OCZ Ram Defekt?

Gusternhainer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
36
Hallo

Habe mir für Vista 64 bit und weil die Preise im mom. gut sind nochmals 2 GB OCZ2P800R21G, XTC Platinum. (Bei Alternate aber mit der Bezeichnung OCZ2P800R22GK) gekauft.

Habe aber jetzt mit dem Programm Memtest 86+ Fehler bei diesem Ram festgestellt (siehe Bild). Was sagt mir die Fehlermeldung was ist kaputt, oder besser welcher Riegel ist kaputt?

Habe auf allen vier Slots den gleichen Ram, 2 vor ca. 3 Monaten gekauft und 2 vor 2 Wochen. Aufgefallen ist mir das der neue Ram nicht so erkannt wird wie der alte, das heißt z.b. Everest/cpuz hat bei dem älteren Ram mehr infos als bei den 2 neuen (herstellerdatum und seriennummer) und es gibt einen unterscheid bei dem Timmings. (sieht bild)



Mein System (kein OC)

C2D e6850
Gigabyte P35 DS3P ( Ram läuft mit 4-4-4-15 und 2.1 volt Bank 0 und 2 alter Ram 1 und 3 Neuer Ram)
Gainward 8800 Gts 640 Ram
SB x-fi
Vista 64 bit



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst noch probieren, die NB-Spannung 1-2 Stufen zu erhöhen, ansonsten teste die Kits einzeln und schick dann das defekte zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh