OCZ FlexXLC Edition Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3/8 Anschluss, schaust du bei Aquatuning, findest du G3/8 auf 10er Schlauch, kaufst du 11er Mutter und kannst du mit Tygon verschlauchen ;)

Das heisst ich mache die vorhandenen Tüllen ab und schraube andere an?
Geht das überhaupt?

Nee, die sind gegossen. Habe mir auch welche bestellt, bin mal gespannt wie ich 1/2-Schlauch draufmache :fresse: .
Wird aber wohl undicht sein. Ich hoffe mal, dass es reicht, wenn ich über die Tülle 11mm-Schlauch ziehe und dann den 1/2 drüber.

Zuletzt bearbeitet:
1/2" kannste fast vergessen, wenn geht das nur mit Adaptern, was ziemlich hässlich aussähe. 3/8" sind etwa 9,5mm. Das heißt, dass du mit etwas Geduld Tygon auf die Tüllen kriegen müsstest, da Tygon generell sehr gut dehnbar ist.

Ja, Adapter kommen mir auf keinen Fall rein. Ich hoffe mal, dass es mit meiner oben beschriebenen Vorgehensweise hinhaut.

Ich werd sie mir bestellen und dann einfach versuchen den 11/8er Tygon drüber zu ziehen. Wird schon schief gehen :)

hat´s denn nun geklappt und hast mal nen pic davon? :rolleyes:

Ram ist jetzt da.
Musste aber leider feststellen das der 11/8er Tygon recht locker auf der Tülle aufsitzt. Ich glaube nicht das man das mit einem Kabelbinder oder einer Schlauchklemme in den Griff bekommt. Habe auch zu viel Angst das zu testen :)

So wie das aussieht ist das nicht dicht!! Du müstest vielicht ein kleines schlauch stück auf die tülle machen das etwas winiger durchmesser hat und dann den Schlauch da drüber!

So wie das aussieht ist das nicht dicht!! Du müstest vielicht ein kleines schlauch stück auf die tülle machen das etwas winiger durchmesser hat und dann den Schlauch da drüber!

Natürlich ist es so nicht dicht :)
Hab den Schlauch ja auch einfach nur mal drüber gesteckt um das Problem zu zeigen :)

Aber das mit dem 2. Schlauch ist ein super Tipp.
Muss ich nur mal schauen wo ich den auf die Schnelle herbekomme.....

Kannst du die Anschlüsse mal nachmessen? Sollten doch eigentlich 3/8" , also umgerechnet 9,5mm AD haben. Wenn ich mir dein Bild anschaue siehts ja so aus als ob da der 8mm Schlauch sehr leicht drauf geht. Können ja dann keine 9,5mm sein.

Die Baumärkte haben heute überwiegend bis 18.00 oder länger geöffnet ;) (Gardena, oder Reimatic gibts in zig Größen) Mit nem kleinen Stück Schlauch drin siehts dann etwa so aus, was Harry als Adapter verkauft :

http://www.oc-card.de/pd1057312851.htm?categoryId=224

Der Außendurchmesser der Anschlüsse liegt bei ca. 7,6mm.
Ich habe gerade im Baumarkt 6x1,5mm Schlauch besorgt.
das wird bestimmt nicht einfach die beiden dadrauf zu bekommen, aber anderen hatten sie nicht da.

Ich meld mich gleich wieder :)

erhitz den schlau einfach, die ausm Baumarkt sind ganz schön hart. Müsste dann bestimmt besser gehen mit dem rüberziehen ^^

Hat zum Glück auch so geklappt.
Das Ganze noch mit Kabelbinder fixieren, dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Und dicht ist es auch ... läuft jetzt seit einer halbe Stunde ohne irgendwo zu lecken.

welchen schlauch hast du da genau als erstes raufgeschoben, und drüber dann den 8/11 Tygon - hab mir nämlich auch 4 GB bestellt von diesen Dingern.

Habe beim Opelhändler mini Schlauchschellen gekauft welche normal bei dünnen Schläuchen im Motorraum verwendet werden,mit 8/10er Schlauch.
Passt einwandfrei und sieht sauberer aus als mit Kabelbindern.

das einzige was mich an dieser Lösung nervt ist, dass der Durchflusswiderstand, der in dem Falle extrem is, immer noch da is.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh