OCZ DIMM 2GB Platinum EL für 249€

sommerwiewinter schrieb:
Hab sie zwar nicht, hab die aber auch bei Cheep gefunden und mich bei Mushkin durch die Previews gelesen... es scheint, als würden alle mit ähnlichen Latenzen diese Infineons drauf haben (OCZ und Corsair), wobei ich wohl die Mushkin bevorzugen würde... wegen des PCB (BrainPower, 6-Layer)...

Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das Angebot bei Cheeep sich auf genau diese bezieht!

Vergleich doch mal die Herstellernummer ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Falles: Habs mal gerade getestet...die OCZ benötigen sehr wenig Spannung. Mit 2.6Volt kann ich CL2-2-3-5 bis 206MHz fahren. CL2.5-2-3-5 damit bis 222Mhz. Bis 2.8Volt bringt es noch ein Paar Mhz mehr aber schon 2.9Volt bringen überhaupt nichts an mehr, sie werden sogar etwas schlechter. (Fehler bei Prime95).

Zuletzt bearbeitet:
o man, bei günstigen RAM Angeboten muss man echt schnell zuschlagen, weil sie schnell wieder teurer werden. Ich will die auch! Aber nicht für 290€.

Was ist jetzt mit den Mushkins, wo kann ich die kaufen? Ich finde bei Geizhals nichts

Das die OCZ nur nen aussergewöhnliches und damit kurzes Schnäppchen waren, war doch klar. Normal kosten ja die CL2.5 schon 249,- so das man das sofort bestellen muß. Ich habs bis zum auspacken noch nicht glauben wollen

Alles deutet darauf hin das die Mushies ;) auch die Infineons drauf haben. Damit sollten 220MHz CL2.5 locker machbar sein

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist es einfach ne Frechheit von Alternate.

Kanns kaum noch erwarten bis die OCZ kommen :heul:

@zombie
Wie warm werden die OCZ überhaupt?

Die werden schon ganzschön warm trotz 2.8Volt. Wenn ich den HS nach merh 1h zocken anfasse, würde ich so gefühlt 55°C schätzen

Ähm sind deine OCZ nich schon in der Sign. angekommen ;) ?

Wenn mir jetzt noch jemand bestätigen könnte, dass die = die sind :d

Ist ja auch lustig bei Cheep:
------------
TECHNISCHE DATEN:
Speicherart: k.A.

Anzahl der Pins: k.A.

Speicherorganisation: k.A.

Unbuffered/ECC/Registered: k.A.

max. zulässige Spannung: k.A.

Speichertimings: k.A.

Hersteller: k.A.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

k.A.
---------

nein sie sind nur in Gedanken in meinem PC :d

Also eigentlich wurden alle OCZs, die ich bisher hatte sehr warm.

@creme

Bestell doch einfach. Das sind se schon. Schnell bevor sie den Preis erhöhen :motz:

CremeDeLaCreme schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand bestätigen könnte, dass die = die sind :d

Der Indiz, dass die Herstellernummer bei Cheeep identisch der bei Mushkin ist, deutet wohl darauf hin.

edit:
thade2001 schrieb:
@creme

Bestell doch einfach. Das sind se schon. Schnell bevor sie den Preis erhöhen :motz:

Wenn das so weiter geht ist mit der guten Preisentwicklung bei den Crucials auch bald Schluß.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die Preise werden eher noch fallen im kommenden halben Jahr. Denn dann müsste es schon wieder viel bessere 2GB Kits geben.

Mein RAM muss jetzt mal 2 Jahre lang halten.

Also ich werd jetz dann morgen mal bei Cheeep anrufen weil mich kotzts schön langsam an das die Mushkins einfach nicht kommen wollen. Dann sollens die mir wenigstens für den aktuellen Preis geben wenn sie mich schon ewig warten lassen. Ich hab nämlich am 5.7. 267€ überwiesen. klar, nicht deutlich mehr, aber ich will jetzt endlich den Speicher!

markus82 schrieb:
Also ich werd jetz dann morgen mal bei Cheeep anrufen weil mich kotzts schön langsam an das die Mushkins einfach nicht kommen wollen. Dann sollens die mir wenigstens für den aktuellen Preis geben wenn sie mich schon ewig warten lassen. Ich hab nämlich am 5.7. 267€ überwiesen. klar, nicht deutlich mehr, aber ich will jetzt endlich den Speicher!

Schrieb mal bitte was sie gesagt haben - die Mushkin Monoplisten ;)
Da die OCZ aus dem Rennen sind bin ich auch stark am überlegen ...

Hat die Riegel hier eigentlich schon jemand auf einem A64 Board mit Ram- Teiler auf CR 1T laufen lassen können?

@thade2001: Sind Deine OCZ vielleicht schon angekommen ;) Die Ergebnisse müssten sich ja 1:1 übertragen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Ja, 1T mit Teilern geht auf dem DFI NF4 Ultra und einer Venice CPU.

Danke für die Info. Momentan hab ich noch ein Newcastle ... aber der Multi ist ja hoch genug ;)

Wenn ich irgenwann mal den Prozessor wechsel (SanDiego oder Toledo) dann wird der Mem-Controller das ja dann hoffentlich auch auf die Reihe kriegen. :bigok:

habe den RAM leider noch net bekommen, ich hoffe morgen.

Zombie schrieb:
Everest sagt T1. Was hat das nu zu sagen ??

Hier mal noch einige Details...
everest.JPG

Nice 2x1 GB auf Nforce2 und keine Probleme ? Prime,Memtest alles OK ?

thade2001 schrieb:
habe den RAM leider noch net bekommen, ich hoffe morgen.

Jo, man sieht es an der Sig ;)

Ich habe bei cheeep mal angefragt, wie es mit der Verfügbarkeit der Mushkins 2x1GB aussieht. Aber die nette Dame von der Hotline konnte auch nichts sagen. D.h. Liefertermin aus den USA unbekannt. :( Da ändern sich bestimmt auch noch mal die Preise ...

Naja, die nächste Alternative sind dann die Riegel für 278 bei MIX. Aber da fehlen dann nur 60 Euro für für DDR500 von Crucial. Da konnte ich dann nicht wiederstehen und hab die Tracers genommen. :coolblue:

Es gibt ja auch die OCZ mit CL2.5. Ich vermute die laufen genauso wie die CL2.0.

Ich hatte erst probiert 3x512MB MDT aber das funzte nicht. Das war mir dann zu unsicher wie die 1024 er MDT gehen weil man nnix gutes in Sachen ocing liest. Und OCZ ist ja ne Overclocker Firma, das sollte schon was gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Ich hatte erst probiert 3x512MB MDT aber das funzte nicht. Das war mir dann zu unsicher wie die 1024 er MDT gehen weil man nnix gutes in Sachen ocing liest. Und OCZ ist ja ne Overclocker Firma, das sollte schon was gehen.

Hast du denn auch schon mal 200 mhz @ 2-2-2-6 1T probiert oder überhaupt CL2 ?

Zombie schrieb:
Es gibt ja auch die OCZ mit CL2.5. Ich vermute die laufen genauso wie die CL2.0.

es gibt noch die Performance mit 3,3,3,7. Die gehen auch bis ca 230 oder noch höher. Kosten aber auch 249€.

mal ne andere Frage:

Warum vertragen die MDTs keine Teiler, die OCZs hingegen schon??

Das versteh ich net, der Ram läuft ja trotzdem mit 200Mhz :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh