[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | kmWTeam | Sony Alpha 350 + Minolta 50 1.4(Update#22 31.10.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der 4te Tag und ja, mal S/W.

Ups, gerade gesehen das es 1.6 ist, da bin ich wohl ans Rädchen gekommen.
Hab aber auch ein anderes von Heute mit 1.4 weiter unten, Sorry

dsc07381f1qz.jpg

in Farbe:

dsc07381_farbe82o2.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr angenehmer Vordergrund auch sonst gut gelungen wie ich finde, aber dann das Bokeh...hmpf :[

Danke, das mit dem Bokeh war leider nicht anders möglich, siehe Farbversion.
Soviel Gestrüpp dazwischen, da konnt man nichts anderes erwarten.

Ups, gerade gesehen das es 1.6 ist, da bin ich wohl ans Rädchen gekommen.
Hab aber auch ein anderes von Heute mit 1.4:

13.10.2011 #4

dsc073708k9k.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit den Strohballen ist imho eindeutig dein bestes, schöne S/W Umsetzung.

Ja, leider f 1.6, bin wohl bei marschieren ans Rädchen gekommen.
Morgen achte ich besser darauf :(, ist echt ärgerlich

Gruß

Ist bei meinem gestrigen Bild auch passiert.
Ich finds faszinierend wie schmal der Schärfebereich bei 1.4 ist. Bei 4.0 ist er schon extremst schmal...

Ja, genau das macht diese Linsen auch sehr Interessant für mich. Bei 85 1.4 wirds noch extremer.

Gruß

Eigentlich ganz toll, der Bildaufbau. Genug Diagonalen und Linien, die man auch dank der Markierung erkennen kann. Die Stange kommt aus der Ebene raus - was mir eigentlich ganz gut gefällt. Nur F1.4 find ich jetzt bei dem Motiv etwas übertrieben.

thx

Naja, wenn ich mir schon diese Vorgabe gebe, versuche ich mich natürlich daran zu halten ;)

Gruß

Evtl ein etwas ander winkel noch. Aber sonst ganz gut.

Danke
Wollts einfach mal mit dem DOF Effekt etwas übertreiben, daher dieser Winkel auch.

Gruß

Die Strohballen find ich gut, bis auf das bereits angesprochene Bokeh.

Mit dem letzten kann ich leider nichts anfangen.

So war es auch gedacht ;)
Aber das ist ja das interessante, das jeder ein Bild irgendwie anders gemacht hätte.

So, nun zum 5ten Tag, konnt mich nicht so richtig entscheiden:

14.10.2011 #5

dsc07428j7ij.jpg

und das, welches bestimmt einige zu Unruhig finden werden ;)

dsc07370_3ojic.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das zweite ist besser! Der Mülleimer ist zu weit links, das Auge wandert erst ins Bokeh und sucht dann nach dem Motiv.

Jo, fand ich auch. Nummer 2 gefällt mir besser.

Bin ehrlich, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, aber freut mich doch.

Gruß

Find das erste auch besser. Allerdings ist es auch recht gewöhnlich... Herbst eben. :)

Und der sechste Tag:

#6 15.10.2011

dsc07538v6al.jpg

Gruß

In meinen Augen sehr schön gelöst, trotz der starken Linksorientierung fällt mein Blick erst auf die Birke und wandert dann den Weg nach hinten weiter.

Hehe, Du magst wohl Wege. ;) Mir fehlt etwas "besonderes", ein kleiner Blickfang oder auffälliges Licht z.B.

Hmm, wo du es sagst.
Dann such ich Morgen mal nach etwas mehr Abwechslung.

Gruß

Und heute mal ganz früh dran:

#7 16.10.2011

dsc07655tucr.jpg

Gruß

Mir ist das Motiv (bzw. Was ist das Motiv?) etwas zu unruhig. Und: Hast Du das Bild entrauscht?

Deine anderen Bilder mit einem klaren Aufbau haben mir besser gefallen.

Das Motiv ist der Mond hinter dem Baum und der dazu passende Himmel, nichts entrauscht.

Gruß

Siehe über dir.
Ist ein Mond hinter nem Baum sowas ungewöhnliches?

Dazu finde ich die Zeichnung am Himmel sehr schön. Darum ist auf das auch scharf gestellt.

Naja, vielleicht gibt's morgen wieder interessanteres.

Gruß

Kreativloses Selbstportrait

#8 17.10.2011

dsc07595t752.jpg

Gruß

Schön scharf das Auge, nur doof das der Rahmen der Brille durchstreicht.

#9 18.10.2011

Mal wieder Weeeeg :d

dsc083101kj3.jpg

Morgen bin ich wieder länger Unterwegs, mal schauen obs dann was "interessanteres" gibt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh