OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

ja sorry Kamui und Zwerg, ich musste auch schnell aufhören weil ich schnell telefonieren musste (bin noch modem-user) :angel:

:btt:


was halten die UTT´s maximal an spannung aus auf den twinmos ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
auf nem sockal A board :O ?

hammer ergebnis !


sc boards kommen mit bh-5 und allgemein schnellen timings viel besser aus als dc wie s939!

teste gerade 2x256 bh-5 2x512 bh-5 und 2x512 speed premium utt und alle gehen misserabel.

den bh-5 hab ich sogar 4.3 drauf gegeben! naja werd über we ausführlicher testen :cool:

/edit
p.s. mit genügend kühlung bleiben ram und booster vollkommen handwarm. ohne aktive kühlung würde alles vor lauter hitze verecken.
http://mitglied.lycos.de/siedl/oczbooster4v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Clawhammer- schrieb:
Ja ne, dass ist mir klar. ;)

Trotzdem verstehe ich den Satz nicht ganz...

BH-5 etc. laufen im SC auf dem nforce3 150/250 (S754) besser, als auf dem S939 im Dualchannel!
 
werde wohl bei heppo bestelle cheep bietet die nicht im Kit an. Ich kann zwar auch 2 bestellen, aber bei nem Kit habe ich immer die Sicherheit das sie auch so laufen. Da es kaum mehr kostet nehme ich die 3500 speed premiums für 160 €. Was meint ihr?
 
is nen guter preis, auf jeden Fall. und kauf die pretested 3500er. Die paar Euro mehr sinds wert.
 
Naja, aber was bringt das? Die 3500er von h-h-e sind pretested auf 217 Mhz bei 2-3-3-7. Bedeutet das gleichzeitig, dass die bei genügend Spannung höher mit 2-2-2-5 gehen als andere, die beispielweise nicht die 217 Mhz bei 2-3-3-7 mitmachen? Oder bringt mir der Aufpreis wirklich nur etwas, wenn ich maximal 217 Mhz mit 2-3-3-7 fahren möchte, was die 3200er eventuell nicht schaffen?
 
der preisunterschied sind ganze 6€.... also ich würde das draufzahlen.
 
Ok, es ist nicht viel...aber mein Gedanke war halt nur, ob ein besseres OC Potential bei 217 Mhz auch auf ein besseres OC Potential mit 2-2-2-5 Timings bei genug Spannung schließen lässt. Vielleicht kann das ja jemand beantworten.
 
Spannung = gut.
Mehr Spannung = besser.

Noch Fragen? Du willst die doch wohl nicht mit 2.5-3-3 betreiben?! Und ob sie jetzt auf PC3500 getestet sind oder auf PC3200 spielt sowas von gar keine Rolle... die entfalten ihr Potenzial eh erst mit hoher VDimm
 
Kamui schrieb:
Spannung = gut.
Mehr Spannung = besser.
Das weiß ich selber...habe es ja auch so geschrieben. Ich meinte lediglich, ob man von "gutem" Potential bei 2,8 V und 2,5-3-3-7 auch auf ein gutes OC Potential bei viel Spannung und schnellsten Latenzen (2-2-2-5) schließen kann. Ist bei den pretested beispielweise die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie z.B. 260 Mhz oder mehr @ 2-2-2-5 @ 3,5-3,6 V schaffen als bei den non pretested Modulen?
 
MrMacGyver schrieb:
Das weiß ich selber...habe es ja auch so geschrieben. Ich meinte lediglich, ob man von "gutem" Potential bei 2,8 V und 2-3-3-7 auch auf ein gutes OC Potential bei viel Spannung und schnellsten Latenzen (2-2-2-5) schließen kann. Ist bei den pretested beispielweise die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie z.B. 260 Mhz oder mehr @ 2-2-2-5 @ 3,5-3,6 V schaffen als bei den non pretested Modulen?

Ja, ein gewisser Rückschluss darauf, dass die pretested Riegel dann auch mit Timings von CL2-2-2-5 gut übertaktbar sind sollte möglich sein.
Ganz einfach deshalb, weil die UTT chips sich mit entschärften Timings nicht sonderlich höher Takten lassen, als mit o.g, settings.

Viel maßgeblicher aber wäre hier zu klären, ob mit 1T oder 2T getestet wurde (und das steht leider nicht dabei).

Dass die pretested Riegel, dann auch im Bereich über PC3500 Niveau mit scharfen Latenzen dann gut laufen ist dadurch nicht garantiert, aber wahrscheinlicher, als bei Riegeln, die die 217 MHz nicht bei 2,8V und CL2-3-3-7 geschafft hätten.

Ich würde erstmal abklären wie das Verhältnis aussieht zwischen Anzahl der Riegel, die die pretested Norm geschafft haben und denen, die sich nicht so takten liessen. Darüberhinaus, ob sich die Angaben auf eine command rate von 1 beziehen.

Wenn Du Dir den Test der Speed Premium bei vr-zone anschaust ist aus den Diagrammen gut erkennbar wie die Riegel auf eine Entschärfung der Timings (bei einer Spannung >= 3,1V) reagieren- nämlich eher wenig.

Dahingegen ist zu erkennen, dass der Unterschied der Taktbarkeit im Bereich < 3V bei 1T zu 2T viel maßgeblicher ist.
Sind die Riegel von h-h-e bei einer command rate von 1T und einer CAS Latency von 2 bei 217 MHz und 2,8V getestet, dann ist dass im Vergleich zu den Ergebnissen bei vr-zone schon sehr gut.
Das spräche dafür die pretested Riegel zu kaufen (wenn bei 1T getestet !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hatte mich also versehen...die sind ja sogar auf 2,0-3-3-7 bis 217 Mhz bei 2,8 V getestet...ich hatte fälschlicherweise eine CL von 2,5 angenommen.

Am besten wäre es, wenn sich der gute h-h-e selber mal zu Wort meldet und uns sagt, ob 1T oder 2T. ;) Ich gehe aber mal stark von 1T aus. Den Test bei vr-zone werde ich mir mal anschauen.
 
Kamui schrieb:
Spannung = gut.
Mehr Spannung = besser.

Noch Fragen? Du willst die doch wohl nicht mit 2.5-3-3 betreiben?! Und ob sie jetzt auf PC3500 getestet sind oder auf PC3200 spielt sowas von gar keine Rolle... die entfalten ihr Potenzial eh erst mit hoher VDimm
jop .. korrekt
 
Kamui schrieb:
Joar. Man beachte das "z" bei Potential...:fresse:

@TM30, naja, übertreiben muss man es ja nicht :rolleyes:
*winkmitdemzaufpahlaner-weißt-schon-wer*

ach der gewisse herr x... schau doch mal in sein nethands profil... nur zusammengestückelte screens von verschiedenen cpus... nix prime äßiges oder so.... wohl nur sekundenrekorde.
 
verstehe ich das richt ich hab twinmos mit MTec chips kann ich denen wenn ich viel volt gebe auch soweit ocen ? btw sind mit 2.8vdimm 220mhz bei cas latenz 2 drinnen ?
 
TM30 schrieb:
ach der gewisse herr x... schau doch mal in sein nethands profil... nur zusammengestückelte screens von verschiedenen cpus... nix prime äßiges oder so.... wohl nur sekundenrekorde.
grave hat ein nethands-profil?
 
Lol, um was gehts? Entweder ihr redet voll aneinander vorbei, oder ich raff grad garnix! :fresse:

Kamui meint mich, wegen den 6A @ 12V, denk ich mal und TM30 redet glaub von SK*NE*. Könnt hinkommen ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh