OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

dange, HDL ... aber was muss ich dem sagen dass er benchen soll ? :fresse:

da gibts so viel, und pifast sieht nach 0815 aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0815? Versteh dich nicht .... :hmm:

Er muss einfach nur die hexus_pifast.bat ausführen und schaun was bei rauskommt...

Hier noch mal das Ganze, blos mit 2.5-4-4-7.

240slowtimings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber irgendwie vergeht mir die Lust an der ganzen Geschichte mit diesen 0815-Aussagen .....

@Riverna

Warum um alles in der Welt SuperPi? Da kannste ja mal null vergleichen, ausser du nimmst den Processing Timer mit dazu... Was dann noch komplizierter wäre! Ausserdem kenn ich kein Benchmark, bei dem man so genau den Unterschied erkennen kann, wie Hexus Pifast!

Aber macht was ihr wollt... :p

Edit: Riverna, bist ja grad noch da... Nimm doch mal Hexus Pifast und bench mit den Settings die auf der Seite vorher stehen. Timings 3-4-4-7 1T. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ihr solltet SuperPI nehmen ;)
Jo genial, is ja so genau :rolleyes: Man kann damit sogar Differenzen von einer Sekunde messen! :motz: :haha:

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
supi pi hört sich schon besser an ... nicht nach 08/15
Boah der is auch qualifiziert... ich geb digga absolut recht, mir wäre das schon lang zu blöd geworden, wahrscheinlich jedenfalls... 08/15 *lach* mit nem Lächeln ins Bett zu gehen, is cool ;)

ok, leute, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :wink:

digga, ich sag mal meinem kollegen dass er es mal mit seinen TCCD´s testet. dann schreib ich die ergebnisse mal hier rein ...

digga, sorry fals du das "0815" erstgenommen hast :-[

:wink: ich meld mich wenn ich die ergebnisse hab ...

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Jo genial, is ja so genau :rolleyes: Man kann damit sogar Differenzen von einer Sekunde messen! :motz: :haha:
genau! SuperPi ist diesbezüglich absolut unbrauchbar, da sieht man wohl nicht mal zwischen den beiden Situationen von Gravedigg einen Unterschied, bei Pifast macht's aber 1.5s aus und das ist viel.

Die Frage, ob asynchron und agro timings schneller ist als synchron mit hohem FSB und lahmen timings interessiert mich schon lange.

So wie's aussieht, profitiert vor allem der A64 von schnellen timings, auch wenn's asynchron ist und der P4 von hohen RAM-Takt.
Kann das so bestätigt werden?
Ich würde schätzen, dass beim A64 10x250/250@3-4-4-8 trotzdem im Pifast schneller ist als 10x250/208(5/6-Teiler)@2-2-2-5.

Das Problem ist halt, dass sich bei der Versuchsanordnung von Grevedigg (304/243 vs. 270/270) der höhere FSB auch wieder positiv auswirkt, also kann man die Wirkung des RAM-Taktes nicht separat beurteilen...

ja das hab ich mir auch ständig gefragt ...
wie viel schlechte timings "fressen" :fresse:

aber wenn ich meine CPU dann mal asynchron laufen lassen will, dann braucht die CPU 300 MHz und der RAM 250 MHz ... oder was für teiler gibts da noch ?
(MSI K8 Neo 2 Platinum ...)

grüßli ... digga, sei nit sauer auf mich :)

Kommt auf's Board an. Bei den DFI LP UT ist halt noch geil, dass sie auch einen 9/10-Teiler haben, aber 5/6 und 3/4 haben alle anzubieten, also könntest Du sicher mit dem 5/6-Teiler 300/250 fahren. Viel höher als 300 macht Dir der Chipsatz nicht mit (und das ist zudem eine schön runde Zahl :)) und 250-2-2-2-5 machen relativ viele RAM mit. Wenn Du ''schlechtere'' RAM hast dann eben 300/225-2-2-2-5 (3/4-Teiler).

ich hol mir ja A-DATA PC 500er mit hynix D 43er :)
pretestet @ 265 MHz 3-3-3-1T 2,8 Volt
maximal was ging waren 275 MHz ... an die timings kann ich mich nicht errinnern

bringt ne wasserkühlung auf dem chipsatz der MSI K8 Neo 2 Platinum
etwas mehr MHz ?

@ TROLL
in deiner signatur meinst du nicht mit MTec DIE winbond UTT´s ?
wenn ja, dann bezweifle ich mal dass die 315 MHz packen :d

deshalb den :d Smiley - isn Witz (oder eine Seitenhieb gegen tictac... vielleicht träume ich ja auch davon, bei 4V... für 2Minuten) ;)

hmm, nimm doch gleich die 12 volt leitung ausm netzteil :d

dann kannste wenn sich das proportional verhält (da das 3x fache an spannung)
900 MHz fahren :fresse: *g*

Ich hab gestern zum Spass mal meine BH5 befeuert und mit den Einstellungen von vorne laufen lassen, blos halt mit 269MHZ 2.5-4-4-7 1T und nur ~ 2425MHz, aber seltsamerweise kamen Werte über 51,xx Sekunden raus, also denk ich mal irgendwas passt da nicht, deswegen würd mich das jetzt auch mal interessieren wie es mit den TCCD ausschaut!

Das Problem ist halt, dass sich bei der Versuchsanordnung von Grevedigg (304/243 vs. 270/270) der höhere FSB auch wieder positiv auswirkt, also kann man die Wirkung des RAM-Taktes nicht separat beurteilen...

Also der HTT hat ja ab ~700 MHt rum keine Relevanz mehr für die Leistung, soweit ich das noch weiss, also sollte man es vergleichen können. Ich hab auch mit nem LDT von 3 gebencht, also kann derjenige der die 270 1:1 bencht gerne einen LDT von 4 nehmen, dann sollte es auf jeden Fall passen.

@MASTER-S.T.Y.X.

:motz: :angel:

Grave hatte nen 6A mit 12V 'betrieben' :d

Probiert es aus... ich zitiere Bigtoe... "We reached the point of diminishing returns..." Proportional... *lol*

ich bin grad auf arbeit und komm erst heute abend nach hause :heul:
dann mal gucken ob ich den erreiche mit den TCCD´s ders für mich testen will ...

12 v :fresse:

grave, :angel: :wink: :)

dfi infinity , 3,3v ... @sc 263,5 @ 2-2-2 .. zwar net ganz stable , super pi rennt , aber nach paar stunden sp2004 gibts freeze ... d.h. vdimm mod und lets have fun ...

jop ^^ ich brauch aber demnächst s939 .. die 263 krieg ich nur mit 2t ans booten .. sind zwar immernoch ~3,9gb durchsatz .. aber bei 1t geht da noch nen stück mehr ..

@ Kamui & Zwerg :fresse:

ich meinte nicht das 1T das doppelte an durchsatz bringt, sondern der umstieg aufn A64er :maul:

:angel: :xmas:

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
@ Kamui & Zwerg :fresse:
ich meinte nicht das 1T das doppelte an durchsatz bringt, sondern der umstieg aufn A64er :maul:

In diesem Fall solltest du an deinen Fähigkeiten Formulierungen betreffend arbeiten... oder dir fürs Posten mehr Zeit nehmen- wir sind hier nicht im Chat, obgleich manche das wohl so sehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh