[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | mle|Anubis | Pentax k10d + Sigma 105 2,8 Macro

Alles Ton-in-Ton, es hat was. Mir gefällt dafür der Schnitt nicht so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön anzusehen wie die geraden Fensterlinien durch das Gestrüpp gestört werden. Passt.
 
Tönung passt hier sehr gut und wie gesagt angenehm zu betrachtender Verlauf.
 
Danke. Ich selbst war mir mit der Ausrichtung nicht ganz sicher da kaum eine kante sich durchzieht an der man wirklich das ganze ausrichten könnte. Mas meint ihr oder woran würdet ihr es ausrichten?
 
Klassisches Foto, schöner Gegensatz Natur / Fenster. Die Farbgebung gefällt mir aber absolut nicht.
 
Ja... endlich feines Herbstbild! Bildaufbau, Tönung und Motiv ist herbstlich top. :)

*edit: wenn du es noch herbstiger machen möchtest: versuche doch einmal ein leichtes Crossprocessing :bigok:
 
Schöne entsättigte Farben, finde auch gut wie der Zweig ins Bild wächst. Sehr schön
 
Schönes Licht und tolle Farben!
 
Leider auch sehr hartes licht mit den ausgebrannten Stellen... Aber ist noch OK finde ich ;)
 
Das obere linke Blütenblatt ist geradezu zum anfassen scharf! Klasse.
 
Tolles Licht und schöne Farben beim Vorletzten! Beim letzten gefällt mir das blau. Aber der Bildaufbau istn icht so meins.
 
Bei Tag 16 ist mir das Licht etwas zu hart (ausgebrannte Stellen).

Beim letzten find ich den Bildaufbau durchaus interessant (allerdings erst auf den 2. oder 3. Blick). Das Zusammenspiel zwischen Motiv & Blättern - Zufall oder extra so hingerichtet?
 
in der Natur gefunden und dann versucht ein ordentliches Bild davon zu bekomen. Um ein ruhigeres Bokeh zu bekommen den Hintergrund dann noch platt getreten. Leider war es sehr windig was einen gezielteren Aufbau verhindert hat. Es hat schon so viele Versuche gebraucht überhaupt ein scharfes Bild zu bekommen.
 
@Fragchicken: Weswegen?

Mir gefällt es, ich würde vielleicht noch den Blaustich reduzieren.
 
Das letzte hat richtig geile Farben. Absolut Klasse.

Gruß
 
Die Bildkomposition find ich nicht verkehrt. Auch die Farben sind gut, genauso wie der Schnitt. Trozdem fehlt mir irgendwie der letzte "kik". Ein Tropfen oder so.
 
Danke.

Muss leider heute nachliefern. Bin arbeitsbedingt nicht dazu gekommen auch nur ein Bild zu machen und an meinen PC komm ich nicht weil mein Wohnzimmer aktuell Sperrzone ist. (Ozongeflutet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh