[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | mle|Anubis | Pentax k10d + Sigma 105 2,8 Macro

Der Stil ist echt cool, der hat was. Mehr als die Schärfe stören mich die dunklen Punkte in der oberen linken Bildhälfte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgesamt tolle Bilder bisher, gefallen mir :)

Tag 7. ist allerdings bereits gestern entstanden.

Tag 7 der OCOL von hhmps auf Flickr

Leider wieder ein Typischer Fall der meine k10d an ihre Grenzen gebracht hat. Wird echt zeit sie durch eine k5 zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 7 ist leider unscharf, das Motiv gefällt mir sonst.

genau das meinte ich mit Begrenzung der k10d. Iso über 400 ist gruselig was rauschen angeht und wenn man sich die exifs anschaut weiss man warum es nicht ganz scharf geworden ist. Aber 105mm bei ner Beli von 1/10 zu halten ist nunmal nicht leicht.

Wenn da jetzt ein Leuchtturm stehen würde. Oder eine Person oder sowas. Ist mir jetzt zu leer.

Das finde ich ziemlich cool. Würde oben eventuell noch was wegnehmen.

Oder ein einsamer Drache fliegen würde, wäre nen schöner farbiger Tupfer und würde sehr schön zum Herbst passen...
Ich weis nicht wirklich warum aber der Verlauf aus der Unschärfe heraus gefällt mir sehr.

Tag 8 der oCOL V2 von hhmps auf Flickr

Leider bin ich auf die Perspektive im 1. erst zu spät gekommen als keine Personen mahr da waren. Im grunde wäre die Kombination aus beiden Bildern wünschenswert ;)

Und ja stimmt, jetzt wo du es sagst finde ich auch dass es besser aussiht wenn oben noch etwas weggenommen wird. Werde das bei Gelegenheit noch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir richtig gut. Ich mag solche Stilleben. :bigok:

Tag 8 gefällt mir vom Motiv sehr gut!
Die Tönung sagt mir jedoch nicht zu; das Gras hat imho zu viel Gelb abbekommen.

Zu Tag 8: das Gelb ist realität. Das war während einem abolut goldenen Sonnenuntergang.

Also Tag 8 in zweiter Version finde ich richtig gelungen! Tag 9 ist ein schönes Stillleben, wie stony schon sagte.

exotisch & tolle Farben - gefällt mir :wink:

Ein bisschen zu eng rechts, finde ich. Aber gute Schärfe und schöne Farben.

Leider kann ich den Ausschnitt rechts nicht mehr ändern. Da ist auch in der Originalaufnahme schluss. Auf anderen Bildern ist der Kakadu zwar komplett drauf, aber dies ist das einzige Bild an dem er seinen Kamm aufstellt.

(Man glaubt garnicht wie schwer es ist in ein Aquarium rein zu Photographieren. Auch hier würde eine höhere Empfindlichkeit als die maximalen iso 400 der k10d deutlich weiterhelfen.)

Jo, stimmt, mit aufgestelltem Kamm macht der Fisch mehr her ;) Schade, dass das Auge nicht scharf ist.

naja. morgen wieder etwas anderes ;)
Wie gesagt war das jetzt nur die Notlösung da ich heute morgen um 7 los bin und erst jetzt heim gekommen bin.

Dein vorheriges hat mir vom Licht und den Farben einfach besser gefallen - als Notlösung trotzdem gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh