OCZ-RMA 4 Monate, Speicher wieder da, danke Nico .... Service verbesserungswürdig

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 57897

Guest
Hi hab meine Reaper nun seit dem 23.09.2009 (DHL-Status: Sendung erfolgreich zugestellt) bei OCZ in den Niederlanden.

Bis vor kurzem hat mir NicoOCZ auch im OCZ-Forum geschrieben doch meine letzte PN bliebt unbeantwortet. In seiner letzen Mail schrieb er von personellen Ausfällen mit denen Sie zu kämpfen hätte (Schweinegrippe :confused: )
Naja und nun höre ich nix mehr und es kommt auch nix.

Hat jemand auch seinen Ram bei OCZ und wartet schon länger drauf oder bin ich der Einzigste ?

Ab wann würde ihr denen eine Frist setzen ?

Langsam reg es mich doch auf :motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja tolle Aussichten.

Ich habe hier auch gleich 2 Dual Channel DDR2 Kits liegen von OCZ bei denen ein Riegel jeweils defekt ist.

Aufgrund der Preissteigerung bei Rams lohnt es sich ja trotz der hohen Versandkosten mal eine Herstellergarantie auch in Anspruch zu nehmen.

Wie hast Du die RMA beantragt - gibt es irgendwo ein Formular ?

Sind ja tolle Aussichten.

Ich habe hier auch gleich 2 Dual Channel DDR2 Kits liegen von OCZ bei denen ein Riegel jeweils defekt ist.

Aufgrund der Preissteigerung bei Rams lohnt es sich ja trotz der hohen Versandkosten mal eine Herstellergarantie auch in Anspruch zu nehmen.

Wie hast Du die RMA beantragt - gibt es irgendwo ein Formular ?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=286034

RMA Abwicklung OCZ:

1. Beim OCZ forum anmelden
2. Deutschen Support kontaktieren (oder hier im Forum NicoOCZ Post 14#)
3. RMA Nummer abwarten
4. Paket auf eigene Kosten nach Holland schicken (ca. 6 euro)
5. ca. 10 Tage warten

super ich muss vermutlich auch ocz reaper ddr3 einschicken...... meine pn an nico blieb auch unbeantwortet(habe ich aber erst gestern mittag geschrieben, aber er hatte zwischenzeitlich auch im forum gepostet)... Hoffe mal, dass sich das noch aufklärt

Hatte meine OCZ Platinum eingeschickt und das hat insgesamt 8 Wochen gedauert !
(Einschicken und zurück erhalten)

Paket nach NL für 6€ - wo gibt es denn das. Bei der DHL sicher nicht. :rolleyes:
DHL Einschreiben

Funzt super, so hab ich schon Corsair Speicher in die Niederlande geschickt und Crucial nach England. Oder du versuchst es mit
nem GLS "XS" Paket, kostet aber gut das dreifache.

@Crisch

Europabrief Groß (max. 500gr) + Wert International (beinhaltet Einschreiben) 100€ = 6,55€

Da ich zwei Kits einzusenden habe muss ich wohl Europabrief Maxi + Wert International (beinhaltet Einschreiben) 100€ = 9,55€ nehmen.

Da kann ich dann auch gleich Hermes Paketklasse XS = 9,90€ nutzen.

Muss dann wohl sowieso in der OVP eingesendet werden würde ich mal vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Corsair hatte es damals bei mir 2 Wochen oder so gedauert , finde die 2 Monate bei OCZ schon ziemlich enorm.

Hi,

so, ganz ruhig, einer nach dem anderen :)
Wer mir eine PN im alten Forum gesendet hat, wartet womöglich noch auf Antwort - das deutsche Forum ist umgezogen, die Adresse ist in meiner Signatur. Wer Fragen zu seiner RMA hat oder ein defektes Produkt einsenden möchte, schreib mir am besten eine Email oder postet sein Anliegen im neuen OCZ Forum.

ich warte auch seit 6 wochen auf mein rma

Über Email - siehe Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt dachte ich OCZ hat tolle support

lol

ich habe zwei stück OCZ Flex 2x1gb 1600MHz 6-6-6-18 mit micron D9GXX reklamiert
bezahlte preis dafür 230 euro in august grad

und nach 6 wochen wartezeit in rma krieg ich das hier angeboten
OCZ3G1333LV6GK
1333mhz 9-9-9-27

zuerst gute 100 euro billiger
ich hätte was gespart und damals waren die noch billiger

und wer kauft so was wenn man für gleiche preis 1600MHz 7-7-7-24 bekommt

also man versucht mir dreck in hände zu drpcken

sehr schon von OCZ

danke nico also wenn von umtausch nichts wird dann habt ihr ein Kunde weniger
so was nenne ich kein service

ich meine wenn ich gold reklamiere erwarte ich auch zumindest gold
und wenn dieses gold kein monat gut genug war dann vielleicht bischen kulanz von goldschmied und vielleicht bessere gold damit ich als kunde zufrieden bleibe

aber du denkst anscheinend dass ich ein vollidiot bin

na toll

jungs wieviele von euch würden 230 euro für ein kit ausgeben der eigentlich 125 inkl neu kostet? :d

ich nenne das einfach so wie es ist: eine unverschämtheit was sich so manche hersteller rausnihmt, monate lange wartezeiten und dann sowas.

und das es anders geht hat mir die woche Patriot Memory gezeigt als sie mir vorab!!! ein kit getauscht haben der nicht defekt sonder nur ne falsche spd programierung hatte, und das inerhalb von 4 tagen nach der erster mail.

Zuletzt bearbeitet:
westsider 1600 CL7 Module etc kenne ich alles als Ersatzangebote.... nur mittlerweile stinkt das gewaltig *auf den 12.8.09 vom Postzettel schiel*
Die Rückerstattung (Rückübeweisung) zieht sich auch nun über Monat schon bzw. ist im 2. Monat.

Aber naja bin selber Schuld und auf den Hype um OCZ reingefallen der in manch Foren getrieben wurde. Mit GEIL & Mushkin hatte ich seit Jahren nie Probleme! (Ersten Mushis waren PC-150 CL2 die habe ich noch immer inkl Rechnung :d Speicherbilderthread sind Pics)

das finde ich echt mies ! bin auch auf Corsair umgestiegen vorrher OCZ *KOTZ*
naja bin nun bei Corsair und was soll ich sagen echt hamma Kontakt und sehr freundlich"!"
Danke Corsair

weil es einfach nach regel 4gb gegen 4gb läuft :d

Das müssten Autohersteller auch so machen - Ferrari zur Werkstatt gebracht und Trabi wieder bekommen ( beide haben vier Räder - spricht also nichts dagegen :lol:).

Ich war mit meinen 2x2GB von OCZ auch unzufrieden - habe sie aber direkt ohne Verlust weiter verkauft...

So wie es aussieht ist trotz Annahme mein Ram nie bei OCZ gelandet, obwohl mir Nico gesagt hat es liegt daran das es zu wenig Personal geben würde.

Find ich echt eine Sauerei, extra wie beschrieben die RMA-Nummer auf 3 Seiten mit Edding hingeschrieben und jetzt ist das Paket weg. Bin ja mal gespannt wie des endet, von der Post sehe ich keinen Cent ist ja klar wenn das Paket von jemandem entgegen genommen wurde.

Bleibt zu hoffen OCZ schaltet mal einen Gang hoch, bin jetzt auch mittlerweile überzeugter Corsairianer, da stimmt der Support.

Das müssten Autohersteller auch so machen - Ferrari zur Werkstatt gebracht und Trabi wieder bekommen ( beide haben vier Räder - spricht also nichts dagegen :lol:).

Ich war mit meinen 2x2GB von OCZ auch unzufrieden - habe sie aber direkt ohne Verlust weiter verkauft...

super beispiel :)
genao so will es ocz haben

Mal nebenbei, ich bin bestimmt kein Fan von OCZ, aber wenn bestimmte Chips und damit auch bestimmte Module nicht mehr verfügbar sind müssen das andere Hersteller auch machen- dann wird eben ein möglichst gleichwertiger Ersatz angeboten, in wie weit das hier zutrifft überlass ich dem einzelnen Betroffenen, ich hab von Mushkin auch schon PSC-Schrott zurückbekommen für sauteuere 5-5-4-12 mit GKX

5-5-4-12 riegel 1066 oder?die waren D9GMH :)
in dem fall kannst von hersteller nichts erwarten
es ist halt ok
zumindest waren das kein cas6

Ja, waren die 1066 XP 5-5-4-12, ich hab dafür dann die Nachfolgeserie bekommen mit gleichem Design 1066 5-5-5-15- die hatten halt nichts anderes und deshalb akzeptiere ich das auch

kannst nichts machen
jetzt meine waren 6-6-6-18 und D9GTR/S
wenn OCZ zum beispiel 6-7-6-20 ausliefern kann wäre trotzdem gleichwertige ware
overclocking potenzial wird nicht garantiert und kannst von hersteller nie erwarten :)

ganz genau gleiche speicher hab ch auch gehabt
muskin xp2 1066 5-5-4-12
und musste auch psc annehmen :)
5-5-5-15 aber trotzdem es besteht kein anspruch i ndem fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh