[Sammelthread] Oculus Rift

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ free-server: falls du jetzt Arizona Sunshine hast, kannst du bitte testen ob das Spiel läuft wenn HBCC an ist? Bei mir geht nur das Menü (der Wohnwagen) beim Laden des Singelplayers friert mir das System ein wenn HBCC an ist.
 
@ free-server: falls du jetzt Arizona Sunshine hast, kannst du bitte testen ob das Spiel läuft wenn HBCC an ist? Bei mir geht nur das Menü (der Wohnwagen) beim Laden des Singelplayers friert mir das System ein wenn HBCC an ist.

Meine Rift ist noch unterwegs, ich werds dann mal testen sobald die Rift in meinem Bereich ist
 
Puh das ist so eine Sache, nach USB Spezifikation sind Verlängerungen nicht erlaubt aber wenn du nicht gerade nochmal 5m rausholen willst könnte es mit 2-3m funktionieren. Bei HDMI gibt es aktive Verlängerungskabel wobei die wieder Strom brauchen. Ich Persönlich würde max. 3m Passive Kabel testen, wenn dir das ausreicht (kann funktionieren muss aber nicht). Sonst geht wohl auch -TPCAST Wireless Adapter für Oculus Rift-, wie weit man da weg laufen kann weiß ich nicht.

Edit: 5m Verlängerung kann auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3m kann man die Rift Kabel, also USB und HDMI gut verlängern, 3m kann bei HDMI schon kritisch werden, da hab ich schon von Leuten gelesen bei denen es mit dem gleichen Kabel mal ging und beim anderen wiederum nicht. USB 3.0 kann man mit einem aktiven Kabel gut bis 5m verlängern, nutzen manche für die Sensoren.

UGREEN HDMI Verlngerungskabel High Speed HDMI: Amazon.de: Elektronik
UGREEN USB Verl Zubehör

Hab mir genau diese geholt, da mir 2m locker reichen hab ich bewusst nicht längere geholt, arbeiten perfekt. Auch in den Rezensionen ist zu lesen, dass Leute die für die Rift gekauft haben, deswegen hab ich auch zu diesen gegriffen.
 
Heute ist das Cover gekommen. Viel bequemer, den dazugehörigen Stoffbezug habe ich weggelassen. Auch die Halterung für die Controller sind super. Fehlt noch der 3. Sensor!
c5f32937d1411a65592a03c6e753db5a.jpg
9a7f1bc7d03222af6abc30510790fde1.jpg
cc21c001cb95e3f85c59dd0408c7d907.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Jupp, das VR Cover ist eigentlich fast schon Pflicht Zubehör, hab ich auch.
 
Bei dessen Anblick musste ich auch daran denken. ;)

Naja, ich muss meine Touch Controller jetzt nicht unbedingt aufhängen, kann man wunderbar auch hinstellen und so viel Platz brauchen die jetzt auch nicht.
 
Daily Deal im Oculus Store: Arktika.1 (gibt es nur bei Oculus), habe das gestern angefangen. Technisch macht es einen guten eindruck. Sprachausgabe ist mittlerweile auch in Deutsch. Bewegung ist nicht frei man kann nur an vorgegeben stellen Teleportieren, was ok ist da das spiel strickt darauf ausgerichtet ist. Man braucht verhältnismäßig viel Platz zum spielen, nur Roomscale.
 
Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendwie eine Verlängerung um 15 m hinbekomme ?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
15m? willst du die Oculus beim Nachbar benutzen?

Das wird schwierig, bei USB könnte man es vielleicht noch hin kriegen, aber HDMI ist da zickiger was Verlängerung angeht. Da solltest du vielleicht besser direkt in einem VRForum Fragen. So viele wird es nicht geben die dermaßen verlängern wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 5m geht es bei einigen Kabeln. Von einer längeren habe ich noch nix gelesen.

Nebenbei: The Climb gibt es gerade für 9,99€ im Oculus-Shop.
 
Die Kameras bzw Sensoren der Rift haben eine begrenzte Reichweite von daher ist so ein Langes Kabel kaum von nutzen. Bis 1,8m Optimal und max bis 3,0m. Denke da Limitiert die Auflösung der IR Kameras da ab einer gewissen Entfernung die IR LED nicht mehr richtig auseinander gehalten werden können.
Da muss man wohl zu Microsoft MR oder Vive greifen wenn du soweit laufen möchtest. Mit der MR kannst auch Joggen gehen Drei Sachen über Windows Mixed Reality, die ihr noch nicht wusstet - YouTube ;).
 
Ne will ich nicht, nur hab ich bei meinem Pc im Raum fast zu wenig Platz, deswegen wollte ich mit den Kabeln bis ins Wohnzimmer..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Das ist schwierig, der TPcast fällt dann auch aus. Da bleibt nur Aktive 10m Kabel testen, wenn du die Möglichkeit hast. Das wird ein schönes Kabelgewirr :d.

Edit: der TP Cast könnte da doch unter Umständen die bessere Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es wohl sinniger über ein umstellen des PCs selbst nachzudenken. ^^

Falls etwas Geld investieren kein Problem wäre, könnte man auch über eine zwei Computer Lösung nachdenken und den VR PC direkt ins Wohnzimmer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht der WAF, würde ich noch einen Rift fähigen PC ins Wohnzimmer stellen.

Ich habe jetzt mal mit den USB Verlängerungen, die ich zuhause hatte einen Sensor verlängert. Mit USB2 Verlängerungen bin ich jetzt bei 12,5m ohne jegliches Problem. Sind 2 aktive 5m und eine passive 2,5m . Heute bekomme ich noch mal 2 zusätzliche 5m Verlängerungen, dann kann ich den zweiten Sensor testen.

Anscheinend ist die Übertragungsqualität aber stark vom USB Chipsatz abhängig, beim Intel CHipsatz keine Probleme, mit zusätzlichen AS Media hakt der Controller dann deutlich
 
Der TP Cast ist keine Option? da müsstest mit den Kabeln ja "nur" bis durch die Tür (oder Wand) und nach oben unter die Decke. Würde bestimmt ein paar Meter Kabel sparen und du könntest alle Kabel fest verlegen + ist Günstiger als ein 2. VR fähiger Pc :).

Edit: bei der Gelegenheit könntest den TP Cast gleich für uns Testen :d. Wobei ich mir den sowieso nicht anschaffen würde sondern das Geld für die 2. VR Generation aufhebe :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt gerade die Oculus Rift für 340€. Hier sind ja im Zweifel die Interessierten.
Per Ebay, Mediamarkt auswählen und 15% mitnehmen.
 
Ist es normal, daß es in SuperhotVR immer wieder zu so einer Art Freeze kommt ?
 
Normal sollte sowas Allgemein nicht sein. Sind die Aussetzer lang? Habe zur Zeit bei Arktika.1 eine Art Microruckler, habe den verdacht dass es daran liegt das die Graka teilweise deutlich den Speichertakt senkt. Festmachen kann ich das aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh