[Sammelthread] Oculus Rift

Ich bin verliebt !!! Man das ist ja echt geil..... jetzt verstehe ich wieso kein vorpx. Habe jetzt einmal die normale Einrichtung gemacht, ein wenig rumgespielt und mir dan Arizona Sunshine geholt. Alter Schwede hab ich geschwitzt. Ich muss morgen das Zimmer ein wenig mehr umstellen und brauche mehr Platz. Und ein 3. Sensor muss her. Das Kabel ist noch ein wenig mühsam, müsste an die Decke gemacht werden.
Die Sensoren kann man vom Sockel abschrauben und haben ein ganz normales Kamera Gewinde, sprich jede Halterung für Kameras für Wand/Decke mit Standard Kamera Gewinde kann man dafür benutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sensoren kann man vom Sockel abschrauben und haben ein ganz normales Kamera Gewinde, sprich jede Halterung für Kameras für Wand/Decke mit Standard Kamera Gewinde kann man dafür benutzen.

OK, aber ein 3. Sensor im hinteren Teil schade sicherlich nicht oder? Habe nicht soooo viel Platz. Aber wenn ich mich im hinteren Bereich aufhalte habe ich Aussetzer. Damit wäre das dann auch vorbei oder?

Ja mit 3 Sensoren geht das ohne Aussetzer wenn sie richtig aufgestellt sind und dich die Kabel nicht stören ;).
Habe 3 Sensoren 1. Links auf dem Schreibtisch 2. mittig oben an der Gardienenstange 3. (wird bei bedarf aufgestellt und manchmal weg geräumt) rechts auf einen ca 50cm hohen Gegenstand. Hatte mit dem Setup noch keine spürbaren Aussetzer, vorher mit nur 2 Sensoren natürlich schon. Den 3. hinten aufstellen wie von Oculus empfohlen ist besser aber mich würde das Kabel Stören.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit 3 Sensoren geht das ohne Aussetzer wenn sie richtig aufgestellt sind und dich die Kabel nicht stören ;).
Habe 3 Sensoren 1. Links auf dem Schreibtisch 2. mittig oben an der Gardienenstange 3. (wird bei bedarf aufgestellt und manchmal weg geräumt) rechts auf einen ca 50cm hohen Gegenstand. Hatte mit dem Setup noch keine spürbaren Aussetzer, vorher mit nur 2 Sensoren natürlich schon. Den 3. hinten aufstellen wie von Oculus empfohlen ist besser aber mich würde das Kabel Stören.

Würde bei mir eben ohne Probleme gehen. Also die 2 vorne am Monitor. UNd dann der 3. hinten Links. Dachte da an so eine Wandhalterung. Kabel stört nicht, da ich das schön verlegen kann. Muss wohl einfach ein USB Verlängerungskabel haben.

Noch eine Frage. Ich finde da bei Amazon ein Sensor für 199 Euro und ein Controller Set mit einem Sensor für 116 Euro. Macht doch keinen Sinn da den teuren Einzelsensor zu kaufen. Oder wo soll ich das Teil bestellen?

Bei Oculus für 70€ habe ich meinen bestellt, da ist dann sogar ein 5m Verlängerungskabel dabei (das Kabel unterstützt laut Verpackung sogar schon Windows 98/2000 und XP! WTF wo haben die das denn ausgegraben :hust:)! :)

https://www.oculus.com/accessories/

Ach und so weit ich mich Erinnere kommen keine Versandkosten dazu.

Und zu beachten ist das der 3. Sensor an einen USB 2.0 Port angeschlossen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Außer man hat einen USB 3.0 Controller, bei dem nicht alle 3.0er Anschlüsse über den gleichen Chip laufen. Tun sie das, geht die USB Bandbreite zu sehr runter, weil 3 Sensoren zu viel für diesen sind.

Außer man hat einen USB 3.0 Controller, bei dem nicht alle 3.0er Anschlüsse über den gleichen Chip laufen. Tun sie das, geht die USB Bandbreite zu sehr runter, weil 3 Sensoren zu viel für diesen sind.
Also 2 x USB 3.0 und 1 x USB 2.0???

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Also 2 x USB 3.0 und 1 x USB 2.0???

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ja. Oder so wie Hoto schreibt wird es auch gehen denke ich. Wie ist das mit den Front USB, hängen die immer an einen extra Controller oder manchmal an denselben wie die USB Ports hinten am MB?

Ich habe 2 Sensoren hinten am MB via USB 3.0 und den 3. bei bedarf am Front USB 2.0.

- - - Updated - - -

@ Spolit: Danke für den Tipp! Arktika .1 für 15€ und wie ich sehe jetzt sogar auf Deutsch( ob untertitel oder Sprachausgabe weiß ich nicht ist mir beides recht), endlich :d.

Hallo,

kann cih die Software von der rift auf c: installieren und die Spiele aus dem Store auf eine andere Festplatte?
Hab die Software auf die SSD installiert, dort aber keinen Platz für 40 GB Spiele...

Die Front USB dürften am gleichen Controller hängen, kommt aber wohl auch auf das Mainboard an, steht normal im Handbuch.

Ich hab mir Lone Echo geholt, da hatte ich mir eh vorgenommen das im ersten besten Sale zu holen und 30 Euro ist mir es auf jeden Fall wert. ;)

... und die PC Aufrüstung verschiebt sich wieder von Monat zu Monat... XD

Ich hab mir Lone Echo geholt, da hatte ich mir eh vorgenommen das im ersten besten Sale zu holen und 30 Euro ist mir es auf jeden Fall wert. ;)

Sag dann wie es ist. Steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Und habt Ihr ein Tipp für ein Weltraum Spiel, wo man ein wenig mit einem Raumschiff rumdüsen kann?

Sag dann wie es ist. Steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Und habt Ihr ein Tipp für ein Weltraum Spiel, wo man ein wenig mit einem Raumschiff rumdüsen kann?

Lone Echo ist toll. Konnte den Smalltalk nicht folgen weil mein English zu schlecht ist aber insgesamt hat es gereicht. Hoffe in Zukunft wird mehr mindestens auf Untertitel gesetzt. Hm Elite, Everspace (ist kurzweilig aber ich mag das Rougelike Gameplay nicht). X Rebirth VR ist bei Steam gerade 50% reduziert werde ich wohl mal testen müssen^^. Sonst gibt es nicht so viel gescheites.

@ drakrochma: [Sammelthread] Oculus Rift - Seite 29 anders herum als da beschrieben geht es auch

Zuletzt bearbeitet:
Bei X-Rebirth VR sind es wohl doch nur 20%, bekomme wohl 50% angezeigt weil ich das Hauptspiel schon habe. Aber man kann das Spiel noch ca. 2 Tage kostenlos spielen!

Habe heute noch Guns'n'Stories: Bulletproof VR gespielt. Wirklich so ein richtiges Funy Game. Hat ne Menge Spass gemacht, auch wenn es eine wile Ballerei ist.

Habe X Rebirth VR getestet, die Touch Steuerung scheint sehr gut gelöst zu sein (müsste man nach langer nutzung nochmal Beurteilen). Die Grafik ist nicht so toll, die Größenverhältnisse wirken in der VR komisch und es hat für die Qualität zumindest auf der Vega recht wenig FPS. Wenn man das Spiel an sich mag kann man bestimmt viel Spaß damit haben.

da ich auf dem marktplatz gerade eine rift anbiete und zu dem thema widersprüchliches gelesen habe ... sind die gebundelten spiele an den account gebunden? an die brille bzw. die touch-controller?

ich hab in einem anderen verkaufsthread gelesen, dass die spiele grundsätzlich bei jedem neuen oculus-account auftauchen.

Nein die Games sind an den Touchcontroller gebunden...totaler Schwachsinn aber ist leider so...hatte das gleiche Problem weil bei meinem VR Bundle die Touchcontroller mal bei nem Kunden waren...sprich keine Games dabei...erst warten müssen bis ich einen neuen Controller hatte, dann waren die Spiele bei mir im Account.

also sind die spiele an den account gebunden, bei dem die touch-controller erstmalig registriert wurden?

Gibt es irgendwelche Must Have Spiele ? Speziell jetzt in Hinsicht auf den Sale im Oculus Shop ?

man man, seit ich das Teil hab, habe ich keine Sekunde mehr was anderes als VR gespielt. Ganz böse. 3. Sensor ist unterwegs.....Und angenehmere Polster habe ich auch bestellt.

Mir fehlt schlicht das Kleingeld für die ganzen Spiele. ^^

Dennoch hab ich mir Gestern mal zum Early Access Start OrbusVR geholt, als VR, MMORPG und Sword Art Online Fan musste ich mir einfach das aller erste VRMMORPG holen um damit erste Erfahrungen zu sammeln (ist aktuell noch etwas arg verbuggt). Ist schon nett, nur ausgerechnet als Schwertkämpfer macht es am wenigsten Spaß, weil einfach wie erwartet der Impakt bei einem Schwert fehlt, die ist halt nichts was es beim schwingen aufhalten könnte.

Bei den Polstern bitte Feedback geben ob die gut sind ;). Habe bis jetzt nur an den hinteren Plastikteil was am Hinterkopf sitzt unten Schaumstoff dran gebastelt weil mir das an der Stelle zu Hart war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh