ocz dominatrix

winteremdy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
17
Hi Leute, ich bin am überlegen, mir die ocz dominatrix zu kaufen. Ich habe negative Erfahrungen mit den neuen Razer / Logitech Mäusen gemacht und wollt jetzt was neues ausprobieren. Auch die Roccat Koone hat ein Laserproblem und fällt deswegen aus meienr Wahl. Hat von euch wer Erfahrungen mit der Dominatrix gemacht, also gibt es bei ihr auch sowas wie USB oder Laser Probleme oder läuft sie tadellos?

//edit: Was noch zu Sagen wäre ist, dass ich hauptsächlich Css mit relativer lowsens spiele.

Könnt ihr mir vielleicht auch einen Link zu einem passendem Mauspad geben? Zur Zeit benutze ich noch das Razer Mantis Control Pad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relative Low-Sense? Wie viel cm für 360° genau?
Wenn sich Laser-Mäuse von Logitech und Razer als ungeeignet herausgestellt haben, glaube ich kaum, dass es bei der Dominatrix anders wäre.
Mit einer optischen Maus bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
 
razer und logitech haben sich nicht als ugeeignet herausgestellt, sondern ich habe keine lust mir eine maus zu holen, die dann nach 2 monaten usb probleme bekommt, und das ist bei razer nunmal so! die logitech g5 mäuse haben öfters einen bug, das der laser dem hin und herschanken der maus nicht mithält und somit auch verrückt spielt. ich möchte eigentlich nur erfahrungsberichte von euch ob es bei der dominatrix auch so ist..
 
Das ist allgemein ein Problem bei Laser-Mäusen, dass sie bei sehr schnellen Mausgeschwindigkeiten - die nur von Low-Sensern erreicht werden - nicht mehr richtig funktionieren.
Die Dominatrix hat - wenn ich mich nicht täusche - sogar den gleichen Sensor wie die G5.
 
meine G5 refresh funzt bis jetz ohne probleme ^^
 
ok, danke.. dann wird meine wahl wohl auch nicht auf die dominatrix fallen
 
dann nimm halt ne razer death adder. die ist infrarot, hat keine laser typischen probs und im ggs zu anderen razer mäusen auch ne tolle verarbeitung. und dann auch noch bezahlbar
 
Wenn du bisher eine G5 hattest, kann die MX 518 das richtige sein. Oder auch die DeathAdder, die einen sehr guten Ruf hat.
 
Infrarot beschreibt keine eigenständige Technologie, sondern nur die Wellenlänge der LED / des Lasers, mit dem der Sensor abtastet. Somit können sowohl optische, als auch Laser-Mäuse mit infrarotem Licht arbeiten. Z.B. hat die G5 einen Infrarot-Laser-Sensor, die DeathAdder einen Infrarot optischen Sensor und die MX 518 einen optischen Sensor mit rotem Licht.
 
ja is mir schon klar.

ein Infrarot Laser wäre aber ziemlich idiotisch ...
 
warum sollte infrarot laser idiotisch sein? da du das laserlicht von den lasermäusen nicht siehst, ist die wellenlänge auf jeden fall nicht sichtbar. also infrarot oder ultraviolett. und da erscheint mir infrarot doch logischer!

laut golden_eagle hat die g5 zb auch einen infrarot laser.
 
:hmm: hatte noch nie eine razer maus mit schlechter verarbeitung...

Habu, Lachesis usw


leider doch des öfteren demletzt





Infrarot laser sind deshalb nich so sinnvoll weil du mit der großen wellenlänge die meisten vorteile des kohärenten lichtstrahls nur bedingt nutzen kannst
 
Infrarot laser sind deshalb nich so sinnvoll weil du mit der großen wellenlänge die meisten vorteile des kohärenten lichtstrahls nur bedingt nutzen kannst
Das mag Grundsätzlich so sein aber die Laser im Sensor-Paket diverser Hersteller arbeiten mit folgenden Wellenlängen.

Avago (G5,G9, Kone, Copperhead): 832-865 nm
Cypress (Ikari Laser): 850 nm
Philips twin-eye (Lachesis): 850 nm

die werden sich schon etwas dabei denken ;)
 
vermutlich die preise der dioden. soooo hohe auflösung brauchen die mäuse ja schließlich nicht
 
Keine Ahnung um wieviel eine entsprechende Diode teurer wäre aber wenn man bedenkt, dass das Sensor-Paket (Sensor, VCSEL, Linse, Clip) einer G9 oder Kone im Großeinkauf nur 5$ kostet, denke ich eher, dass selbst im High-End Bereich kein wirklicher Vorteil da wäre.
 
Könnt ihr mir vielleicht auch einen Link zu einem passendem Mauspad geben? Zur Zeit benutze ich noch das Razer Mantis Control Pad.
Wenn du bisher das Mantis hattest, würde ich dir nun das Razer Goliathus Alpha empfehlen.
Allerdings die Speed Edition, für Lowsense besser geeignet.
Zusammen mit der Logitech G9 so ziemlich unschlagbar, was Präzision angeht.

Die USB Probleme sind wie du schon meintest allerdings eine nervige Kinderkrankheit.
Meine G9 (wie 2x die CH vorher) musste ich auch schon nach ein paar Wochen umtauschen.

Habe mir trotzdem nochmal die G9 geben lassen, denn die Vorteile sind einfach immens. Gerade auf diesem Pad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh