[Sammelthread] *** OCZ ReaperX HPC 4096MB PC2-8000U ***

hmm ne wenn ich schon soviel geld ausgebe, dann will ich eins haben, wo ich dann nichts basteln muss/verbiegen oder was weis ich was...

Danke für den Tipp, ist aber meine Einstellung1

schade schade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@weed: Ne, der Alu-Teil des Spreaders ist zu dick. Ich hab schon mal versucht einen Teil ab zu machen, aber die sind recht garstig verklebt. Da hab ich's dann sein gelassen...
8GB müssen ja nicht sein, wäre aber halt schick gewesen :d

@weed: Ne, der Alu-Teil des Spreaders ist zu dick. Ich hab schon mal versucht einen Teil ab zu machen, aber die sind recht garstig verklebt. Da hab ich's dann sein gelassen...
8GB müssen ja nicht sein, wäre aber halt schick gewesen :d

ja ist bei mir genau so die Slots liegen einfach viel zu dicht beisammen, keine Chance auf meinem X38 DS 4 8 GB Reaper X zu betreiben. Ich musste schon bei einem Riegel die Lamellen etwas verbiegen um die am CPU Kühler vorbei zu bekommen war aber kein Problem.
Momentan hab ich die mit 1080 Mhz bei 5.5.5.25 mit 2,24v CPU 450x8 im Betrieb. Was mir aufgefallen ist bei den Subtimings benötigt man ziemliches Fingerspitzengefühl ums passend ans werkeln zu bekommen. Mein Wunsch wäre ja 500 x 8 1:1 aber meine CPU verweigert den dienst bei dem FSB. Ich werde bei Zeiten mal nen neuen C2D testen, nen 8400er mal schauen.

Ja, die Sub-Timings brauchen lange. 1:1 kann ich bei mir auch absolut knicken, Nvidia Board eben :d Zum Glück haben die Viecher wenigstens sehr viele Teiler-Optionen, da ist fast immer was Gutes dabei.

Ja, die Sub-Timings brauchen lange. 1:1 kann ich bei mir auch absolut knicken, Nvidia Board eben :d Zum Glück haben die Viecher wenigstens sehr viele Teiler-Optionen, da ist fast immer was Gutes dabei.

jo bei Nvidia ist das noch ne Ecke schwieriger aber wie du schon sagst sind ja genügend Teiler vorhanden. Ich war bei meinem Neuen Ga X38 sehr überrascht für jeden Strap genügend Teiler gefällt mir sehr gut. Ich muss jetzt schauen das ich mit den Timings noch was runter komme und eventuelll mit 460 x 8 auf 1100 Mhz Ram-Takt komme :)

Hat jemand die Reaper mit einem Scythe Mugen Lüfter?
Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der Höhe des Spreaders Probleme geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier auf einem Maximus Formula + Mugen + Reaper X keine Probleme. Mugen muss allerdings längs eingebaut werden, sonst kollidiert er in der Tat mit dem Spreader vom RAM.

Hallo,
wollte einmal fragen ob einer weiss was für Chips auf den Ram's sind und/oder ob einer erfahrung mit der kombi ASUS Striker Extreme + dem Ram hat?

MfG
Bongi

Könnte bitte mal jemand, der den RAM über 1100 MHz gebracht hat seine Timings und Subtimings posten? Ich komm nicht über 1080 raus. Wäre echt spitze.

Schau mal auf Seite 1, da hatte ich beides in einem Post drin.

OCZ Reaper X auf MSI Neo2

hallo zusammen,

ich hoffe ihr hab hier rat für mich. wenn ich mit meinem system (zur zeit 9x333) mit 3000ghz fahre und dabei den teiler 1:1,5 stelle sagt das Mainboard, dass der OC nicht geglück ist.

wenn ich aber 9x355 gehe und dabei den teiler auf 1,25 stelle was dann 887 bedeudet funktionierts wiederrum.

ich habe 2.1vdimm eingestellt und bei den timings 5 5 5 18 eingestellt.

komisches verhalten, oder?

gruss

Ich habe die und bin damit sehr zufrieden OCZ Reaper HPC 4096MB DDR2-1066 PC2-8500 CL5 (2x 2048)

Weiß nun jemand, welche Chips da drauf sind und ob diese gegen Powerchips ausgewechselt wurden und wenn ja, wann ungefähr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh