Oculus Support und Pixelfehler bzw. Staub

Riplex

Hardcore Schrauber
Ich habe einen Pixelfehler in meinem rechten Display der Rift entdeckt. Die Rift ist 2 Wochen alt. Es kann auch Staub sein.
Der Oculus Support will ein Foto haben von dem Pixelfehler ? Wie soll das gehen ? Ich soll es mit meinem Handy fotografieren.
Hab dann nach gefühlten 100 Fotos eines entdecken können, wo man den Pixelfehler sieht und dem Support zugesendet.
Jetzt wollen die noch 2 Fotos haben, weil man glaubt ich hätte das Foto am PC Monitor gemacht.

Wollen die einen verarschen ? Der Pixelfehler stört zwar nicht so sehr, aber wenn man weiss das er da ist guckt man immer automatisch drauf. Auch weil er ziemlich in der Mitte sitzt.

Jetzt kommen die auch noch das wegen 1 Pixelfehler die Rift nicht getauscht wird.

Es kann auch Staub sein, der auf dem Display ist. So einen schlechten Support hab ich noch nie erlebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du dich nach 2 Wochen an den Occulus Support gewendet? o_O
Erste Anlaufstelle ist der Verkäufer!

Hört sich in der tat nach einem unschönen Support an, allerdings ist die Garantie ja auch eine freiwillige Leistung wo der Hersteller die Konditionen fast beliebig setzen darf.
Gesetzliche Gewährleistung hast du nur dem Verkäufer gegenüber und die sollte man auch zuerst in Anspruch nehmen, schon allein aufgrund der Tatsache dass die sogenannte "RMA" bei so gut wie jedem Hersteller oft mehrere Wochen dauert.

Saturn hat gesagt das der Hesteller selbst den Support durchführt und falls ich die Rift über Saturn einschicken würde es mehrere Wochen dauert !

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dadurch da die Linse alles verzerrt ist es purer Zufall das ich ein Bild hatte mit dem Pixelfehler.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Dadurch da die Linse alles verzerrt ist es purer Zufall das ich ein Bild hatte mit dem Pixelfehler.
2mm4wLU

Die Rift wurde nach einigem Hin und Her mailen übrigens von Oculus getauscht gegen eine neue. Es war wirklich staub hinter der Linse.
Angeblich die erste Rift mit diesem Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh