[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | zwenkau | Nikon D600 + Sigma 50mm f2.8 Macro | terminé

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön, aber der Sensordreck gehört weggestempelt :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, den sensordreck hab ich gestern garnicht gesehen. ich glaube ich sollte mal wieder zum augenarzt :d
hab ihn weggestempelt :d und werd die kamera heute mal wieder reinigen :wall:

mich mal wieder an architektur versucht. zufrieden bin ich allerdings nicht.

20140221-DSC_7899.jpg von zwnk auf Flickr

ich find es auch nur nervig mittlerweile :d
aber abbrechen gilt auch nicht ;)

- - - Updated - - -

moneda_2.jpg von zwnk auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Architekturbild bietet aufjedenfall eine ungewöhnliche Perspektive, dadurch das es hochkant ist und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Ich finde es toll, dass die obere Kante des Gebäudes (im Bild die obere) und die linke Kante parallel zu den Bildkanten verlaufen. Die Strukturen des Gebäudes selber, welche dann immer schräger werden, bringen in den äußeren, gerade Rahmen dann etwas Unordnung rein und das finde ich sehr gut gemacht.

Das letzte ist ein solides Panorama eines Gebäudes. Die Einrahmung links und rechts durch die Nachbargebäude sind sauber eingebunden. Die Linienführung gefällt mir!

Jupp sieht klasse aus das Panorama, außer das es kippt m.E. nach

nein tut es nicht :fresse2: das ist der pool davor welcher schräg ist. hab da gesten auch zeit mit verbracht :d die moneda ist gerade. sieht man gut in google maps https://goo.gl/maps/r6e5r

20 Minuten Belichtung :fresse2: Haste da einen Graufilter vorgehalten? Und vom länger Draufschauen wird mir schlecht *G*
Aber finde ich cool. Mal was anderes innerhalb der Challenge! Der Vordergrund gefällt mir nicht so ganz.

Straßenverkauf verboten, aber Fotos machen erlaubt?! ;)

star trails kannst du ohne graufilter aufnehmen. mit dem 50er ist das allerdings ein wenig uncool. wenn man nichts im vordergrund hat wirkt so ein bild öde. wenn man ein uw oder uww dafür nutzt sieht es besser aus. das sigma hat einen weiteren gravierenden nachteil für diese art von fotografie. der anschlag des fokus auf unendlich ist nicht brauchbar da man absoult alles out of focus hat :d danke sigma! :fresse:

die idee mit dem schild war, die erde jucken die regeln nicht, sie dreht siche einfach weiter.

ich werde auf jeden fall nochmal hochfahren, aber gester war ich einfach zu müde um eine bessere position zu finden.

hier noch ein anderes von gestern.
da finde ich allerdings die richtung der startrails langweilig:

20140223-DSC_7990.jpg von zwnk auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
hihi, das finde ich besser :)

ok :fresse2:
war eh nur als test für das sigma gedacht, da ich wissen wollte wie sich 50mm bei solchen aufnahmen machen.

prost leute! ich lass mir den jetzt schmecken! :d

caipi von zwnk auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Gefällt mir.

ich mag street photog. einfach nicht ...

20140225-DSC_8046.jpg von zwnk auf Flickr

die nächsten tage hab ich weniger zeit. mal schauen ob was halbwegs brauchbares bei rumkommt auf die letzten tage :d

Zuletzt bearbeitet:
Näher ran :) Gefällt trotzdem :wink:

ich habe auch eins näher dran aber da ist die perspektive schlecht, wie ich finde, da ich aufrecht stand.

btw. der caipi war gut :d :P

Zuletzt bearbeitet:
Das Caipi-Bild ist super geworden, da würde ich sofort einen von nehmen. Einzig die linke Seite ist mir marginal zu dunkel. Prost :bigok:

Das Streetfoto sagt mir vom Motiv her nicht zu, einzig die Überblendung der Sonne über den Zaun hinweg ist ein sehr schöner Effekt. Schade, ohne die Autos im Hintergrund stelle ich es mir schon viel interessanter und ruhiger vor!

es gibt zwei gründe das die linke seite dunkler ist. zum einen habe ich nur einen blitz genutzt und links einen reflektor und zum anderen sollte das glas besser zur geltung kommen.

zum street
ja mag sein, nur santiago zu dieser uhrzeit ohne autos, vielleicht sonntags :d

Ich finde das Streetfoto gut. Die Linien sind gut, das Licht ist schön und irgendwie hat es eine gute Stimmung. Sieht so nach dem entspannten Nachhauseweg aus, den man gerne nach einem Arbeitstag geht und das am besten noch in einer schönen Abendlichtstimmung.

Wie immer finde ich alle 3 Fotos klasse!

Einzig bei der Street-Version wäre evtl. eine nähere Version nicht schlecht!

vielen dank holler!

ich hatte heute nicht viel zeit, deswegen ein möchtegern produktshot meiner neuen laufschuhe :fresse:

nb 0 v2 von zwnk auf Flickr

Also ganz ehrlich, für einen "Möchtegern" Shot ziemlich "Möchtegerngut". Mir gefällt es. Sehr puristisch dargestellt!

Joa, das geht definitiv schlechter :bigok:

ich hatte gestern doch noch die gelegenheit im 26. stock ein foto zu machen bevor es zuviel bier wurde :fresse:

sunset santiago centro von zwnk auf Flickr

Dank dir war das eine ziemlich teure Challenge. Hab so langsam den ersten Dran, nach Chile reisen zu müssen :motz:

Einfach eine tolle Perspektive, der Straßenverlauf kam dem Hochformat ja sehr entgegen - da kann man nichts dagegen sagen :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh