OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach!

Da ich auf Intel teste ist das ganze "1T oder 2T" nicht so angebracht! Ich teste auf jeden Fall mit PAT on (Performace accelerated technic oder sowas), und natülich im Dualchannel. die Chancen stehen 50% / 50% das ein Dualkit die 217MHz mit CL2-3-3-7 packt. Kann ich noch weiter helfen?

h-h-e schrieb:
Tach!

Da ich auf Intel teste ist das ganze "1T oder 2T" nicht so angebracht! Ich teste auf jeden Fall mit PAT on (Performace accelerated technic oder sowas), und natülich im Dualchannel. die Chancen stehen 50% / 50% das ein Dualkit die 217MHz mit CL2-3-3-7 packt. Kann ich noch weiter helfen?

Hattest Du auch welche die 217MHz auf Deinem IC7 mit 2-2-2-X liefen?

forumer schrieb:
Hattest Du auch welche die 217MHz auf Deinem IC7 mit 2-2-2-X liefen?
Das schaffen unter Garantie alle.

Jedenfalls mit VDimm ab 3.2V ;) Ist doch bekannt, dass die mit VDimm unter 3V nich großartig zu gebrauchen sind ?!

Kamui schrieb:
Das schaffen unter Garantie alle.

Jedenfalls mit VDimm ab 3.2V ;) Ist doch bekannt, dass die mit VDimm unter 3V nich großartig zu gebrauchen sind ?!

Das IC7 hat aber nur stabile ~2,76V! Wie gehen die dann ab, wenn solche dabei wären :d.

Nö, 2-2-2-5 @ 2.7XV ist halt nicht möglich. Ich teste nur an für Spannungen die auch so ziemlich jedes Board geben kann, alles andere ist zu ungewiss ob es dann beim Kunden auch so hinhaut ;)

h-h-e, schau doch mal unter die ocz high perf, was da drunter ist.

will utt bestellen :drool:

HAbe mir die OCZ El VX Gold PC3200 jetzt mal bestellt für
mein DFI ich hoffe die gehen mal richtig ab mit Vdimm jenseits der 3,2 :d

Sushi

Wir freuen uns schon jetzt heftigst drauf :-)
Wo hast du bestellt?
und ich habe TwinMOS UTT bestellt, mal gucken was so geht.
@Sushi
habe das gleiche Board wie du.
Gruß
sunnyboy

sunnyboy schrieb:
Wir freuen uns schon jetzt heftigst drauf :-)
Wo hast du bestellt?
und ich habe TwinMOS UTT bestellt, mal gucken was so geht.
@Sushi
habe das gleiche Board wie du.
Gruß
sunnyboy

Die Speicher habe ich von Hpm-computer bekommen :)
Morgen gibts Ergebnisse hab zwar heute alles eingebaut, läuft auch
super nur mehr kann ich heute nicht mehr testen........

Sushi

Hey Sushi wo sind denn nun deine Ergebnisse?
Ich zitiere mich mal selbst aus dem UTT-Thread:
So, nun sind meine 2x512MB da,
erstmal ohne viel zu testen:
Board: DFI Ultra.
Timings: 2-2-2-10 scheinen bei NF4 am schnellsten zu sein laut Memtest.
Tests mit Memtest 1.51 #5 10 Mal Durchlauf.
FSB245 bei 3,2VDimm
FSB250 bei 3,3VDimm
FSB255 bei 3,4VDimm
FSB260 bei 3,5VDimm ->Prime Blend läuft seit ca. 1 St.
mehr zu geben habe ich Schiss.
Beide Module stammen aus der 03KW. 2005
Was sagt ihr zu Ergebnissen?
Kann ich zufrieden sein?
Gruß
sunnyboy

@Sushi: Wie gehen die Riegel?

Hab hier was gefunden. Hat jemand schonmal dort bestellt? Kann man ungefähr sagen zu wieviel % auf den M.tec's UTTs drauf sind?

tortiator schrieb:
was ist das max an 1:1 was ich mit den utt @3,3 gehen kann ??
Lies mal meinen Post oben, die Werte sind 1:1
Allerdings sind meine Riegel sehr gut, FSB250 bei 3,3VDimm schafft nicht jeder Riegel.
sunnyboy

so nun hab ich wieder was neues bekommen, irgendwie soll das hier der sammel thread sein zu den ocz vx speicher, hab mal soweit durchgelesen aber das meiste von twinmos gelesen...

gibt es zu den speichern hier irgend welche vorab tips...

OCZ 2x512MB Dual Channel Gold Edition VX PC4000

das es die besten winbond utt chips sind hab ich schon gelesen, in den ganzen test reviews hab ich auch einiges gelesen, mir wären ein paar tips für weitere sub timings ganz recht.

mit 270mhz sollen die ja soweit alle laufen, ich hätte aber gern 280-290mhz, oder läuft 270mhz mit 2-2-2-5 besser als z.b. 290 mit 2-3-6-3 ???

also falls einer paar tips zu den dingern hat wäre klasse, rest vom system steht in meiner signatur

Vielleicht 1-2% von den VX gehen stabil auf 270MHz, aber 280-290MHz kannst mal voll vergessen! Würd lieber zu gebrauchten old-BH5 greifen, die sind auch etwas Spannungsresitenter.

Meine gingen leider nur 255 MHz @ 3,32 Volt...aber 270 MHz und mehr halte ich wie funkflix für ausgeschlossen ;)
Subtimings kannst du die selben nehmen wie bei den BH-5...

zwar alt aber was solls ich kram den threat ma wieder aus :d

ich finde dafür das sie schon so alt sind schlagen sie sich ganz gut :) so laufen sie bei mir 24/7

VDimm bei 3,3 V (GA-K8ns 939 Ultra Vdimm mod)

cpuz.JPG

everest_lesedurchsatz.JPG

everest_lschreibdurchsatz.JPG

Zuletzt bearbeitet:
meine OCZ VX liefen auch eher mäßig. bis 250mhz brauchten sie lediglich 3,1 - 3,2v aber ab dann wurden sie durstig! ;) 264mhz war ende im gelände. bin froh das ich dann auf mushkin mit alten bh-5 umgestiegen bin. die erreichen taktraten wo man mit ocz vx (new ch-5) nur von träumen kann! ;)

damals gingen die mit nem opteron auch nur bis 264

was hattest du mit den bh-5 für taktraten raus ? schaffen die auch die latenzen ? ich mein mhz hin oder her darauf bin ich ja nich so scharf 1:1 mit cpu und low latenzen das is geil :) ich finde für die alten dinger den datendurchsatz schon nicht schlecht wenn man mal sieht was aktuelle systeme so machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh