OCZ-RMA 4 Monate, Speicher wieder da, danke Nico .... Service verbesserungswürdig

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
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@ westsider und nebulaner

euern ärger verstehen hier sicher alle

aber was ich nicht ok finde ist wie ihr den Nico hier begeht. so wie ich das sehe hängt er sich für die kunden wirklich bis zu den knien in den dreck und versucht zu helfen wo es nur geht. ich finde das ihr das mal würdigen solltet

btw ich hab auch noch nen kit OCZ Sli 1066er die nach 2 maligem umtauschbeim shop noch immer auf keinem meiner boards laufen wollen :s
 
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ich hab gar nichts gegen nico und bin sehr dankbar dass er sich darum kümmert
nette mensch ist er klar aber für firmenpolitik kann er nichts
und dafür muss ich benachteiligt werden?
wenn ich was verlange dann nur von firma OCZ und es hat nichts mit nico zu tun
ich bin ihm dankbar
dieser Mensch antwortet immer schnelle und nett :)

das hilft mir aber nicht wie es aussieht :)
 
na dann gott sei dank :)
ich versuche meine sprachkenntnisse zu bessern aber je nach dem wie es geht
es tut mir leid fals ich mit meinen Fehlern Eure Sprache irgendwie beleidige
hab verständnis für solche aufmerksamkeit

War nur nötig um dich einordnen zu können, ich bilde mir keine Meinung über einen User ohne ein paar Infos zu haben, deswegen auch die Frage, danke für die Antwort!
Keine Sorge, die Fehler etc. sind egal, man versteht alles und es ging mir auch nie darum!
 
wie meinst du jetzt mit einordnen :(
 
es geht sicher darum das er sich ein bild über deineperson machen wollte

in wie fern er dich einschätzen kann und wie du auftrittst

aber das ist hier denke ich nicht das prolem. die rechtschreibung ist das eine, aberdu leibst dabei sachlich und das zählt.

ich hoffe du verstehst was ich meine :)
 
achsoo OK :)
wenn man mich so schnell kennenlernen kann dann schon :)
infos dass ich ausländer bin und seit 4 jahre hier wohne bringen, denk ich ,nicht so viel :)


jungs sorry für OT
 
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der preis von riegel zum damailigen zeitpunkt ist absolut egal. es gibt bei ner RMA im regelfall nur gleichwertiges. wenn dass damals weniger oder mehr gekostet hat interessiert dabei nedd. für ne 8800GTX die mal 500eur gekostet hat gibbet dann auch keine neue karte die 500Eur kostet. oder sie ziehen dir die vorliegende nutzungszeit ab, was aufs gleiche rausläuft.

garantie ist ne freiwillige sache des herstellers. rein theoretisch könnte er auch sagen: garantie gibbet nedd und du stehst bei nicht mehr vorhandener rechnung komplett im regen, da dann die gewährleistung (im grunde auch nur 6 monate) auch flöten ist.
 
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Heute ist die Gutschrift eingetroffen für die Blades :xmas:

Nico :wink:
 
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achsoo OK :)
wenn man mich so schnell kennenlernen kann dann schon :)
infos dass ich ausländer bin und seit 4 jahre hier wohne bringen, denk ich ,nicht so viel :)


jungs sorry für OT

Dafür das du 4 Jahre lang in Deutschland lebst finde ich deine Rechtschreibung eher nicht so prall ...
 
@DiePike: Den Kommentar hättest du dir sparen können :shot:
Sprache lernen ist nicht einfach, gerade Grammatik und der ganze Quatsch,
ich finds gut für 4 Jahre !
Ich hab vor kurzem 2*512 MB DDR1 RAM von GSkill nach TAIWAN geschickt, war zwar 3 Wochen unterwegs, ich musste es beim Zoll abholen, wo ichs dann nach ner Stunde verhandlung endlich bekommen habe, da ich keinen Kassenzettel mehr hatte!
Dafür war die Freude umso größer, denn es waren 2* 1GB PC4000 ddr533er :)
 
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der preis von riegel zum damailigen zeitpunkt ist absolut egal. es gibt bei ner RMA im regelfall nur gleichwertiges. wenn dass damals weniger oder mehr gekostet hat interessiert dabei nedd. für ne 8800GTX die mal 500eur gekostet hat gibbet dann auch keine neue karte die 500Eur kostet. oder sie ziehen dir die vorliegende nutzungszeit ab, was aufs gleiche rausläuft.

garantie ist ne freiwillige sache des herstellers. rein theoretisch könnte er auch sagen: garantie gibbet nedd und du stehst bei nicht mehr vorhandener rechnung komplett im regen, da dann die gewährleistung (im grunde auch nur 6 monate) auch flöten ist.

exakt meine Meinung. Im leben muss meist nehmen was man bekommt. In einer Hinsicht kann ich euch schon nachvollziehen, zumindest gleichwertige Produkte sollte man zum Austausch anbieten.

Ich hoffe es hat sich bald alles bei euch geregelt. :bigok:
 
Auch ich habe den Speicherhersteller gewechselt. Ich hatte ein OCZ Dual Channel Kit DDR2 2GB, da dauerte die RMA 7 Wochen. Ein zweites dieser Kits habe ich 4 Wochen später auch eingeschickt, aber leider bis heute nicht erhalten.

Was soll man sagen? Hersteller wechseln und glücklich werden.
 
musste auch ewig (fast zwei Monate) warten - mein Händler hatte für meine Platinums keinen Ersatz mehr und OCZ hatte gerade einen Lieferengpass. Mein Gott, sowas passiert halt ! Ich muss natürlich dazu sagen das ich mich auch sehr aufgeregt habe aber man muss sich schon damit abfinden. Wenigstens haben wir hier den NicoOCZ, der sich der sache annimmt und sich darum kümmert. Bei Asus beispielsweise kümmert und interessiert sich kein Schwein für Beschwerden, auch über Foxconn hört man total übles den support betreffend - Monatelange RMA und dann trotzdem noch ein defektes board zurück bekommen. Da ist der OCZ support noch relativ okay wie ich finde ;)
 
also man verarschst du mich oder was?
schaumal hier ob andere user dein angebot fair finden

keine ahnung vielleicht bin ich bescheuert und übertreibe
aber schau mal ob jemand dir zustimmt

du übertreibst imho masslos, 6gb für deine eingeschickten 4 würde ich mit kusshand nehmen

meine speicher haben mir damals 230 euro gekostet

die speicher was mir grad angeboten werden haben damals ca 140 euro gekostet wie gradeben
daher vergleich und ausrede dass preise schwanken usw ist sinnlos und man kanns hier einfach nicht bringen
es hört sich wie eine billige ausrede von einem riesen hersteller

natürlich, mein 486er DX40 hat damals auch 500 märker gekostet, das ist kein argument, was damals war ist heute nicht mehr von belang
das die preise fallen / steigen ist nunmal fakt, auch wenn du das nicht einsiehst

auch noch meine technische daten sind 4x1gb flex mit wasserkühler und xtreme entuziasten speicher 1600mhz 6-6-6
und dafür erwarte ich zumindest gleiche daten
daher 1600 und 6-6-6
wenn es auch 6-7-8 sind sag ich nichts aber man kann mir nicht einfach 1800 anbieten
leider kenne mich zu gut in speicher aus und bin nicht so ein idiot
daher die ware was mir grad angeboten wird ,hätte ich damals für 100 euro billiger bekommen

was ich grad verlange sind 3x2gb platinums 1600 6-6-6
1600mhz gegen 1600hz
6-6-6 gegen 6-6-6
4 module gegen 3
4gb gegen 6
flex mit wasserkühler gegen platinums

daher ein vorteil für mich 6gb und ein vorteil für ocz kein flex sonder platinum

ist es fair?
ich mein warüm ergärt ihr mich noch :([/B]

4x 1gb module bekommst du heutzutage hinterhergeschmissen, 3x 2GB nicht


Also wenn der Wert einer Sache bei 230 liegt

heute garantiert nicht mehr ;) der wert der sache liegt also nicht bei 230€



und ihr bietet etwas für 130 an, dann ist das mächtig unfair!!!

schonmal was von preisschwankungen gehört? solln sie ihm jetzt ein 12GB Kit schicken um auf 230€ zu kommen, realitätsverlust anyone?

Und die "Taktstufe" spielt anscheinend eine Rolle. Wenn IHR ETWAS NICHT liefern könnt, muss doch nicht der Kunde auf die Fairnessempfindungen von OCZ eingehen. Entweder ihr liefert das GLEICHE, BESSERES, oder GELD ZURÜCK...

haben sie doch angeboten, bzw. sogar 6gig, 3 2GB module für 4x1GB
zudem ist die garantie eine freiwillige leistung des herstellers, die konditionen dazu diktiert er und nicht du

Und ich habe mich gerade bei dir gefragt ob (logisches) Denken bei dir naturgegeben ist...

Was spielt das für eine Rolle bitte?! :rolleyes:

und so eine antwort auf eine ganz normale frage spricht imho schon bände
 
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hey ich hab die grad in august gekauft und nnicht in 1995 :)
und meine sind auch ddr3 und kein SDRAM :)
überleg doch mal zuerst was du sagst

ich verstehe ja was du meinst aber in diesem fall passt es gar nicht

ich erwarte 1600mhz für 1600mhz
und 6-6-6 für 6-6-6

rest ist mir egal
ocz muss dafür sorgenb dass ich gleiche oder bessere ware bekomme

die haben auch akzeptiert dass ich entweder 6gb platinums 1600 6-6-6-24 oder 6gb blades 1600 6-6-6-24 bekomme
ist ja halt logisch und normal

natürlich wenn ich ddr1 von 2001 reklamiert hätte wäre preis egal und dafür hätte man mir kein ddr3 gegeben

aber ich reklamiere aktuelle ware
und preis kann man auch vergessen ,was mir wichtig war bloss umtausch
nico kanns bestätigen ,mir gings nicht ums geld
hab nie verlangt


also wenn du mal heute für speicher 230 euro ausgibst und die sind in 2 wochen defekt
schickst ein und umtausch ist nicht mehr möglich
gibst dich mit jedem ram zufrieden?sorry aber dann kennst dich nicht aus
es gibt PCB,Kühler,IC;Takt,Spannung,timming,ob handpicked oder serial ...usw
es gibt sehr viele kleinigkeiten
und OCZ vermarktet eigene produkte auch danach
sonst gäbe es kein anspruch auf so was
man kann zum Beispiel von MDT nicht verlangen dass die 1600er 6-6-6 ddr3 liefernd :d



heute kostet OCZ flex 1600 6-6-6 ca 90 euro inkl
das macht immer noch 180 euro
ist es wenig?
und meine schaden und nerven dass ich seit August ohne speicher bin???
 
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du übertreibst imho masslos, 6gb für deine eingeschickten 4 würde ich mit kusshand nehmen



natürlich, mein 486er DX40 hat damals auch 500 märker gekostet, das ist kein argument, was damals war ist heute nicht mehr von belang
das die preise fallen / steigen ist nunmal fakt, auch wenn du das nicht einsiehst



4x 1gb module bekommst du heutzutage hinterhergeschmissen, 3x 2GB nicht




heute garantiert nicht mehr ;) der wert der sache liegt also nicht bei 230€





schonmal was von preisschwankungen gehört? solln sie ihm jetzt ein 12GB Kit schicken um auf 230€ zu kommen, realitätsverlust anyone?



haben sie doch angeboten, bzw. sogar 6gig, 3 2GB module für 4x1GB
zudem ist die garantie eine freiwillige leistung des herstellers, die konditionen dazu diktiert er und nicht du



und so eine antwort auf eine ganz normale frage spricht imho schon bände


Garantie des HErstellers ist eine freiwillige Sache, verkauft man aber einen Artikel in Deutschland, ist der Händler in der Gewährleistungspflicht. Meist wird die defekte wAre gleich an den Hersteller gesand, bzw. gebeten sich an diesen zu wenden, aber Grundsätzlich hat jeder privater Verbraucher, der einen Artikel von einem Kaufmann kauft 2 Jahre Gewährleistung.
Die ersten 6 Monaten liegt hier der Verkäufer in der Beweißpflicht, muss also eventuell nachweißen, dass der Kunde am Fehler Schuld ist. Es wird angenommen der Fehler lag schon beim Kauf vor, es sei denn, der Händler beweißt eben das Gegenteil.
Die folgenden 18 Monate ist der Kunde in der Beweißpflicht. Hier muss er vorweißen können, dass der Fehler bereits ab Kauf vorlag.
Bei arglistig verschwiegenen Mängeln usw. steigt die Zeit auch noch.

Also nixe Garantie mit Gewährleistung verwechseln.
Die ersten 6 Monate würde ich grundsätzlich erstmal mit dem Händler in Kontakt treten. Danach eben sehen wo man gekauft hat und dann kann man sich das mit dem Händler auch schenken und direkt zum Hersteller gehn.
Amazon tauscht nen 18 Monate alten DVD Player, der defekt ist auch, ne firma, die den Player 20 Euro billiger angeboten hatte eben nicht unbedingt ;-)

Bei der Garantie kann man einzig und alleine auf die Kulanz des HErstellers setzen. Nimmt man Garantie in Anspruch, sind hier so ziemlich alle vorraussetzungen für eine erfolgreiche Garantieübernahme vom Hersteller diktiert. Heißt z.b. werden Netzteile in Elektronikgeräten von der Garantie ausgeschlossen.
 
stimmt alles richtig
bloss hersteller hatte gleiche speicher aus dem sortiment raus
und ich wollte eigentlich nur gleiche
aber nichtmal hersteller konnte mir gleiche liefern :)

jetzt haben die mir aber 1600 6-6-6-24 platinums 6gb gesendet
prima

musste ich zwar etwas ärgern aber jetzt läuft alles nach=ähnliches oder besser
 
kurzes Update, immer noch keine Mail von OCZ wo mein Speicher ist.

Die zwei Monate sind rum, keiner weiß wo der Speicher abgeblieben ist. Mir reicht es. Ich werde Anzeige erstatten und mich mit meinem Anwalt in Verbindung setzen. Es ist ja immer noch mein Eigentum.

Dieser Thread kann vorübergehend geschlossen werden. Sollte es weiteren Schriftwechsel geben poste ich wieder. Nie wieder OCZ !! Kunden scheinen denen nicht wirklich wichtig zu sein.
 
ich würde das mit der Anzeige erstmal dem OCZ Hansel hier schreiben, vielleicht hilft es ja was.

2 Monate ist schon arg lange.

"Nie wieder OCZ"... nunja, ich benutze schon lange OCZ und hatte auch nen Umtausch, du hattest einfach Pech. Passiert jedem Hersteller mal.
Einen 4GB -> 6GB Tausch würde ich auf jeden Fall eingehen...
 
ich würde das mit der Anzeige erstmal dem OCZ Hansel hier schreiben, vielleicht hilft es ja was.

2 Monate ist schon arg lange.

"Nie wieder OCZ"... nunja, ich benutze schon lange OCZ und hatte auch nen Umtausch, du hattest einfach Pech. Passiert jedem Hersteller mal.
Einen 4GB -> 6GB Tausch würde ich auf jeden Fall eingehen...

Nie wieder OCZ, weil es doch nicht angehen kann das eine Firma fremdes Eigentum verschlampt und sich dann nicht mal an den Kunden wendet sondern ihn gekonnt ignoriert. Da kommt man sich verarscht vor.

Es hieß in jeder Mail, man kümmert sich darum ...... darauf hab ich keinen Bock mehr.
 
Eigentlich müsste man ja erwarten können, dass OCZ entsprechende Module vorhält, um etwaige Ansprüche befriedigen zu können, die sich ja aus der dick beworbenen sogenannten "Lifetime Warranty" ergeben.

Aber offensichtlich werden hier Kosten gescheut.

Vielleicht sollte man dem Unternehmen mal eine Abmahnung durch eine Verbraucherzentrale verabreichen.

Oder eines der Konkurrenz-Unternehmen darauf aufmerksam machen, dass hier unlauterer Wettbewerb stattfindet.
 
Garantie des HErstellers ist eine freiwillige Sache, verkauft man aber einen Artikel in Deutschland, ist der Händler in der Gewährleistungspflicht. Meist wird die defekte wAre gleich an den Hersteller gesand, bzw. gebeten sich an diesen zu wenden, aber Grundsätzlich hat jeder privater Verbraucher, der einen Artikel von einem Kaufmann kauft 2 Jahre Gewährleistung.
Die ersten 6 Monaten liegt hier der Verkäufer in der Beweißpflicht, muss also eventuell nachweißen, dass der Kunde am Fehler Schuld ist. Es wird angenommen der Fehler lag schon beim Kauf vor, es sei denn, der Händler beweißt eben das Gegenteil.
Die folgenden 18 Monate ist der Kunde in der Beweißpflicht. Hier muss er vorweißen können, dass der Fehler bereits ab Kauf vorlag.
Bei arglistig verschwiegenen Mängeln usw. steigt die Zeit auch noch.

Also nixe Garantie mit Gewährleistung verwechseln.
Die ersten 6 Monate würde ich grundsätzlich erstmal mit dem Händler in Kontakt treten. Danach eben sehen wo man gekauft hat und dann kann man sich das mit dem Händler auch schenken und direkt zum Hersteller gehn.
Amazon tauscht nen 18 Monate alten DVD Player, der defekt ist auch, ne firma, die den Player 20 Euro billiger angeboten hatte eben nicht unbedingt ;-)

Bei der Garantie kann man einzig und alleine auf die Kulanz des HErstellers setzen. Nimmt man Garantie in Anspruch, sind hier so ziemlich alle vorraussetzungen für eine erfolgreiche Garantieübernahme vom Hersteller diktiert. Heißt z.b. werden Netzteile in Elektronikgeräten von der Garantie ausgeschlossen.

und? hab ich was anderes geschrieben, bevor du mich ellenlang belehrt, erstmal richtig lesen, das hättste dir sparen könn ;)
 
Nebulaner:

Ich habe dich aus bekannten Gründen gebeten, mir die Papiere des Paketes zu schicken. Diese Mail habe ich bis heute leider nicht erhalten.
 
Nebulaner:

Ich habe dich aus bekannten Gründen gebeten, mir die Papiere des Paketes zu schicken. Diese Mail habe ich bis heute leider nicht erhalten.

Die Mail habe ich an dich versendet, im Anhang war eine PDF mit dem Scan des Beleges. Die Mail kam von meiner Privaten Email-Adresse auf die auch die RMA läuft.
 
nico was ist jetzt?
tausch ocz mir speicher oder nicht?
 
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