[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | zwenkau | Nikon D600 + Sigma 50mm f2.8 Macro | terminé

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön weitermachen! Noch mehr Aufgaben werden nicht geduldet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgeben ist nicht. Keine Angst.

heute mal was anderes:

pano_san_noche.jpg von zwnk auf Flickr

Santiago de Chile bei Nacht; 10 Aufnahmen

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Sehr gutes Pano!

Das Pano hast du echt mit dem 50mm gemacht? Respekt echt klasse!

Das Pano hast du echt mit dem 50mm gemacht? Respekt echt klasse!

jep, 10 einzelaufnahmen. ich lade gleich das linke bild mit exif hoch. iwie schmeisst der ps sie raus.

edit:
ich musste mich erst bei abload anmelden damit die exifs erhalten bleiben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
heute hatte ich keine lust auf strasse und kamera.

NO TE MOAI!

no te moai! von zwnk auf Flickr

Stark! Wallpaper-Niveau! :wink:

Re: OCOL-Challenge 2014 | zwenkau | Nikon D600 + Sigma 50mm f2.8 Macro | Tag 9

Große Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Stark, Linienführung ist super eingefangen. Mit etwas mehr Weitwinkel hättest du näher hin können und die Frau etwas mehr ins Auge bringen, aber bei solchen Challenges ist das eben nicht drin. :) Hättest sie fragen müssen, etwas weiter nach hinten zu kommen :haha:

Weiter so! :wink:

danke.
ich stell mir die situation gerade vor. der typ mit der kamera belästigt die dame ob sie sich mal fürs foto umsetzen kann. :fresse2::fresse2::fresse2::fresse2:

Mir sagt die Alternative irgendwie mehr zu! Aber beide schöne Bilder!

Diesmal sagt es mir nicht zu. Ich hätte den Schnitt anders gewählt. In die Bankreihen mittig reingesetzt und die Frau rechts unten im Bild platziert und die Linien der Bankenden rechts und links als Hinführung auf den Altar genutzt. Das hier hat stark etwas voyeuristisches und stört irgendwie die Andacht, in der sich die Frau befindet und die vermutlich eigentliches Bildmotiv ist.

Aber das ist nur meine Sicht.

danke für die kritik :)
nein die frau war nicht das motiv. der altar und die kanzel sollten es sein. deswegen hatte ich auch abstand zu den menschen dort gehalten um keinen zu stören.

- - - Updated - - -

20140211-DSC_7496.jpg von zwnk auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Verdammter Aufkleber :motz:

jep. ich hatte nach den erstem foto versucht den abzupulen, aber war mir zu doof da zu hartnäckig :d

14.02. ist doof. warum nicht heute?

20140212-DSC_7514.jpg von zwnk auf Flickr

Guter Bildaufbau, gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Stormtrooper nett, Rose mag ich nicht. Das Bokeh ist ganz schön unruhig, wie ich finde.

ja das bokeh ist definitv keine stärke der linse :d das wird auch nicht viel besser bei offenblende.

Findet ihr? Das Bokeh empfinde ich als eine der Stärken der Linse, gerade für 50mm!

ich finde das bokeh nur ein wenig unruhig. es gibt schlimmere. sonst ist das eine absolut geile linse.

Liegt meiner Meinung nach aber eher an der Brennweite. Welche Linse hat denn in so einer Situation bei f/4.5 ein ruhigeres Bokeh? Da fällt mir spontan nicht viel ein. Daher schließe ich mich an: geile Linse :bigok:
Gerne aber mal eine Neuauflage, mit HSM :asthanos:

No one needs 50 mm Macro :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh