[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Parki | Sony Alpha 850 + 135mm/1.8 ZA

Parki

Fotomaster August 09
Werkzeuge für dieses Vorhaben:
Sony Alpha 850
135mm/1.8 ZA

Handicap:
Offenblende 1.8 only

Themengebiet:
Random :)

Have fun!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

Gerade noch rechtzeitig den Wettbewerb bemerkt... :)

Day 1:

1.jpg

Bin eigentlich nicht der Typ für solche "Produktbilder", da ich hauptsächlich Landschaften mache. Der Contest kommt mir daher sehr gelegen um hier noch etwas Übung zu bekommen. Denke das wird nicht der einzige Tag bleiben an dem es draußen zu nass/dunkel für Bilder ist ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf das Ziffernblatt finde ich das ganze recht Edel. Aber am meisten freue ich mich das du mit der Linse dabei bist, bin gespannt!

Die Uhr sind wirklich schön aus. Tolle Bildwirkung. Was mich stört ist der Bereich unten rechts im Vordergrund.

Sehr edle Linse hast du dir auferlegt. Bin gespannt auf mehr - der Einstieg kommt gut... das unscharfe Ding im Vordergrund wurde ja schon erwähnt. ;)

Schönes Produktfoto. Weitermachen :) Bin gespannt was Du aus der Linse rausholst.

Leute, das unscharfe Ding im Vordergrund dient der "Tiefenwirkung" :) das muss so!!
Hehe, danke für die Comments!

Day 2:
Also heute war ich ja total Planlos unterwegs. Morgens war das Wetter kacke also die Cam nicht eingepackt. Abends bin ich dann zu spät heimgekommen und es war schon dunkel. Also ab aufs Rad und Motive gesucht. Aber nix tolles gefunden, außerdem hat es anfangen zu tröpfeln. Dann musste ideenloserweise das Rad herhalten.

2.jpg

Den "Gag" mit dem Focus wollte ich schon immer mal machen. Nun hatte ich endlich nen Grund :d War mir nicht sicher ob farbe oder SW aber fand SW passender.

Btw:1/6 Sek gehalten, ohne Stativ! Ich Tier.

Der Vollständigkeit halber hier noch in bunt:
2_farbe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr gefällt mir gut, schöne warme Farben! Mit dem Fahrrad kann ich weniger anfangen. Mal gespannt was noch so kommt, mit dem Objektiv kann man auf jeden Fall schön freistellen. :)

Beim zweiten war S/W absolut die richtige Wahl und eig. gebührt der Heldentat, dass du 1/6sek. Freihand gehalten hast echt Respekt, weil es echt scharf ist :d

Der In-Body-Stabilisator hat mitgeholfen, das möchte ich nicht verschweigen :)

Situation ist die gleiche wie gestern, Tags über keine Zeit, Wetter is eh kacke und ich muss gleich weiter. Daher nochmal "Auschuss" von gestern Abend. Verspreche Qualitätsverbesserung sobald das Wetter am WE mitmachten sollte :)

Day3:

3.jpg

"Vocht beim übhreiten der ise!"

Na klasse ^^ kommt mir bekannt vor, aber auch in Farbe ist das ganz cool, gefällt mir auch! Vor allem die Details auf dem Boden.

Das Motiv ist nicht so der Bringer, aber das Bokeh kommt fast an meins ran :d

Die Farben sind echt cool!

Bild 4 finde ich sehr schön. Hätte vielleicht noch ein bisschen HDR-mäßig die Tiefen hochgezogen, das sähe bestimmt auch gut aus.

Einfach schon die Kam + Optik Kombi ist absoluter Traum und die Bilder zeigen was man damit machen kann. Die Farben und Klarheit absolut nen Traum. Dazu noch die schöne Bildkompsition. Bin nen Fan von.

Gruß

Wer will frisches Bokeh?

Day 5:

5.jpg

Wenn ich nicht schon eine Packung hätte, würde ich jetzt sofort zuschlagen!

Finde die Version, aufgrund des ungruseligen Bokeh besser ;]

Nettes Bokeh, aber das Motiv - Frischebeutel...ich weiß ja nicht... ;)

Thx 4 Feedback!
@-said-: Beziehst du dich nur auf Bild 5? Mit der Linse muss ich sowas halt auch drin haben :d Zumal die Möglichkeiten nachts um halb 12 doch sehr eingeschränkt waren...

Nr. 4 find ich richtig gut!

Die Farben und Zerstreuungskreise gefallen mir gut, das Motiv eher weniger da erhoffe ich mir am Wochenende aber ne Ecke mehr. :d

Thx! Habe gerade spontan einem WE trip nach Kölle zugesagt. Es könnte sein, dass sich mein Samstags/Sonntagsupload verzügert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh