicht von heute sondern von gestern - mir werden die kürzeren Tage während der Woche jetzt zum Verhängnis, da muss ich mir noch was einfallen lassen (kürzer arbeiten bzw. die blaue Stunde ausnutzen).

20111023-_MG_2621.jpg

Zwecks Kommentieren: ich werde versuchen, morgen soweit es geht die letzten 2 Tage aufzuholen und auch eure Bilder zu kommentieren - aktuell würd ich viel dafür geben wenn der Tag 30h hätte :(

Zuletzt bearbeitet:
Finds insgesamt etwas zu dunkel, wüsste aber auch nicht ob es heller besser käme. Auf jedenfall ist es schön!

Ich mag es sogar mehr als das erste, da hier der Hintergrund etwas ruhiger ist.

btw. ein längerer Tag wäre schon nicht schlecht ;)

Ich glaube, ich fände es besser, wenn die kleine Pflanze links im Bild etwas größer wäre, also mehr Raum im Bild einnehmen würde. Allerdings würde dann natürlich auch viel vom Weg verloren gehen... hmhm...

Aber das Bokeh finde ich traumhaft!

Was die 30h anbelangt... das wäre toll -.-

Ich verschiebe das mit dem Kommentieren nach hinten - heute könnt ihr keine guten Kommentare mehr von mir erwarten ;)
(Da ist mir eine Baby-Feier dazwischen gekommen - 4 Wochen zu früh, das war absolut nicht geplant *g*).

Ich poste deswegen nochmal was Altes aus Innsbruck
20111014-_MG_2410.jpg

Kommentare werde ich dann morgen nachreichen :(

Sehr schön, wenn das alles im Vordergrund nicht so dominant wäre ;]

Ja, auch mir ist der Mensch vorne rechts zu stark im Bild. Ansonsten gefällt mir besonders das Licht der Bar.

Dein Baby? Falls ja: Glückwunsch.

Das Bild hat ne schöne Bar-Stimmung!

Nein, ist (zum Glück) nicht meins. Aber auch die kleine Cousine gehört entsprechend gefeiert ;)

Irgendwie ist es verhext. Dass die Challenge hart wird hab ich ja vorher gewusst. Aber dass mir jetzt auch noch das Licht viel zu früh abgedreht wird ist echt hart. :(
Ich war zwar heute kurz beruflich in München, aber der Werkschutz der Kunden reagiert immer "etwas" allergisch auf Kameras - deswegen hab ich sie gar nicht erst mit ins Firmenauto genommen (leider).

Nichts desto trotz ein tagesaktuelles Bild names "Kaff bei Nacht & Nebel" (Sterne waren heute leider nicht möglich - den Plan B heb ich mir also noch auf):

20111026-_MG_2669.jpg

PS: Wer Ironie im Post findet darf sich freuen, dass ich trotzdem noch schmunzeln/lachen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das klasse! Die Farben und vor allem das Grün und der Grünverlauf am Himmel sind sehr schön auch der Aufbau sagt mir zu!

Schöne Farben beim letzten. Das Grün wirkt mysteriös. :)

In grün hat es aber etwas spezielles, gefällt mir.

Die Farben vom letzten sind wirklich toll. Am besten gefallen mir aber die Bilder in Post 59. Das obere ist klasse - da sind alle Kritikpunkte, die ich auch hätte weg und das untere ist einfach klassich mit tollem Licht.

So und jetzt noch den Link zum Bild zwischen die img-Tags :d

Edit: Ah, da ist es ja ;)

Die Bildwirkung gefällt mir sehr gut. Vorallem die Masten im Hintergrund machen irgendwie ne coole Stimmung. Aber mir fehlt das Motiv im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ganz interessant, die Blickführung und das düster, rauschige S/W gefällt mir sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh