[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | fragchicken | Nikon D80 + Nikon 50mm 1.4 * Challenge complete *

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag den "3D" Look auch - aber stimmt schon, bei Bild#2 wirkt es schlicht weiß deutlich besser.

Die Verschiedenen Diagonalen im Bild gefallen mir sehr. Fehlende Schärfe und Rauschen passen auch zum Bild.

Heute war ein absoluter Misttag - Arbeit doof, sauspät Feierabend, Wetter verregnet.... -.-

Jetzt hab ich endlich Feierabend, so auch mein Bildtitel für Tag 3.

111012-feierabend2oto.jpg

Exifs: ISO1250 - f/1.8 - 1/25s (handheld)

Find die s/w Umsetzung könnte bissal mehr Bums vertragen aber Motiv find ich ganz gut. Sommer vorbei, Stühle weggeklappt etc..

Aber mit Rahmen hast du es echt nicht so.. :d

+ Motiv
+ Bildtitel

- Rahmen :-)D)
- Irgendwie sitzt die Schärfe komisch

Ich mag diesen verwaschenen(kontrastarm) Sw-Look, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin :fresse:

Tag 4. Heute war es schön sonnig bei uns, leider geht im Herbst bekanntlich die Sonne schneller unter - etwa 30 Bilder waren auf der Karte, die Auswahl war schwer.

Auf dem Heimweg ist mir diese Mutter mit ihrer Tochter aufgefallen... :)

111013-spaziergangwkzc.jpg

*edit: am liebsten würd ich ja einen Rahmen drumrummachen... :fresse:

Exifs: 1/80s - f2 - iso400

Zuletzt bearbeitet:
Saugut, dass der Puppenwagen gezogen wird. Somit ist der Bär der einzige der hier ins Bild lächelt :d

Find ich sehr stark das Bild!

Kommt ne super Stimmung rüber!

Einzig das Blatt vorn würd ich wegstempeln :wink:

Haha ;] der Bär ist klasse, wirklich gut gesehen und aufgenommen!

Gefällt mir auch sehr gut! Schön gesehen!

Klasse! Ich finde auch gut, dass man an den ganz leicht verwackelten Beinen die Bewegung sieht. Echt toll gesehen und festgehalten!

Heute war ich leider nicht unterwegs - keine Zeit gefunden. Deswegen gibt es ein Bild von gestern - find ich persönlich auch schick. Das Bild entstand total spontan und binnen weniger Sekunden. Bin mit meiner Freundin durch die Stadt gelaufen und sah ein älteres Ehepaar, kurz darauf zog die Frau eine Kamera. Geistesgegenwärtig hab ich einen Bogen um die beiden gemacht, die Kamera an der Handschlaufe hochgezogen und zwei Bilder in Folge aufgenommen - einen Augenblick später war die Szenerie vorbei. So entstehen also schicke Streetfotos. :)

Morgen gehts auf den Flohmarkt - Kamera kommt natürlich mit. ;)

111013-bildinbildopvl.jpg

Exif: 1/160 - f/2 - ISO100

Heute war ich leider nicht unterwegs - keine Zeit gefunden. Deswegen gibt es ein Bild von gestern - find ich persönlich auch schick. Das Bild entstand total spontan und binnen weniger Sekunden. Bin mit meiner Freundin durch die Stadt gelaufen und sah ein älteres Ehepaar, kurz darauf zog die Frau eine Kamera. Geistesgegenwärtig hab ich einen Bogen um die beiden gemacht, die Kamera an der Handschlaufe hochgezogen und zwei Bilder in Folge aufgenommen - einen Augenblick später war die Szenerie vorbei. So entstehen also schicke Streetfotos. :)

Absolut ;]

Sehr schön gemacht, gefällt mir!

Vielmehr Oberkörper ist auf dem Original leider auch nicht drauf. Arbeite derzeit an mutigereren Ausschnitten bzw. Anschnitten, finde auch, dass noch mehr Oberkörper den Blick fürs wesentliche behindert. Was mir persönlich an dem Bild nicht gefällt: der unruhige Hintergrund. :-/

Tag Nummero 6. Heute war es einfach... ab dreiviertelzehn schlenderte ich über den hiesgen Trödelmarkt. Haufenweise Plunder aus vergangenen Tagen war zu sehen. Durch die Handschlaufe an der Kamera war diese sofort griffbereit und ich fiel in der Masse nicht auf. Praktisch. ;)

Jäger und Sammler

111015-troedel_rmqos.jpg

Exif: 1/320s - f/2 - ISO100

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Stuhlbild :-)fresse:) hab ich mich ein wenig in der Maske geirrt - darum war der Rahmen grau... xD

Pro Rahmen ;] so geht es. Das Foto ist übrigens auch klasse geworden, echt viel Plunder auf dem Tisch.

Okay, also kick ich die non-Rahmen Version raus. Danke!

Tag 7 Update.
Das Wetter ist der absolute Traum: warm, saubere Luft, Sonne scheint, Temperaturen sind für leichte Jacke ideal. Nach dem Mittag gings raus an die frische Luft für einen Spaziergang für OCOL. Habe einige nette Sachen entdeckt, welche aber in Farbe besser wirken als schwarzweiß.

Hab mich für die schwarzweiße Katze beim rumkullern im warmen Laub entschieden. :)

Rumkugeln.

111016-katzenspielcoks.jpg

Exif: 1/2000s - f/3.2 - ISO100

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh