OCZ DIMM 2GB Platinum EL für 249€

Ich hab mir den Speicher geholt, auch bei Alternate. Dort ist er zwar falsch ausgezeichnet (am Ende des OCZ-Nummer steht CPC, den gibt es nicht, CPE ist es aber).

Läuft bei mir mit 2-3-2-5 auf 208MHz und Command Rate 1T. Bringt auf meinem VIA KT800Pro (Sockel 939, ABIT AV8 3rd-eye) 5.8GB/s. Bin sehr zufrieden damit. Bf2 geht damit wesentlich besser ab wie oben schon gesagt wurde: sehr viel kürzere Ladezeiten, schnelleres Verifizieren und praktisch immer der erste auf der map. Wenn man ne Weile spielt geht der Speicherbedarf auf bis zu 1.4GB hoch. Das Spiel nutzt als das Mehr ggü 1GB deutlich.

Würde ich nie mehr hergeben !!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

@RIPchen

Du Weist schon das die auch bei uns zu kriegen sind…? :hmm:

Ich hoffe ich hab sie auch bis am Freitag! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Migigu schrieb:
Moin!

@RIPchen

Du Weist schon das die auch bei uns zu kriegen sind…? :hmm:


:wink: was ist bei euch zu kriegen :angel:


RIPchen schrieb:
Ich hab mir den Speicher geholt, auch bei Alternate. Dort ist er zwar falsch ausgezeichnet (am Ende des OCZ-Nummer steht CPC, den gibt es nicht, CPE ist es aber).

Also Alternate schildert sie mit CPC aus, aber verkauft werden CPE?
Wenn man bei google die Seriennummer mit dem CPC eingibt, dann findet er aber auch einiges! Was ist da jetzt der Unterschied :o ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die CPC gibts gar nicht meine ich. Ich hab auch mal gegoogelt, aber den CPC gibts nicht von OCZ. Nur der CPE hat 2-3-2-5 und der von Alternate gelieferte ist auch der CPE laut von Everest ausgelesenem SPD.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIPchen schrieb:
Also die CPC gibts gar nicht meine ich. Ich hab auch mal gegoogelt, aber den CPC gibts nicht von OCZ. Nur der CPE hat 2-3-2-5 und der von Alternate gelieferte ist auch der CPE laut von Everest ausgelesenem SPD.

Hast recht. Die Suchergebnisse bei google sind auch nur Forumeinträge etc., mit Fragen zu den Alternate RamS :d

alles klar.
 
Zombie schrieb:
Everest sagt T1. Was hat das nu zu sagen ??

Hier mal noch einige Details...
everest.JPG

Also sie OCZ machen 2.5,3,2,5 228MHz
Bei DoubleJ laufen die Crucual Ballistixs mit 3-3-3-8, 250Mhz

Also etwas weniger Takt bei den OCZ, dafür bessere Timings. Neutralisiert sich das nicht fast -.-. Oder seh ich da was falsch?
Ganz nebenbei liegen/lagen zwischen den beiden 110€ Preisunterschied
:lol:
 
270FSB schafft wohl keiner oder??? Hmm, dann muss ich mir ja doch die etwas teureren Ballistix Tracer holen *hmpf* :-[
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Also sie OCZ machen 2.5,3,2,5 228MHz
Bei DoubleJ laufen die Crucual Ballistixs mit 3-3-3-8, 250Mhz

Also etwas weniger Takt bei den OCZ, dafür bessere Timings. Neutralisiert sich das nicht fast -.-. Oder seh ich da was falsch?
Ganz nebenbei liegen/lagen zwischen den beiden 110€ Preisunterschied
:lol:

Kommt aufs Board an. Bei nForce2 neutralisiert es sich, bei A64 oder Intelsystemen etwas mehr Vorteil bei 250MHz. Insgesamt ist aber der Unterschied von 228 zu 250Mhz allgemein sehr gering. Es wird erst wieder bei 270MHh interessant. Dann sind es schon wieder fast + 50Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ram sind endlich da. Ergebnise gibts im laufe des Tages :bigok:

8697me_003-med.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@thade2001: Hey, coole Sache. Dann viel Spaß mit Deinem "Schäppchen" :cool:

CremeDeLaCreme schrieb:
Also sie OCZ machen 2.5,3,2,5 228MHz
Bei DoubleJ laufen die Crucual Ballistixs mit 3-3-3-8, 250Mhz

Also etwas weniger Takt bei den OCZ, dafür bessere Timings. Neutralisiert sich das nicht fast -.-. Oder seh ich da was falsch?

Tja, die OCZ sind ja knapp 30 Mhz übertaktekt. Rechnet das auf die Tracer drauf, hat man 280 Mhz bei 3-3-3-8 (vielleicht auch nur 3-4-4-8) alles natürlich bei einer CR von 1T.

Ich denke, ein hoher Takt ist mehr wert als die etwas besseren Timings bei den übertakteten OCZ. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
@thade2001: Hey, coole Sache. Dann viel Spaß mit Deinem "Schäppchen" :cool:



Tja, die OCZ sind ja knapp 30 Mhz übertaktekt. Rechnet das auf die Tracer drauf, hat man 280 Mhz bei 3-3-3-8 (vielleicht auch nur 3-4-4-8) alles natürlich bei einer CR von 1T.

Ich denke, ein hoher Takt ist mehr wert als die etwas besseren Timings bei den übertakteten OCZ. :coolblue:

3-3-3-7@280Mhz liefen sie bei bird, bis er sie geschrottet hat.

Ob diese höheren Takte wirklich ihren Preis wert sind, ist ja immer so eine Sache. ICh will nur best möglcihe Performance in Spielen und nicht in Brechs.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
3-3-3-7@280Mhz liefen sie bei bird, bis er sie geschrottet hat.

Ob diese höheren Takte wirklich ihren Preis wert sind, ist ja immer so eine Sache. ICh will nur best möglcihe Performance in Spielen und nicht in Brechs.

Ob ihm das anzulasten ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich meine nur, dass man wenn man schon einen Vergleich zieht, dann auch beide Vertreter übertaktet betrachtet. Es ändert also nichts am Sachverhalt. Nehmen wir halt 220 für die OCZ und 270 für die Crucials. Das sind 50 Mhz (quasi DDR100) Unterschied, bei nur geringfügig schlechteren Timings.

Die Tracer sind eine ganze Klasse besser als die OCZ. Ob nun in Spielen merkbar besser und/oder in Benchmarks faktisch besser sei mal dahin gestellt. Das Plus für 2 GB Ram (allgemein) in Spielen wird ohnehin erst das nächte halbe Jahr zeigen.

Ich fände die OCZ 2GB mit CL 2,5 für 250 auch echt gut, keine Frage. Aber für knapp 300 steckt kein gutes OC- Potenzial drin. Da kann man auch noch 50 drauflegen und sich die Premium Module in Form der Tracer gönnen.
 
Also ich habe folgende Ergebisse:

Bis 216Mhz CL2 -3-2-5 1T mit 2,8V und
bis 230Mhz CL2.5-3-2-5 1T mit 2,7V.

Irgendwas mit 615er Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Bios verwendest du?? Kannst mal die genauen Settings aufschreiben??
 
jpr schrieb:
Ich habe bei cheeep mal angefragt, wie es mit der Verfügbarkeit der Mushkins 2x1GB aussieht. Aber die nette Dame von der Hotline konnte auch nichts sagen. D.h. Liefertermin aus den USA unbekannt. :( Da ändern sich bestimmt auch noch mal die Preise ...
:coolblue:

Mir haben sie gesagt das der Speicher vorraussichtlich am Freitag bei ihnen eintrifft.
 
So meine packen maximal 234 2,5/3/5/2 1T bei 2,7V.

Bin ganz zufrieden mit den RAM. Für 249€ passt das scho ;)
 
Ich frag mich nur was die Autkion von Alternate sollte?? Ein Fehler??
 
thade2001 schrieb:
Ich frag mich nur was die Autkion von Alternate sollte?? Ein Fehler??

Gut Möglich. Die anderen Marken sind ja schon eine Weile so um die 300. Noch dazu sind kaum weitere 2GB Kits mit guten Latenzen verfügbar.

Alternate darf sich doch so ein Geschäft nicht entgehen lassen ...

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Lieferant von Alternate einen Fehler gemacht hat bzw. sich die Konditionen geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ja Alternate auch die Performance für 249€ hatte.

Apropos mein Ram wird nur handwarm :coolblue:

Die anderen RAMs wurden immer sehr sehr heiß.
 
Das Alternate Angebot stand doch auf der Startseite als Top Angebot oder auch Schnäppchen. Das wird einfach mal ne Aktion gewesen sein um Werbung für sich zu machen.

@thade: Kannst mal bitte nen Prime Run bei 234Mhz hier posten ? Hätte nicht gedacht das mit 0.1Volt so hoch möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher nur mit Memtest86 getestet und halt mit GTR und CS:S. Und wenns da geht, geht meist Prime auch.

Ich poste morgen nen Prime Shot, will jetzt erstmal ne Runde Bf2 zocken.
 
thade2001 schrieb:
ich hab bisher nur mit Memtest86 getestet und halt mit GTR und CS:S. Und wenns da geht, geht meist Prime auch.

Ich poste morgen nen Prime Shot, will jetzt erstmal ne Runde Bf2 zocken.

wieviel fps bringt das ocen im cs:s stresstest bei dir?
 
Wer noch ein OCZ 2GB Kit braucht, der soll mal in den Marktplatz schauen. Ich verkaufe Eins :bigok:
 
thade2001 schrieb:
Wer noch ein OCZ 2GB Kit braucht, der soll mal in den Marktplatz schauen. Ich verkaufe Eins :bigok:

Darf man wissen wieso ?? Ist doch recht überraschend :eek: ...erst so lange drauf gewartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Darf man wissen wieso ?? Ist doch recht überraschend :eek:
Entweder hat er zwei Kits geholt und das bessere behalten, oder die 234 MHz waren ihm zu wenig und nicht primestabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh