[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | zwenkau | Nikon D600 + Sigma 50mm f2.8 Macro | terminé

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwenkau

Enthusiast
Hallo an alle,

wie versprochen mein thread zur challenge.
flickr Album

nr. 1

salto de puerto ibañez von zwnk auf Flickr

nr. 2

carretera austral von zwnk auf Flickr

nr. 3

those eyes von zwnk auf Flickr

nr. 4

20140204-DSC_6880.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 5

20140205-DSC_6900.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 6

20140206-DSC_7023.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 7

20140207-DSC_7061.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 8

pano_san_noche.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 9

no te moai! von zwnk auf Flickr

nr. 10

20140210-DSC_7434.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 11

20140211-DSC_7496.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 12

20140212-DSC_7514.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 13

time is running von zwnk auf flickr

nr. 14

20140207-DSC_7097.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 15

cyborg von zwnk auf Flickr

nr. 16

estructura von zwnk auf Flickr

nr. 17

20140217-DSC_7782.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 18

20140218-DSC_7803.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 19

bici von zwnk auf Flickr

nr. 20

20140219-DSC_7858.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 21

20140221-DSC_7899.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 22

moneda_2.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 23

and the world keeps turning ... von zwnk auf Flickr

nr. 24

caipi von zwnk auf Flickr

nr. 25

20140225-DSC_8046.jpg von zwnk auf Flickr

nr. 26

por nuestros sueños von zwnk auf Flickr

nr. 27

nb 0 v2 von zwnk auf Flickr

nr. 28

sunset santiago centro von zwnk auf Flickr

nr. 29
http://www.flickr.com/photos/95746798@N06/12865254185/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ersten weiß ich nicht, wohin das Auge soll. Himmel und Fels/Wasser teilen sich das Bild gleichmäßig. Kamera runter wäre da vllt sinnvoller gewesen.

Das zweite finde ich am besten. Ich hätte da vllt einen noch tieferen Kamerastandpunkt gewählt.

Das dritte wäre meiner Meinung nach viel besser, wenn du die Pfoten nicht angeschnitten hättest. So ist der Hund vorne und hinten unvollständig und das nervt mich.

Wollte eigentlich mehr schreiben, aber Nelendil trifft den Nagel auf den Kopf.
Freu mich auf weitere Bilder.

danke für die kritik.
beim letzten nervt es mich auch das die pfote fehlt, aber leider sind strassenhunde recht sprunghaft und er dachte "der typ ist mir unheimlich" und eilte davon :d

Das erste Bild gefällt mir am besten. Ich hätte, falls stativ vorhanden, versucht den Sensor länger zu belichten damit das Wasser weicher wird.

Das zweite Bild erinnert gut daran das wir nur etwas kleines in einer großen Welt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Stark, ich freue mich schon sehr, mehr von dir zu sehen :)

1&2 sind meine Favoriten. Zwar wäre wirklich eine Langzeitbelichtung interessant, aber mir gefällt das schon so richtig gut. Auch der Bildaufbau finde ich gar nicht so schlecht. Nummer 2 ist sowieso klasse, toll umgesetzt.
Bei dem Hund schließe ich mich den Vorpostern an, da wäre etwas mehr Platz schön gewesen. Trotzdem weiß der Hund mit seinem Blick zu gefallen :)

Btw, welches Objektiv ist das? Meinst du nicht Sigma?

Stark, ich freue mich schon sehr, mehr von dir zu sehen :)

1&2 sind meine Favoriten. Zwar wäre wirklich eine Langzeitbelichtung interessant, aber mir gefällt das schon so richtig gut. Auch der Bildaufbau finde ich gar nicht so schlecht. Nummer 2 ist sowieso klasse, toll umgesetzt.
Bei dem Hund schließe ich mich den Vorpostern an, da wäre etwas mehr Platz schön gewesen. Trotzdem weiß der Hund mit seinem Blick zu gefallen :)

Btw, welches Objektiv ist das? Meinst du nicht Sigma?

danke.
ja ist das sigma :d copypaste fehler :d vielen dank für den hinweis.

zum thema langzeitbelichtung. hatte einen graufilter mit im urlaub, er hatte leider, vor diesen fotos, einen sturz aus meiner hand nicht überstanden :d

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon weil es ein schöner Kontrast zum hiesigen Wetter ist, muss mir das Bild gefallen :)

Was für ein geiles Bokeh und der Weiß/Blau Kontrast ist klasse. Ich stehe zwar absolut gar nicht auf Blumenbilder... meistens will ich da schon göbeln, aber das ist schön! Das Licht ist etwas zu hart für meinen Geschmack.

stimmt das licht ist hart. ich wollte warten, nur meine frau hat andere pläne für heute abend. und da es ihr geburtstagsabend ist hab ich gesagt "si mi amor, vamos" :d

aber ab dem 15.02. hab ich bis ende des monats mehr zeit ;D ich habe auch schon ideen für fotos die ich dann auf jeden fall angehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das Letzte Bild find ich klasse! Schade nur das die Gebäude kippen!

Das finde ich auch sehr cool! Ich wünschte, die modernen DSLRs hätten auch noch eine Mattscheibe mit Schnittscheibe und/oder Prisma zum scharfstellen -.-

Gewohnt klasse, aber der richtige Blickfang fehlt. Weiter machen :wink:

Gefällt mir ebenfalls sehr gut ! Das kippen wurde bereits erwähnt !

vielen dank für die kritik!

das die gebäude kippen ist mir garnicht aufgefallen. :fresse2:
die Motivwahl war absicht, da ich das hauptaugenmerk auf den fokuspunkt und die belichtungsparameter im sucher lenken wollte.

ich war heute unterwegs und habe versucht mit formen etwas zu machen. leider sind die lampen nicht symetrisch auf dem haus. stört hier glaube keinen in chile :d

nr 6.

20140206-DSC_7023.jpg von zwnk auf Flickr

Bildaufbau und s/w Mischung finde ich sehr gut. Habe nichts auszusetzen ;)

Das mit den Lampen stört mich auch nicht. Finds gut! :)

Technisch finde ich es gut gelungen,das Motiv sagt mir heute nicht ganz so zu.

Danke für das Feedback. Für heute habe ich noch keine Idee. Mal schauen was sich ergibt.

Auch klasse, wenn in meinen Augen bisher das "schlechteste" deiner Serie (wenn man das überhaupt bei deinen Bildern sagen kann!)

Nr.2 und Nr.6 sind meine Favoriten.

Nummer 2 gefällt die Offenheit der Landschaft, einfach schön. Bei Nr. 6 gefällt mir der Aufbau unheimlich.
Einfach und schlicht, passt.

Gruß

danke für alles, sowohl kritik als auch lob. es motiviert mich ungemein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt nicht, welches mir davon nicht gefallen würde. Bitte weiter machen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh