[Sammelthread] *** OCZ ReaperX HPC 4096MB PC2-8000U ***

Das sind nun meine neuen 24/7-Settings seit zwei Tagen. Läuft sehr zuverlässig. :)

zwischenablage023tk.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Funkflix:

Sind die 525 MHz Ende der Fahnenstange für deine Reaper HPC?

Verwundert mich ein wenig - oder es liegt an der anderen Reihe, wenn das
überhaupt einen Unterschied macht(?).

Ich habe die ReaperX Enhanced PC6400 2x2GB Kit, und die laufen 24/7
mit 540MHz, 5-5-4-15er Timings bei 2.1 Volt. Ich hätte gedacht die
PC8000 würden noch höher gehen :hmm:
 
Hm,

ah ok ... seh grad die CPU ist schon auf 4,2GHz .. da wird die wohl eher mehr Takt
verhindern bei gleichem Teiler. Alternativ könnte Funkflix ja den CPU-Multi runter
setzen und gucken, ob der Speicher noch mehr Takt verkraftet ^^
 
das wär idiotisch weil der FSB in dem Fall limitiert also mehr FSB -> mehr Leistung
 
Öh?

Ich meinte eigendlich CPU-Multi runter, FSB und damit auch Speichertakt rauf,
Speicherteiler so lassen =

Mehr FSB, Mehr Speichertakt und, je nach dem wie weit der FSB noch hoch geht,
kaum weniger CPU-Tekt ???
 
Hm...

ja. Auch wahrscheinlich ... denke habe mit meinem auch nen Glücksgriff gemacht.
540MHz 24/7 stable ist wohl eher die Ausnahme. Ach immer so viele Parameter -.-
 
mal sehen was mein x38 macht wenn denn endlich mal die Q9xxx verfügbar werden.

mit q6600 ist das absolut cpu limitiert, da schaffen ja alle mobos nur so um die 450 als max
 
Ja, bei 525MHz bin ich bei'm Boardlimit angelangt. Speicher würde sicher noch etwas höher gehen. Nächste Möglichkeit wären 562MHz, aber da wollte e nicht so recht. ;)
 
mal ne blöde frage,

wenn ich mir einen rechner zusammenbaue und diesen speicher einbaue, muss ich dann den speicher per hand einstellen oder stellt er sich selber ein ohne gleich den cpu hoch zu takten?

bin da etwas unsicher, der speicher mehr kann ja mehr als nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage,

wenn ich mir einen rechner zusammenbaue und diesen speicher einbaue, muss ich dann den speicher per hand einstellen oder wie geht das?

bin da etwas unsicher, nicht das ich gleich beim ersten start meinen cpu schrotte.

nein nicht zwangsläufig, es kann aber durchaus sein das dein Board/Bios die SPD Settings des Rams nicht korrekt erkennt aber er sollte dennoch auf Auto ohne Probleme laufen. Deinen Rechner schrottest du dir so garnatiert nicht ;)
Möchtest du den Ram mit der Angegebenen Leistung von 500 Mhz DDR 2 betreiben musst du aber trotzdem einige werte von Hand einstellen.;)
 
habe ihn auf einen maximus formula und alles über 430 Mhz wird nicht mehr gebootet.

spannung habe ich schon auf 2.2 und es tut sich nix.

mit 400 mhz ist alles chic da kann ich primen was das zeug hält.

bin erst bei fsb 420 mhz u. 3800 mhz bei der cpu.

hat wer nen heissen tip??

gruß tippi
 
noch nen tip auf welche werte ich sie hoch setzen sollte??

danke erstmal !

gruß tippi
 
Tras halt mal > 15 und Trfc > 42. Fixe Werte kann man da nicht nennen, musst halt ein bisschen rumtesten. :)
 
Glaube tRFC habe ich sogar auf 60 stehen. Drunter wollte der das bei hohem Takt nicht leiden :d
 
hab mir gerade das Gigabyte GA-X38-DS4 X38 bedstellt, bin genau so gespannt wie du :d
 
mein asus maximus formula erlaubt nur nen Trfc von 42. und den hab ich als hinderniss ausgemacht.wenn ich ihn höher stellen könnte würde da sich mehr gehen.

schade schade...
 
Da das 780i-Board völlig kagge war, hab ich nun wieder auf den P35 gewechselt und seit 2 Tagen laufen meine Speicher nun mit diesen Settings:

zwischenablage02vxi.jpg


Hab nun nur die Trfc mal auf 60 gesetz und die Vdimm eine Stufe nach oben. Gefallen mir immer besser die Speicher! :)
 
Moin! Ist mal jemand so nett und läd das original SPD der ReaperX hoch?
 
@tippi

Ich hab die Teile endlich auf dem Maximus Formula mit 1000Mhz zum laufen gebracht.
BIOS 1003 oder 1004 ist Pflicht, damit man die TRFC einstellen kann.

Die alten OC-Profile kannst du knicken, damit startet der Rechner nicht.
CMOS-Reset und neu einstellen.

Das sind die 2 Tips :)

PS.:
4 Module wuerden auch passen.
 
Hab mal ein paar Bilder gemacht.
Wie man sieht, schmiegen sie sich ineinadner, somit sollten auf dem Maximus Formula 8GB moeglich sein.
Ich habe den CM GeminII benutzt, musste ihn dann aber drehen, dann sassen aber die Schrauben auf dem Sockel auf und der Kuehlerboden hatte keinen Kontakt mit der CPU. Hmmm... :d


 
hmm und ich wollte gerade fragen, ob ich das 2 x 2x 2048 einbauen kann, wie es da mit einem Sycthe Mine aussieht...wird aber wohl kaum platz haben, wollte doch so gerne 8Gb ram....
 
Ich hab's heut auch mal bei meinem Asus probiert. Haut nicht hin, die Slots sind zu eng beisammen :( Schade auch.
 
man kann die Spreader auch ein wenig verbiegen eventuell past das dann, die Lamellen verkeilen sich eh ineinander.

Bei vielen Boards wird's aber nicht gehen da die Slots einfach zu dicht zusammen liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh