OCZ-RMA 4 Monate, Speicher wieder da, danke Nico .... Service verbesserungswürdig

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am
Wir checken gerade, welches deiner genannten Wunschkits auf Lager ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Received Date: 2009-11-26
Replaced Date: Not Replaced Yet

bissl zeit lässt sich ocz wirklich :(.
Man ist ja nahezu gezwungen sich in der Zwischenzeit neuen Ram zu kaufen.

Sniperwolf:
Schreib mir bitte eine Email mit deiner RMA Nummer, dann sehe ich gerne nach, woran es hängt.

kleines Update; Nachdem mich Nico gebeten hat einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen damit endlich der verleib des Speichers festgestellt werden kann hab ich dies auch getan, liegt jetzt ganze 4 Wochen zurück. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, alleine schon die Äußerung der Dame am Schalter: "Wenn online steht es wurde abgegeben dann hat das seine Richtigkeit" ließ mich dumm aus der Wäsche kucken. Nachdem Sie kein passendes Feld auf dem Nachforschungsantrag gefunden hatte wo zur Situation, Paket angekommen aber doch nicht angekommen, passt war mir klar das das ganze nix wird.
Das hat dann wieder für Weihnachten gereicht ... Ich werde noch 1 Woche DHL die Zeit geben nachzuforschen und anschliessend dann alles verdauen und nie wieder meinen kaputten Ram an irgendwelche Hersteller versenden, lieber bei ebay als defekt reinsetzen, sollen sich Andere drum streiten.

Thx OCZ für den Aufwand den ich betreiben muss .... ich halte euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint da gerade einige Probleme bei OCZ in Holland zu geben. Ich hab meinen neuen Ram jetzt endlich bekommen :bigok:. Es hat ca 3 Monate gedauert und vieler Mails bedurft, aber zu guter Letzt bin ich doch zufrieden, denn letzten Endes habe ich bekommen was ich wollte und das wäre bei vielen anderen Herstellern nicht der Fall gewesen. Bei dir wird sich sicher auch noch alles aufklären..

Oder eines der Konkurrenz-Unternehmen darauf aufmerksam machen, dass hier unlauterer Wettbewerb stattfindet.
Wo das denn bitte? Garantiert dir OCZ, dass du auch nach x Jahren noch die gleichen Riegel wieder bekommst?

Ich bin mal gespannt ob Mindfactory OCZ mehr in den Arsch tritt. Ich hatte meinen Umtauschärger mit Mindfactory selbst (schicken mir den defekten Riegel zurück mit Hinweis, dass sie das ganze Kit wollen -.-)
Ich hoffe vor allem, dass MF drauf besteht dass ich DIESELBEN Speicher erhalte, ich hab mir zur Überbrückung nämlich dieselben gekauft und freu mich auf 8GB Ram...das geht natürlich nur mit baugleichen.
Bin ja mal gespannt wie das ohne RMA Nummer bei mir läuft, die Informationspolitik von Mindfactory ist auch unter aller Kanone.

kleines Update; Nachdem mich Nico gebeten hat einen Nachforschungsantrag bei DHL zu stellen damit endlich der verleib des Speichers festgestellt werden kann hab ich dies auch getan, liegt jetzt ganze 4 Wochen zurück. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, alleine schon die Äußerung der Dame am Schalter: "Wenn online steht es wurde abgegeben dann hat das seine Richtigkeit" ließ mich dumm aus der Wäsche kucken. Nachdem Sie kein passendes Feld auf dem Nachforschungsantrag gefunden hatte wo zur Situation, Paket angekommen aber doch nicht angekommen, passt war mir klar das das ganze nix wird.
Das hat dann wieder für Weihnachten gereicht ... Ich werde noch 1 Woche DHL die Zeit geben nachzuforschen und anschliessend dann alles verdauen und nie wieder meinen kaputten Ram an irgendwelche Hersteller versenden, lieber bei ebay als defekt reinsetzen, sollen sich Andere drum streiten.

Thx OCZ für den Aufwand den ich betreiben muss .... ich halte euch auf dem Laufenden.

Sorry, auf DHL haben wir keinen Einfluss.

Ich bin mal gespannt ob Mindfactory OCZ mehr in den Arsch tritt. Ich hatte meinen Umtauschärger mit Mindfactory selbst (schicken mir den defekten Riegel zurück mit Hinweis, dass sie das ganze Kit wollen -.-)
Ich hoffe vor allem, dass MF drauf besteht dass ich DIESELBEN Speicher erhalte, ich hab mir zur Überbrückung nämlich dieselben gekauft und freu mich auf 8GB Ram...das geht natürlich nur mit baugleichen.
Bin ja mal gespannt wie das ohne RMA Nummer bei mir läuft, die Informationspolitik von Mindfactory ist auch unter aller Kanone.

Du hast Probleme mit deinem Händler und dieser soll uns du weisst schon was? Da blicke ich jetzt nicht ganz durch.

Du hast Probleme mit deinem Händler und dieser soll uns du weisst schon was? Da blicke ich jetzt nicht ganz durch.
Die Probleme hab ich nur mit meinem Händler. Ich hab nur schockiert gelesen, wie lange ein Austausch momentan dauert (aus welchen Gründen auch immer, hab ich auch verständnis, ist nur ärgerlich für mich) und da ich ja nichtmal eine eigene RMA Nummer habe, sitz ich hier und harre der Dinge die da kommen. Das nächste mal wende ich mich direkt an OCZ glaube ich, ich lass mich jetzt einfach mal positiv von euerm Support überraschen ;)

Wollte nur meiner Sorge Ausdruck verleihen, dass der Händler die Dinger einschickt und halt nicht nachbohrt und ich dann 6 Wochen warte. Weil ich vermute es gibt keine Möglichkeit für mich über euch einen Status zu erfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe :)
Ohne die Daten, die dein Händler bei uns hat, lässt sich deren RMA Status bei uns nicht einsehen. Daher kann ich dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.

Wichtiges Update:

Seit Montag lag wohl schon ein Brief im Briefkasten von DHL. Hatte heute erst die Möglichkeit ihn zu leeren. Es war ein Schreiben aufgrund der Sendungsverfolgung:

Ich zitiere mal einen Auszug:

"... haben wir den Vorgang für Sie überprüft und herausgefunden, dass die Sendung an OCZ Technology Kleveringweg 23 2616 LZ Delft am 23.09.2009 einem Empfangsberechtigten ausgeliefert wurde. Sollten Sie noch weitere Fragen ...."

Sendung liegt definitiv seit dem 23.09.2009 bei OCZ, ein Scan des Schreiben ist an NicoOCZ unterwegs. Sollte OCZ jetzt nicht handelt bekommen Sie ihren Rechtsstreit. Ich will endlich meinen Speicher wieder haben :grrr:

Bisher hat sich OCZ immer noch nicht gemeldet.

Von dieser Firma erwarte ich auch nichts mehr großartig. Wenn jemand von OCZ das ließt, Ihr könnt euch meinen Ram sonst wo hinstecken.

Thread kann geschlossen werden. Wegen 50 € gehe ich sicherlich keinen Rechtsstreit ein.

And the Oscar for best ram verschlampen goes to OCZ .....

Ich kann mich nur nochmal entschuldigen. Auch wenn das Thema für dich scheinbar durch ist - ich werde mich weiter darum kümmern.

Entspechend dem Wunsch des Erstellers werde ich den Thread schließen. Ich würde dich trotzdem bitten mir bescheid zu geben, wenn das ganze ein halbwegs gütliches Ende findet, damit dies im Thread vermerkt werden kann.

*closed*

Ram hab ich heute erhalten, das Paket kam wohl aus den Staaten wobei auch Chinesische Schriftzeichen drauf waren.

Vermutlich kam der Ram aus China wurde nach Amerika geschickt und dann an OCZ in den Niederlanden. Zu guter letzt kam er dann bei mir an. Würde zumindest die extrem lange Wartezeit erklären. Schade finde ich nur das bei OCZ Niemand auch nur ansatzweise wusste was jetzt Sache ist.
Als Entschädigung hab ich 2x2Gb statt 2x1GB erhalten wobei ich eher davon ausgehe das die 2x1GB Kits nicht mehr produziert werden.

Werden den Threadtitel entsprechend ändern, der Thread kann offen bleiben für ein Statement von Nico.

schon heftig, das Ganze, kann aber nicht nur bei OCZ, sondern auch bei anderen Herstellern passieren. Wurde ja nun doch geklärt, mich würden mal die Versandkosten interessieren...^^

Sowas ist trotzdem unter "schlampiges Verhalten der RMA-Abteilung" abzustempeln.

Schön zu hören, dass doch noch was passiert ist, auch wenn so lange gewartet werden musste.

Service = 0 würde ich auch nicht sagen, Nico hat sich wohl schwer darum bemüht, aber wenn nichts kommt, kann auch der Service nicht viel machen ;)
Produktionknappheit passiert halt, ist zwar ärgerlich für den Kunden aber passiert auch anderen Herstellern. War wohl eine schlechte Zeit.

Also ich würde mich eher über die 2Gb mehr freuen :)

Lob auch an den Threadersteller,der doch sehr hartnäckig war.
Manch anderer hätte sicher schon lange aufgegeben.
Ein solches Verhalten ist meiner Meinung nach nicht zu tolerieren und dazu absolut geschäftsschädigend.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ich möchte mich nochmals im Namen von OCZ Technology bei allen Usern entschuldigen, die in den letzten Wochen und Monaten Probleme mit unserem RMA Service hatten. Wir sind bemüht, die Vorgänge zu optimieren und versuchen, unsere Fehler - wie im Falle von Nebulaner - ein wenig zu entschädigen.

jo, wenn an anderer Stelle geschlampt wird, kann Nico auch nicht´s dafür. Immerhin hat er auch nicht locker gelassen, so wie ich das beim überfliegen mitbekommen hab. Und die 2Gb mehr sollten wohl eine "kleine" Entschädigung sein ;)

Thread kann wieder dicht gemacht werden. Wünsche den Herrn von OCZ Einsicht das der RMA-Ablauf nicht ganz perfekt läuft und aufjedenfall Besserung.

Bin ja leider kein Einzelfall.

Öhm, also die RMAs für SSDs (als Beispiel) laufen meist extrem schnell ab (10 Tage). Aber bei Speichern ist es ja so, dass ständig irgendwelche Chips mit irgendwelchen Timings auf irgendwelche PCBs verbaut werden, die dann gelabelt werden mit Corsair, OCZ, G.Skill,... aber echte Chiphersteller gibts nur wenige (zB Elpida). Und oft sind sogar unterschiedliche Bausteine (CL7/CL8/C9) doch die gleichen Chips, nur eben selektiert. So, und nach X Monaten möchte man exakt die gleichen Chips haben... das geht nach hinten los, da muss man der Realität mal ins Auge schauen ;)
Und von Wertverlust, tagesaktuellen Preisen und Chargen fang ich jetzt garnicht erst im Detail an :)

Wer sich intensiv viele RAM Tests von Seiten/Zeitschriften durchgelesen hat weiss, dass man schon mit 2 unterschiedlichen Chargen derselben Marke/Baustein die "Leistung" schwanken kann (à la "Füllhöhenschwankungen sind transportbedingt" :d).

Ich sehe es so - bei RAM braucht man immer etwas "Glück" um "die Guten" zu bekommen. Die einen mögen keine OCZ Rams, ich mag zB keinen Corsair RAM, da der ach so hochgepriesene "OC RAM" XMS2 schon bei unter 3% Übertaktung die Grätsche gemacht hat.

Bei OCZ hab ich wenigstens das Gefühl, dass es einen Support GIBT! Einen anderen RMA Fall eines Billig-Netzteil Herstellers (mit T am Anfang) kann ich vergessen - die weigern sich stumpf. Nico läuft allen hinterher, sogar in verschiedenen Foren, um es allen Recht zu machen, oder wenigstens so gut es möglich ist. Hallo? Wo wird man denn noch so gut vom Support behandelt?

Gegenfrage: Liest hier jmd von Corsair, G.Skill oder A-Data mit? Wenn ja, bitte melden! :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh