OCZ Speicher wo kaufen?

Andi316

Enthusiast
Hi!

Wo bekommt man den Speicher her?
Mit oc-wear.de will ich nichts mehr zu tun haben und bei pc-tweaker.de sind die Dinger recht teuer.

Gibts noch andere Bezugsquellen?

Ich habe es speziell auf die 2x 512MB PC-3500 Dual Channel optimierten Riegel abgesehen!

Gruß
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ja ich weiß du suchts 512MB Riegel ich biete dir aber trotzdem
meinen an:

OCZ EL PC3500 Dual Channel 2x256MB

ist jetzt ca 2.5 Monate alt, ich hab ihn ca. 1 Woche in Betrieb gehabt (2,77 Volt).

Preis 155 € inkl. Versand.

Nö, Danke. 1 GB sollte es schon sein :cool:

hi leute... sagt ma.. was für Timings schafft ihr bei 2.8V mit euren OCZ PC3500 EL auf nem Canterwood Board.. zb Abit IC7

Würde mich auch mal interessieren. Mich interessieren die OCZ 3500 EL Platinum, auch Dual, auch 1GB...

Nirgends zu finden.

Und ja, ich kaufe auch nichts mehr bei OC-Wear! Gründe gibt es da genug!

Was spricht gegen OC-Wear ?. Bitte um aufklärung, will hier keinen Laden niedermachen oder schlecht machen sehen, aber euch trotzdem mal um eure erfahrung mit dem Laden bitten. Nur als Aufklärung warum und wieso ihr da nicht wieder einkaufen würdet...

Weil OC-Wear es zum einen nicht nötig hat, das FASG zu beachten (Porto nicht erstattet, Gutschrift der Ware nach 3 Monaten, teilweise einbehalten), nicht für die Garantien der vertretenen Hersteller gerade steht (hatte Corsair und Geil Riegel von denen, die nicht das gepackt haben, was zertifiziert war).

Ich habe einmal Riegel da gekauft, die nicht ihre garantierten Takte/Latenzen geschafft haben. Aus dem Grund kauft man sich ja solche Riegel, also zurück geschickt. Mir wurde Geil für das Board empfohlen, auf den habe ich dann (weil erst nicht lieferbar) 4 Wochen gewartet (weil als lieferbar vergessen). Der lief ebenfalls schlecht, sogar schlechter als der Corsair vorher. Ich den also wieder zurück geschickt.

Daraufhin durfte ich mir wüste Beschimpfungen anhören, habe ewig viele Telefonate und E-Mails geführt, weil ich es eben nicht einsehe, für etwas zu zahlen, was ich nicht bekomme, alles ohne Erfolg.

Nach ca. 3 Monaten habe ich dann einen Teil des Geldes (80€ wurden mir einbehalten, quasi als "Spesen") zurück bekommen, wegen dem Rest lohnt es sich leider nicht, einen Anwalt einzuschalten.

Das ist bisher die dümmste und dreisteste Firma, die mir je vorgekommen ist.

Wenn sie solche Teile verkaufen, sollen sie auch dafür gerade stehen, bzw. es beim Hersteller reklamieren. Da der ja aber in Amiland sitzt, und das Zeit und Geld kostet, lassen die eben lieber die Kunden damit sitzen, die obendrein noch beschimpft werden.

In dem Laden bestelle ich nie wieder. Und wenn es nur da das Tollste überhaupt für fast umsonst gäbe. Dort nicht. Nie.

Ich hab mir meinen Geil-RAM jetzt bei PC Tweaker bestellt. Kostet zwar ne Ecke mehr, aber bei PC Tweaker hat man Service.

Ich höre jetzt besser auf, ich hasse die Firma einfach, das würde zu weit führen....

Jetzt kommt hoffentlich keiner und meint, ich wäre dreist gewesen oder so... es wäre ungefähr so, wie wenn ich ein Auto mit 8-Zylinder bestellt habe, aber nur einen 6-Zylinder bekomme, und mich der Verkäufer anmault, und sagt, die Leistung würde schließlich auch reichen.

SO NICHT!

bin auch gespannt! Habe RAMs zurück geschickt weil sie einfach nicht wie versprochen gelaufen sind. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet wegen rückerstattung. Nächste Woche werde ich mal nachfragen,.... wenn immer noch nix passiert, werde ich so vorgehen, wie es die CT empfohlen hat! ....zur Not Anwalt oder Gerichtsvollzieher! Und 80€ für Speesen einzubehalten ist supi dreist! Naja wie gut das man einen Familien-Rechtsschutz hat!

Ja, die Spesen hat er damit begründet, daß er die Speicher hätte testen müssen, und die natürlich (!! klar) einwandfrei gelaufen sind.

Bloß daß ich sie auf 2 Boards getestet habe... der Corsair hat eine Latenz nicht geschafft (bei 2.8V und dem versprochenen Takt, kann nicht sein, aber weniger wild), der Geil (PC433) lief nicht mal auf 200Mhz stabil.

Ich bin halt froh daß ich wenigstens den Großteil zurück bekommen habe. Ich bestell jetzt eben nichts mehr da.

Bei PCTweaker kann ich den RAM zurück geben, wenn er bei mir nicht laufen sollte. Gerade die neue C1 North beim NF2 ist ja recht kritisch, was RAM angeht.

Wenn man vorher keine Einschränkung macht, wie und wo der Speicher die garantierten Werte schafft, dann kann man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn man sie als Händler zurück bekommt!

Geärgert hats mich eben nur, weil er mir sie auch noch gerade für ABit empfohlen hat, und das Ding rein gar nix konnte!

Ich bin ja sogar freundlich dabei geblieben, und wurde trotz allem wüst beschimpft. Das muß ich mir eben nicht bieten lassen.

Zum Schluß hab ich dann nicht mal mehr Antworten auf meine Mails bekommen.

Erst, als ich eine Frist gesetzt habe und mit dem Anwalt drohen mußte. Da kam dann das Geld...

das geilste an der seite ist, das sie noch nicht mal AGBs stehen haben. so weit ich weiss MUSS jeder onlineshop seine AGBs offenlegen! Das tut er aber nicht! Seltsam

FAG ist FAG, da gibbet nix zu rütteln. Und geld kann er nicht so einfach einbehalte! In der rechtsprechung heisst es, dem Käufer DÜRFEN KEINE kosten enstehen:
Der laden muss versandkosten usw. selber tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, normal müssen sie all das. Tun sie aber nicht.

Vielleicht kann man ja mal eine Sammelklage machen... verdient hätte der Laden das.

@MisterX: Was soll der Link? Ich denke wo man den Laden findet, wird jeder wissen?!

Zuletzt bearbeitet:
manno. das macht mir richtig angst! der typ am telefon (OC-WEAR) tat so als ob tausende bei ihm einkaufen würden, selbst grosse firmen wie asus würden speicher bei ihm einkaufen! Bei den mails hat er mir geschrieben er würde pro tag ungefähr 500 mail bekommen! Hmmm. Was soll man dazu noch sagen?

Er importiert die Sachen nach Deutschland, soweit ich weiß. Das stimmt schon.

Aber daß da irgendwer wie Asus einkäuft, glaubst du nicht im Ernst, oder?

Der Laden ist einfach total schlampig geführt. Du hast wahrscheinlich mit Sven Glaubert gesprochen. Ist soweit ich weiß der Chef da. Mit dem habe ich auch telefoniert, und das ist auch der Typ, der meint mit Beleidigungen käme er weiter.

Ich hoff für dich das Beste. Aber halten tu ich von denen rein gar nichts.

also wenn ich bis montag nix von ihm gehört habe, werde ich mal was hinfaxen! Wenn dann nix passiert bekommt er ein schreiben von meinem anwalt! Ganz einfach.

PS: was hat er dir denn am telefon vorgeworfen ?

Aja, er sei kein Speicherverleih (tut mir Leid, ich wollte den Speicher eigentlich haben. Entschuldigung, dafür muß ich ihn einbauen), das könnt ja net sein alles und so weiter.

Ich wüßte halt net, was mir das bringen sollte, wenn ich bei dem da Speicher "ausleihe" bzw. teste. Ich wollte Speicher haben, der lief net wie er sollte (und garantiert war), also ging er zurück.

Und dabei hat der sich halt so angepisst.

....und sowas nennt sich dann geschäftsmann!

ABER: Schade das du vorher nix gepostet hast! Hättest mir und vielleicht einigen anderen viel Ärger erspart!

Sorry... vielleicht sollte man zu solchen "gefährlichen Läden" einen Sticky-Thread machen.

Ich hatte das damals, als es passiert ist (war im Oktober/November, Februar hatte ich mein Geld), auch darüber geschrieben.

Der Thread wird jetzt irgendwo weit unten in den Katakomben des Forums liegen.

Ich gebe zu, ich habe in den letzten paar Jahren recht viel gekauft, und auch bei unterschiedlichen Shops bestellt. Einige sind sehr gut, bei manchen gab es kleine Probleme, und manche sind einfach grausam.

Zu den letzten gehört eben OC-Wear.

Ich bin eigentlich kein unangenehmer Kunde. Wenn mir einer sagt, es dauert noch, dann warte ich. Wenn mir einer sagt, er hat es vergessen, ist das auch ok, weil menschlich.

Ich bin da eigentlich sehr genügsam, solange es nicht zu lange dauert (das fängt je nach Wichtigkeit bei 2 Wochen an, und geht bis 2 Monate), und man mich vor allem ordentlich behandelt. Je nach Sache ist eine Verzögerung eben erklärbar, oder eben nicht.

Nur wenn mir einer dumm kommt, mich von Anfang an als ******** und sonstwas abstempelt und behandelt, dann werde ich eben sauer. Das heißt nicht, daß ich mich im Ton vergreife, sondern ich wähle dann eben einfach andere Mittel.

Rechtsschutz haben wir von der Firma aus auch, daher bestelle ich mittlerweile immer an die Firmenadresse. Wenn einer meint, dann kann er gern ein Anwalts-Duell haben.

Ich bin genügsam, aber für dumm verkaufen lasse ich mich eben nicht. Früher oder später ist bisher jeder auf die Fresse gefallen, der das versucht hat.

Mir auf alle fälle :d. Hmm, wo bekomm ich nun meine Ram's her :confused:. Wollte die Geil Golden Dragons 3500 DC haben :(.

hast du schon erfahrungen mit pctweaker und pc-sella gemacht? sind die beide zu empfehlen?

Ich hab meine Geil 3700er jetzt bei PC Tweaker bestellt.

Es gibt auch noch pc-sella, oder eben einfach mal bei google suchen.

Da findet man normal die Shops. Maxbyte hatte die meine ich auch mal, bin mir aber nicht sicher.

Mußt einfach mal schauen. Weil wie gesagt, von OC-Wear kann ich nur abraten.

Wenn du natürlich Glück hättest, und der Speicher lief direkt richtig gut, ohne Fehler und alles, dann ists ja egal. Aber wenn nicht, dann gibts eben ein Problem.

Äh der 3700 OCZ 2x512MB kostet da 199 Euro bei pctweaker.de ??. Ist doch ein druckfehler oder ?.

OCZ? Weiß net.

Ich hab jetzt den Geil 3700 Platinum bestellt, glaub da kostet einer 240€ oder so.

Wie gesagt, wenn der meine Erwartungen erfüllt, nehm ich den. Sonst eben nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh