OCZ's Cryo-Z Phase Change Cooler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Einheit wircklich für 200$ angeboten wird dann wÄre das wircklich nicht schlecht und auf jeden Fall besser als jede high end wakü

mfg
 
Das sind ja schöne Neuigkeiten, sauber OCZ :bigok: Hoffentlich ist das Teil bald in D verfügbar - und hoffentlich zu einem vernünftigen Preis...

:coolblue:
 
200$=167€ ?
kann ich mir eher weniger vorstellen...aber geil wärs trotzdem dan könnt ich mir endlich auch mal son ding leisten und die leistung sieht auch ganz gut (denk ich mal^^)

greetz alex
 
Fragt sich nur ob da auch da ganze Zubehör dabei sein wird wie Dichtungsmasse usw.
 
Also unter 400$ wird sich da gar nix abspielen das könnt ihr mir glauben! ;)
Und punkto Leistung is net soo schlecht aber niemals Mach Niveau! ;)

mfg
Twist

PS: Werde den Post später noch "ausbauen"! *gg*
Bin atm @ school! :d :lol:
 
Korrekt!
Der Preis wird am Anfang bei ca. 400$ liegen laut Aussagen von chilly1...
Ich werde ihn wohl nochmal fragen.
FUGGER hat auch eine und ist sehr zufrieden, er lässt sie nun noch von chilly1 modden und dann kann das schon eine ordentliche Kühlung werden :d

Bin auch gerade in der Schule... Schwerpunktfach Mathematik... Programmieren mit TopPascal...
 
wenn es wirklich um die 200€ wären, wären die verbauten teile wohl recht schwach von der leistung her :rolleyes:
den keiner schenckt einen was umsonst :rolleyes:
 
Kampfwurst schrieb:
wenn es wirklich um die 200€ wären, wären die verbauten teile wohl recht schwach von der leistung her :rolleyes:
den keiner schenckt einen was umsonst :rolleyes:
Naja.. vielleicht kann man ja noch was ändern ..
mal abwarten , bis es sie in D gibt.. Dann gibts bestimmt auch noch weitere Tests und Reviews....
 
Ohne passenden Tower ala Vapochill oder Mach mit dem LianLi Gehäuse kommt sowas für mich eh nicht in frage :(
 
wenn die so preiswert bleibt is die so gut wie gekauft :xmas:
 
Es handelt sich um einen 1/6 PS Kompressor, sowie einem chilly1 Evap! Das Gas ist R134...
Die Jungs erhoffen sich eine grosse Preissenkung bei genügend Absatz, da dadurch die Produktionskosten in den Keller gehen.
 
@entsafter
du scheinst dich da bei dme gerät gut auszukennen, wenn es wirklich auf den "billig" markt gedacht ist, wie ist die leistungsfähigkeit zu der LS oder MACH II?
 
Entsafter schrieb:
Es handelt sich um einen 1/6 PS Kompressor, sowie einem chilly1 Evap! Das Gas ist R134...
Die Jungs erhoffen sich eine grosse Preissenkung bei genügend Absatz, da dadurch die Produktionskosten in den Keller gehen.


leider wird mit den komponenten auch die leistung in den keller gehen wenn da gut energie abgeführt werden muss :(

der kompressor ist halt sehr "klein" und auch r134a ist nicht für sehr tiefe temperaturen gedacht.

bei einem preis von 400$ aber sicher eine alternative zu einer highend wakü
 
Stehe dem Teil auch eher etwas kritisch gegenüber.
Kann mir nicht so vorstellen, wie ein 1/6 PS Kompressor Dual-Core CPUs ala 955XE oder FX-60 kühlen soll.

@coldbug
Obwohl im Falle einer Highend-WaKü eben noch die Option besteht andere Komponenten ebenfalls zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann eben das Killerkriterum!
Ich denke für Einsteiger ist die Kühlung ok, aber für Leute, die das Maximum wollen ist es einfach das falsche, genau wie eine normale Vapo LS...

Es gibt ja mittlerweile viele Leute, die Single Stages bauen können und eine NL11F Unit mit anständigem Evap kostet auch nicht die Welt.
 
c³ schrieb:
Stehe dem Teil auch eher etwas kritisch gegenüber.
Kann mir nicht so vorstellen, wie ein 1/6 PS Kompressor Dual-Core CPUs ala 955XE oder FX-60 kühlen soll.

@coldbug
Obwohl im Falle einer Highend-WaKü eben noch die Option besteht andere Komponenten ebenfalls zu kühlen.
Joa wenn das so wenig leistung hat wird es problematisch, aber irgendwie muss man ja den Preis erreichen wen nen Chilly Evap schon allein mit Mounting weit über 130 USD kostet...
Denke wird alles sehr auf Lowcost sein.
Bei danfoss kompressoren weiß man halt was man hat :)
 
Das wäre vielleicht eine gute Kühlung für die GPU ....
Nicht zu teuer und für eine sollte die reichen!?
 
Es ist R507a, der Preis = 349$ und es hält einen 4000+@3,3ghz auf -12° @ load.
 
eshbach schrieb:
I agree it all depends on contact and load. I also think cheap, mass-produced phase change units are a great idea.

That said, -12C core load on a 1/6hp compressor is unrealistic unless you've got a 40W cpu or something. I have a 1/2 hp single stage with a big condenser and a very powerful fan. it is in no way quiet or small like this unit. i have it overcharged on 507 to -42C idle evap temp so it should have lots of capacity... full load on an opty 146 at 3.5ghz is -8C to -9C core.

i'd say 0C core temp would be very good for a 1/6hp compressor for a single core 3.5ghz AMD chip... -12C seems impossible.
soviel dazu...
 
3.3GHz-3.5GHz klingt doch schonmal sehr posetiv, auch wenn es langsam knapp wird mit dem sub zero :fresse:

vieleicht geht ja die idee auf und OCZ landet genau ins schwarze mit ihrer low cost edition die trozdem mit einem recht guten OC potential dienen kann.
ich würde mir das ding allerdings nicht zulegen, bin zu silent verwöhnt und graka will auch gekühlt werden :fresse:
 
selbst wenn die cpu dann mal +10 °C hat ... who fuckin cares ? besser als ne wakü wirds schon sein....
 
Soo ... ich meld mich auch nomma zu der Sache! :d

Alsoo .... wie schon gesagt : unter 400$ wird sich da gar nix tun!
Und wie wir ja alle wissen is bei den Amis is $ = € ... also bleibts dann auch sicher bei 400€!
Billiger kanns imho kaum werden da OCZ sonst schlichtweg keinen gewinn machen würde! ;)

Punkt 2.) : .... auch wenn FUGGER sagt, dass er mit seiner sehr zufrieden ....
das is ja alles auf gut deut. a "Freindalwirtschaft" zw. ihm und chilly1! :fresse:
Is ja ganz klar dass er da nciht sagen kann sie sei shice ..... aber mal ganz ehrlich ....
bei nem 1/6HP Komp .. erwartet euch net allzu viel! ;)

OK, es stimmt .... 1.) verbraucht das Ding dafür relativ wenig Strom, is 2.) selbst im vergleich zu nem NL11F angeblich sehr leise
(so leise wie ne WK aber nat. nicht! ;))

R507 hin oder her ... wenn der Komp das net packt helfen die ganzen KMs nix! ;)

An sich is das Ding ja 1A und sollte für die, die net viel augeben wollen sihcer ideal sein! Aber die, die das Non-Plus-Ultra haben wollen, müssen sowieso DIY machen .... da is selbst ne Vapo LS oder ne Mach 2 GT zu schwach (außer sie werden gemoddet dann kommen wir der Sache schon näher! :d ;))

... und eines noch: punkto chilly1 evap um 130$ ..... seits ma net bös' aber das Ding is mehr als überteuert ..... ich empfehle da Svens Chilly1Klone, joe_cool's o.a. ;) Deutlich billiger, und WENN, dann max. um 1-2°C "schlechter"! ;)

so long

mfg
Twist
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup da haste recht... aber bei den vielen Coldbugs ist [bei Opteron bei ca. -10] ist es vielleicht sogar von Vorteil wenn es nur so um 0° pendelt [Last...]
Moc
 
moc schrieb:
Jup da haste recht... aber bei den vielen Coldbugs ist [bei Opteron bei ca. -10] ist es vielleicht sogar von Vorteil wenn es nur so um 0° pendelt [Last...]
Moc
-10 ? öhm eher nicht oder?
ich würde sagen bei -20 bis -25 vielleicht, also memcontroller bug, und ab -50 oder so no boot...
so krass ist es nun auch nicht
 
den opteron den wir unter dry ice hatten hat bei genau -8 grad nen cold bug :(
 
Also ich finde für 300€ ist das besser als jede WaKü und -10 bis -20 Grad sollten da drin sein wie es ja auch im Artikel steht...

Den ich meine nen FX bei 3,2Ghz mit -25Grad zu kühlen ist schon nett!°°

Hätte ich blos meine WaKü nicht aufgerüstet so ein MIST :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh