OCZ kündigt günstige SandForce-SSD Onyx 2 an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screenshots reichen. :d
 
Wann wirds denn ungefähr den Artikel geben? :) Ich plane einen SSD-Kauf und möchte damit noch warten bis Erfahrungen zur Onyx 2 vorliegen. (Der Preis für die 120Version ist ganz schön attraktiv ^^)
 
Das könnte meine erste SSD werden. Endlich eine, die mir preislich zusagt. Leistung dürfte mir mehr als ausreichen. *aufTestswart*
 
Hat jemand Insiderwissen von einem Großhändler und kann sagen wann die Platte lieferbar sein wird? Und war sie denn schonmal lieferbar? Ich bin in das Thema erst vor 2 Tagen lesenderweise eingestiegen... :)
 
Ich schätze, allzuschnell wird die Onyx 2 nicht lieferbar sein. Interessanterweise ist sie aber zurzeit für 160€ auf geizhals gelistet, billigster Anbieter: Alternate.at

EDIT: Computeruniverse.de gibt als Liefertermin 3-4 Wochen an, laut Cyperport.de ist sie in 2 von deren Filialen ab 14.10.2010 lieferbar. Vielleicht wirds noch was nächste Woche ;)

Nochwas: Bei Alternate ist die Onyx 2 mit 120GB auf Platz 3 der Hardware-Topseller, da scheinen einige für 160€ zuzugreifen ^^ (Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht mans jetzt richtig?! Vorbestellen und hoffen dass man aus der ersten Charge was abbekommt weil es danach durch die hohe Nachfrage teurer wird. Oder abwarten bis zur Verfügbarkeit, weil dann durch die Attraktivität des Produkts und den Preiskampf der Händler nochmal ein kleiner "Rutsch" kommt?! Obwohl man sich schwer vorstellen kann dass die für 150€ oder noch weniger angeboten werden könnten... :hmm:
 
odeon, ich würde erstmal abwarten, was sich hinter der Onyx2 verbirgt, vermutlich hat man da auf billige Nand-Chips zurückgegriffen und der Preis geht (wie immer) zu Lasten der Qualität. Aber wer auf billig steht, kann schon mal vorbestellen. Der große Preisrutsch wird erst im kommenden Ftühjahr erwartet, wenn die 25nm-Chips verfügbar werden.
 
laut heisemeldung vom 18.8 ist 25nm x2 IM flash in volumenproduktion.
heise online - Flash-Speicher mit 3 Bits pro Zelle
crucial=micron mit indilinx ist jetzt bei 300 für 256gb, ab demnächst lieferbar. dann wird 150 euro für 128gb wohl demnächst normal sein. bißchen aufpreis bei kleineren modellen wegen controller
 
Hi Leute,
hab eben bei Mindfactory nachgefragt. Für morgen werden die ersten Onyx2 SSDs bei denen erwartet. Steht zwar auch im Artikel aber ich denke es hat mehr Bedeutung wenn der Support einem dies bestätigt bzw. mitteilt. Freue mich schon riesig auf eure Tests, weil ich nach der Vertex2 Enttäuschung dringend wieder eine SSD benötige. Der Umstieg von SSD zur HDD ist sehr hart. :)
 
Warum warst du von der Vertex 2 enttäuscht ? :hmm:
 
Wenn du - aus welchem Grund auch immer - von der Vertex 2 enttäuscht warst, wird es dir mit der Onyx 2 auf keinen Fall besser gehen. Die Onyx steht im OCZ Lineup nämlich schon immer als Low-End da, die Vertex als High-End (Agility dazwischen). Außerdem haben sie alle den gleichen Controller, wenn die Probleme also am Controller gelegen haben werden sie nicht verschwinden...
 
lol jo das kapier ich jetzt auch nicht ganz was er sich dann von der Onyx2, welche ja den selben controller hat wie die Vertex2, nur eben langsameren Flash, verspricht.
 
Ich ging bisher davon aus, dass ich einfach ein fehlerhaftes Exemplar erwischt hatte. Schwanke momentan zwischen der Vertex2(60gb), Onyx2 und der Crucial(64gb). Bin wieder mit einer HDD unterwegs und das ist totaler Murks wenn man solch einen Rückschritt in Kauf nehmen muss
 
@martin
warum bist du nochmal von der vertex2 enttäuscht? sind die balken nicht lang genug? wo liegt genau dein prob?
 
aha. scheint wohl ein montags produkt zu sein. kein grund über die schöne vertex herzuziehen!
 
hab ja auch nicht drüber hergezogen und es verallgemeinert sondern nur meinen Fall beschrieben
 
Da du dir deswegen keine Vertex 2 mehr holen willst hast du es verallgemeinert ;)
 
Naja ok :)
aber mal ehrlich, wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, nimmt in der Regel doch Abstand von dem Produkt. Zumindest hab ich persönlich jetzt bei der VErtex 2 bedenken. Hab ein 770TA von Gigabyte.
Als sie ja mal endlich lief, lief sie ganz gut. Typisches SSD Feeling halt. Aber das sich ständig der Bootsektor zerschossen hat und ich die Win Installation reparieren musste kann es ja wohl nicht sein. Habe jetzt Bedenken, dass es doch an meinem System lag und ich mit einem weiteren Versuch dasselbe Resultat erhalte.
Meine Indilinx SSD lief allerdings über ein Jahr lang problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte kommen immer vor, egal bei welchem Produkt oder Hersteller. Dann kommt es auf den Support an, ob die es unkompliziert regeln oder nicht.
Ich kann nur positives von der OCZ Vertex 2 berichten :)
 
Naja ok :)
aber mal ehrlich, wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, nimmt in der Regel doch Abstand von dem Produkt.
Nicht, wenn man so weit denken kann um zu erkennen, dass jedes Stück Elektronik kaputtgehen kann. Zumal die Onyx 2 wirklich zu 99% identisch zur Vertex 2 ist und objektiv gesehen billiger (= günstiger und qualitativ schlechter) ist.

(Ich dürfte keine Festplatten mehr kaufen, da mir von jedem Hersteller schon mal mindestens eine hops gegangen ist...)
 
na er hatte ja nicht vor den hersteller sondern das model .... *ggg*
Ne quatsch er is halt verunsichert weil er mit der Vertex2 ein problem hatte, kann ihn ja schon irgendwo verstehen, steckt ja nicht jeder so in der materie
 
Nicht, wenn man so weit denken kann um zu erkennen, dass jedes Stück Elektronik kaputtgehen kann. Zumal die Onyx 2 wirklich zu 99% identisch zur Vertex 2 ist und objektiv gesehen billiger (= günstiger und qualitativ schlechter) ist.

natürlich ist mir das klar. Aber in Zeiten von Qualitätssicherung und Automatisierung gibt es immer weniger defekte Produkte. (persönliche Erfahrung aus 11 Jahren IT)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du selbst wissen, dass ein umstieg auf onyx "nix" bringt.
 
was SSDs angeht kenn ich mich nicht so gut aus. Leider wurde der Termin der Onyx2 wieder verschoben. Habe mir Aufgrund von Erfahrungsberichten anderer User die Crucial Real SSD bestellt. Sie soll angeblich geschmeidiger laufen als die Vertex2. Ich werde, im anderen Thread, über die SSD berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh