OCZ-RMA 4 Monate, Speicher wieder da, danke Nico .... Service verbesserungswürdig

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am
...,aber wenn bestimmte Chips und damit auch bestimmte Module nicht mehr verfügbar sind müssen das andere Hersteller auch machen- dann wird eben ein möglichst gleichwertiger Ersatz angeboten,...

Dagegen sagt auch keiner was, aber wie du schon sagtest "gleichwertiger Ersatz" , oder bessere - alles andere ist nicht wirklich OK ;)

Persönlich habe ich nichts gegen OCZ und hoffe für alle Betroffenen, dass sie es zu beidseitiger Zufriedenheit lösen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand nicoocz gesehen :) ?
 
schweinegrippe oder was ? :d
 
Am Wochenende mach ich auch mal Pause ;)
westsider, das Problem ist folgendes - du hast uns 2x 2GB 1600 Flex geschickt. Diese werden nicht mehr hergestellt, folglich müssen wir dir etwas gleichwertiges oder besseres anbieten. Das haben wir getan, sowohl ein Triple Channel Kit (2GB mehr, als du uns geschickt hast) und 1800er Reaper (schneller als das, was du uns geschickt hast) wolltest du nicht haben. Die Kits, die du forderst, sind ausserhalb der Möglichkeiten.

An alle anderen:
Ja, wir haben derzeit Probleme mit Lieferbarkeit einiger Produkte. Ja, die Lieferzeiten sind momentan sehr lang und für euch unerträglich. Dafür habe ich vollstes Verständnis und entschuldige ich mich auch an dieser Stelle nochmals. Eine Hetzjagd zu veranstalten hilft jedoch keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
also man verarschst du mich oder was?
schaumal hier ob andere user dein angebot fair finden

keine ahnung vielleicht bin ich bescheuert und übertreibe
aber schau mal ob jemand dir zustimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist es unfair, für 1600MHz Module 1800MHz Module anzubieten? Wo ist es unfair, einem Kunden, der um ein 6GB Kit für eingesendete 4GB bittet, ein solches anzubieten, auch wenn es eine "Taktstufe" langsamer ist?

Nebenbei, bei allem Unmut, Beleidigungen müssen nicht sein.
 
man wer 1600 6-6-6 kauft er braucht kein 1800 8-8-8
1800 7-7-7 und 1600 6-6-6 sind ja gleichwertig
aber was du anbietest die sind nicht gleich
ich mein von latenz her
1600 6-6-6=1800 7-7-7=2000 8-8-8
soll ich dir unbedingt nanosekunden tabelle hier bringen?
mir geht es nicht um gigabytes sondern um latenz und takt
und übertaktbarkeit


ich hab dir vorschlag gemacht
OCZ3P1600LVA6GK wäre ok
gleiche takt gleiche timing
halt 6gb gegen4gb aber es ist ja halt gleiche oder was besseres
 
Wo ist es unfair, für 1600MHz Module 1800MHz Module anzubieten? Wo ist es unfair, einem Kunden, der um ein 6GB Kit für eingesendete 4GB bittet, ein solches anzubieten, auch wenn es eine "Taktstufe" langsamer ist?
Also wenn der Wert einer Sache bei 230 liegt und ihr bietet etwas für 130 an, dann ist das mächtig unfair!!! Und die "Taktstufe" spielt anscheinend eine Rolle. Wenn IHR ETWAS NICHT liefern könnt, muss doch nicht der Kunde auf die Fairnessempfindungen von OCZ eingehen. Entweder ihr liefert das GLEICHE, BESSERES, oder GELD ZURÜCK...

Nebenbei, bei allem Unmut, Beleidigungen müssen nicht sein.

also man verarschst du mich oder was?
schaumal hier ob andere user dein angebot fair finden

keine ahnung vielleicht bin ich bescheuert und übertreibe
aber schau mal ob jemand dir zustimmt

Soange er sich beleidigt oder dir Fragen stellt, ist das vollkommen okay. Du wurdest zumindestens NICHT beleidigt.
 
man wer 1600 6-6-6 kauft er braucht kein 1800 8-8-8
1800 7-7-7 und 1600 6-6-6 sind ja gleichwertig
aber was du anbietest die sind nicht gleich
ich mein von latenz her
1600 6-6-6=1800 7-7-7=2000 8-8-8
soll ich dir unbedingt nanosekunden tabelle hier bringen?
mir geht es nicht um gigabytes sondern um latenz und takt
und übertaktbarkeit


ich hab dir vorschlag gemacht
OCZ3P1600LVA6GK wäre ok
gleiche takt gleiche timing
halt 6gb gegen4gb aber es ist ja halt gleiche oder was besseres


So, westsider stell dich bitte hinten an oder mach nen eigenen Thread auf :shot:

Nico was ist jetzt mit meinem Riegeln ?
Bei euch wurden die angenommen, besteht da jetzt auch eine lange Lieferzeit oder sind die Riegel verschwunden ?

Sollten Sie wegsein, stell ich gerne Anzeige wegen Unterschlagung. Ihr bekommt echt nicht den Finger aus dem Arsch. Langsam kann man da nicht mehr ruhig bleiben.

Ich halt jetzt noch eine Woche aus, damit ihr/du euch in der Firma mal kundig machen könnt wo das Zeug abgeblieben ist. Sollte das nicht fruchten gibts halt ein nettes Einschreiben meines Rechtsverdrehers. So leicht geb ich nicht auf.
 
Ich glaube was gleichwertig ist liegt nicht im Auge von OCZ sondern erstmal im Auge des Kunden.
Deshalb finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit wenn hier von OCZ Ersatzlieferungen angesprochen sind die jenseits von gut und böse sind.
Entweder ihr tauscht gegen gleiche Chips und gleiche Werte die beim ersten Kit auch gegolten haben oder ihr erstattet das Geld zurück. Ansonsten könnt ihr gleichwertiges oder besseres anbieten aber dann muss sich der Kunde immernoch dafür entscheiden und nicht weil ihr die Riegel grade eben noch im Lager stehen habt.
Dass eure Angebote in diesem Fall sinnlos und unfair waren steht ausser Frage. Entweder ihr tauscht gegen Low Latency gleichwertige Takte oder mehr Speicher und gleiche Taktraten bei vielleicht niedrigeren Latenzen aber dass würde ich als Kunde auch nicht annehmen...

Würde mich da auf keine Spielchen einlassen. Geld zurück und das ganze mit Fristsetzung, anscheinend geht das ganze ja nicht anders.
 
@ Nebulaner - indem du unfreundlich zu allen bist, wirste auch die nicht Früchte des Jahres ernten.

Entweder ihr tauscht gegen gleiche Chips und gleiche Werte die beim ersten Kit auch gegolten haben oder ihr erstattet das Geld zurück. Ansonsten könnt ihr gleichwertiges oder besseres anbieten aber dann muss sich der Kunde immernoch dafür entscheiden und nicht weil ihr die Riegel grade eben noch im Lager stehen habt.

genau!!!
 
westsider:
Ich habe auf deine PN geantwortet.

Shyne:
Die RAM Preise schwanken ständig. Was, wenn das gleiche RAM heute nur noch €50 kosten würde? Sollten wir ihm dann 4 oder 5 Kits schicken?

SatanHimself:
Der Kunde sagt, er ist mit dem Vorschlag 1800MHz Reaper nicht zufrieden. In Ordnung, wir suchen eine andere Lösung. Hier von "unfair", "jenseits von gut und böse" zu sprechen halte ich für nicht angebracht. "Unfair" wäre es gewesen, ihm ohne Rücksprache einfach dieses Produkt zu schicken. Stattdessen suchen wir nach einer für den Kunden akzeptablen Lösung.

Nebulaner:
Schreib mir bitte eine Email mit deiner RMA Nummer, dann kann ich nachsehen, woran es hängt.
 
westsider:
Ich habe auf deine PN geantwortet.

Shyne:
Die RAM Preise schwanken ständig. Was, wenn das gleiche RAM heute nur noch €50 kosten würde? Sollten wir ihm dann 4 oder 5 Kits schicken?

SatanHimself:
Der Kunde sagt, er ist mit dem Vorschlag 1800MHz Reaper nicht zufrieden. In Ordnung, wir suchen eine andere Lösung. Hier von "unfair", "jenseits von gut und böse" zu sprechen halte ich für nicht angebracht. "Unfair" wäre es gewesen, ihm ohne Rücksprache einfach dieses Produkt zu schicken. Stattdessen suchen wir nach einer für den Kunden akzeptablen Lösung.

Nebulaner:
Schreib mir bitte eine Email mit deiner RMA Nummer, dann kann ich nachsehen, woran es hängt.

Hab ich dir schon zukommen lassen, vor einigen Tagen. Ich habe dir von der Arbeit aus geschrieben.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das schnellstmöglich mit dem RMA Manager untersuchen. Editier bitte deine RMA Nummer raus, die muss nicht jeder kennen.
 
westsider:


SatanHimself:
Der Kunde sagt, er ist mit dem Vorschlag 1800MHz Reaper nicht zufrieden. In Ordnung, wir suchen eine andere Lösung. Hier von "unfair", "jenseits von gut und böse" zu sprechen halte ich für nicht angebracht. "Unfair" wäre es gewesen, ihm ohne Rücksprache einfach dieses Produkt zu schicken. Stattdessen suchen wir nach einer für den Kunden akzeptablen Lösung.


Nein, dass Ganze wäre dann klar und deutlich geschäftswidrig. Austausch mit dem Kunden und dessen Akzeptanz ist Voraussetzung. Ich würde prinzipiell nicht gegen Austauschware ''tauschen''; Bei ausreichender Garantie RMA über Händler und dann Erstattung des Kaufpreises bzw. sinnvolle Absprache mit Nico hier.
Ich will euch keine schlechten Geschäftsgebahren unterstellen aber bei solchen Austauschen die klar auf eure Kulanz gehen darf nicht aus praktischen Gründen der Kunde leiden.
 
Wie gesagt, wir versuchen eine akzeptable Lösung für beide Seiten zu finden.
 
Macht hier nicht den NicoOCZ rund.

Es ist nicht sein persönliches Verschulden - also immer schön freundlich bleiben.

Seid lieber froh, dass Ihr einen direkten Ansprechpartner hier habt.

Wiewohl das bei Crucial irgendwie besser klappt. :teufel:
 
Die RAM Preise schwanken ständig. Was, wenn das gleiche RAM heute nur noch €50 kosten würde? Sollten wir ihm dann 4 oder 5 Kits schicken?
Dann würden wir uns über einen anderen Sachverhalt unterhalten... ...eine Schwankung um 500%... Wow...

"Unfair" wäre es gewesen, ihm ohne Rücksprache einfach dieses Produkt zu schicken.
Ach was, unfair wäre gewesen, sich gar nicht mehr zu melden, ist doch alles prima.

Es ist nicht sein persönliches Verschulden - also immer schön freundlich bleiben.
Es geht hier auch um seine Argumente.
 
nico hör bitte damit auf
ich hab einfach recht sieht das
ihr seid hersteller und meckert wegen so was mit kunden
mein gott

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

jetzt hier ganze wahrheit und logik


meine speicher haben mir damals 230 euro gekostet

die speicher was mir grad angeboten werden haben damals ca 140 euro gekostet wie gradeben
daher vergleich und ausrede dass preise schwanken usw ist sinnlos und man kanns hier einfach nicht bringen
es hört sich wie eine billige ausrede von einem riesen hersteller

auch noch meine technische daten sind 4x1gb flex mit wasserkühler und xtreme entuziasten speicher 1600mhz 6-6-6
und dafür erwarte ich zumindest gleiche daten
daher 1600 und 6-6-6
wenn es auch 6-7-8 sind sag ich nichts aber man kann mir nicht einfach 1800 anbieten
leider kenne mich zu gut in speicher aus und bin nicht so ein idiot
daher die ware was mir grad angeboten wird ,hätte ich damals für 100 euro billiger bekommen

was ich grad verlange sind 3x2gb platinums 1600 6-6-6
1600mhz gegen 1600hz
6-6-6 gegen 6-6-6
4 module gegen 3
4gb gegen 6
flex mit wasserkühler gegen platinums

daher ein vorteil für mich 6gb und ein vorteil für ocz kein flex sonder platinum

ist es fair?
ich mein warüm ergärt ihr mich noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
westsider:
Ich habe dir eine PN bzgl. deines Produktwunsches geschickt.

octacore:
Du hast eine Rückzahlung noch nicht erhalten? Ich werde mich darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wundert es mich auch nicht, dass Firmen immer weiter den Support abschotten und alles nur mehr per Mail automatisiert machen....was hier manche liefern ist einfach inakzeptabel, immer nur nehmen, nehmen und nehmen....

Versetzt euch doch mal in die Lage des Herstellers, aber nein, wäre ja zu viel verlangt!

Seid wirklich froh, dass es hier jemanden gibt, der sich um eure Anliegen kümmert und ist dies nicht nach euren Vorstellungen müsst ihr eben schauen, dass ihr euer Geld bekommt und fertig.
Diese endlosen Diskussionen, die zu nichts führen...

@westsider

Ist deutsch deine Muttersprache?
 
ich bin ausländer
zufrieden?und zwar seit 4 Jahre in Deutschland
ist es wichtig?
 
überhaupt nicht ...
für 4 jahre alle achtung ..
manche haben das nach 40 jahren nich so gut drauf ...
:bigok:
 
westsider & octacore: Ihr habt PN.
Nebulaner: Dir habe ich eine Email geschickt.
 
Und ich habe mich gerade bei dir gefragt ob (logisches) Denken bei dir naturgegeben ist...

Was spielt das für eine Rolle bitte?! :rolleyes:

Spielt die Rolle, weil ich es wissen wollte, sonst gar nichts.....geht es dich eigentlich was an? Heißt du auch westsider? Deine Urteilung ist ja auch wunderbar, ich stelle eine normale Frage und du stellst mich in den Container zu den Idioten....wenn da nur immer logisches Denken wäre hm?

ich bin ausländer
zufrieden?und zwar seit 4 Jahre in Deutschland
ist es wichtig?

Wollte es nur wissen, sonst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann gott sei dank :)
ich versuche meine sprachkenntnisse zu bessern aber je nach dem wie es geht
es tut mir leid fals ich mit meinen Fehlern Eure Sprache irgendwie beleidige
hab verständnis für solche aufmerksamkeit
 
na dann gott sei dank :)
ich versuche meine sprachkenntnisse zu bessern aber je nach dem wie es geht
es tut mir leid fals ich mit meinen Fehlern Eure Sprache irgendwie beleidige
hab verständnis für solche aufmerksamkeit

Ist zwar OT, aber ich sag es trotzdem.
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Trotz einiger Rechtschreibfehler, die verständlich und weit weniger schlimm sind, als man es bei Deinem kurzen "Aufenthalt" in Deutschland erwarten würde, versteht man Dich wirklich sehr gut, Kompliment :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh